Opel Vectra B Fehlerspeicher Airbag löschen

Diskutiere Fehlerspeicher Airbag löschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Gemeinde, ich hab nen Vectra B Edition 100 Bj 99 und heute habe ich am Sitz rumgeruckelt und die Airbaglampe leuchtet. So nun muss ich die...
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Hi Gemeinde,

ich hab nen Vectra B Edition 100 Bj 99 und heute habe ich am Sitz rumgeruckelt und die Airbaglampe leuchtet. So nun muss ich die Kontakte zusammenlöten, das weiß ich. Kein Problem, hab ich schon mal gemacht(bei meinem Vorgänger Vectra). Nun wie bekomm bekomme ich die Airbagkontrollleuchte zum schweigen: Gedacht ich kauf mir so ein Diagnoseteil, welches das kann. Das ist nun die Schwierigkeit, welches nehmen, es soll ja auch auch funktioniert. Was würdet Ihr kaufen? Will gleich was mit USB, das rs232 Zeug ist zu inkompatibel.

Danke
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
1. Fehler läßt sich nur mit Tech2 beim FOH löschen

2. OBD2-Gerät. Damit läßt sich kein Airbagfehler löschen. Außerdem gibt es mit der USB-Ausführung Probleme nicht nur bei mir.
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Richtig: Billig OBD`s können den fehler nicht löschen und mit USB giebts nur Timing Probleme.Seriell is am besten.
Falsch: Nur opel mit Tech2 kann den fehler löschen.Stimmt nich,weil jede gute offene KFZ Werkstatt den Fehler locker löschen kann.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Gibt diverse Möglichkeiten:

OP Com bei eBay oder :
OPCOM OP-COM 2009 V CAN OBD2 OPEL

oder mittels Garmin Mechanic App auf dem Smartphone und den Bluetooth Adapter für ca. 70€ von Garmin.

Funktioniert bei mir Beides prima!

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Gibt diverse Möglichkeiten:

OP Com bei eBay oder :
OPCOM OP-COM 2009 V CAN OBD2 OPEL

oder mittels Garmin Mechanic App auf dem Smartphone und den Bluetooth Adapter für ca. 70€ von Garmin.

Funktioniert bei mir Beides prima!

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
Nochmal für mich zum mitmeißeln, man kann mit dem ebay Teil den Airbag Fehler löschen, bei meinem Vectra B BJ 99?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn ich mich nicht täusche kannst du damit ALLE Fehler löschen!

Also Abgas,Motor,und ABS geht schonmal,das hab ich getestet.
Mit'm Airbag hab ich noch keine Probleme gehabt!
 
P

plastikjoe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
51
Super Danke für die Infos,
werde ich mir mal zulegen.
Diesmal hab ich die freie freundliche KFZ Werkstatt aus'm Ort den Fehler löschen lassen. Der kann bei allen gängigen Fahrzeugen alles auslesen und auch löschen, alles mit einem Gerät. 8)
Dafür muss man nicht unbedingt zum FOH.

Danke
Grüsse

:closed:
 
Thema:

Fehlerspeicher Airbag löschen

Fehlerspeicher Airbag löschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fahrzeug nimm kein Gas an

    Fahrzeug nimm kein Gas an: Hallo, Ich bin der Sven und komme aus dem Kreis Wesel. Bin Kfz-Mechatroniker und fahre Mercedes und BMW. Habe mich angemeldet, da ich mit dem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer

    Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer: Hallo, ich bitte euch um hilfe, da ich eigentlich nicht mehr so richtig weiter weiss was ich machen soll. also, ich hab folgendes problem, seit...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet

    Kontrollleuchte Airbag leuchtet: Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
  • Probleme mit Airbag

    Probleme mit Airbag: Hi Leute, Habe folgendes Problem. Meine Airbag Kontrolle leucht ständig. Habe das vor ein paar Jahren schon mal gehabt, da war ein Kabel am...
  • Probleme mit Airbag - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fahrzeug nimm kein Gas an

    Fahrzeug nimm kein Gas an: Hallo, Ich bin der Sven und komme aus dem Kreis Wesel. Bin Kfz-Mechatroniker und fahre Mercedes und BMW. Habe mich angemeldet, da ich mit dem...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer

    Airbag Steuergerät tauschen/Problem mit Gurtstraffer: Hallo, ich bitte euch um hilfe, da ich eigentlich nicht mehr so richtig weiter weiss was ich machen soll. also, ich hab folgendes problem, seit...
  • Kontrollleuchte Airbag leuchtet

    Kontrollleuchte Airbag leuchtet: Hallo, leider leuchtet seit ein paar Tagen die Airbag-Kontrollleuchte auf. Beim Einschalten der Zündung leuchtet sie, geht nach Anlassen des...
  • Probleme mit Airbag

    Probleme mit Airbag: Hi Leute, Habe folgendes Problem. Meine Airbag Kontrolle leucht ständig. Habe das vor ein paar Jahren schon mal gehabt, da war ein Kabel am...
  • Oben