Opel Vectra C Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE

Diskutiere Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Laut meinem Reifendealer wäre diese Reifen auf meinem Vectra c Gts 3.2 zulässig. Ist das so korrekt schaut euch mal die ABE an laut meiner...
H

hartibartiV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Hi

Laut meinem Reifendealer wäre diese Reifen auf meinem Vectra c Gts 3.2 zulässig.
Ist das so korrekt schaut euch mal die ABE an laut meiner Genehmigungsnummer ( e1*98/14*0187*06) wäre es die 3 Zeile?

Ich habe nämlich überall gelesen das die Reifenkombination auf den 3.2 nicht zulässig wären , vielleicht könnt ihr mir helfen ob das alles so korrekt ist, da ich diese Reifen schon montiert habe.

Directupload.net - Dqw9ekzd4.jpg

mfg hartibarti
 
H

hartibartiV6

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
hi

weis keiner ob ich die reifen fahren darf .
Würde gerne eure Meinung drüber hören ob das korrekt ist?

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

mfg
 
G

Gast4848

Gast
Also ich hab ma im Serienreifenkatalog gesucht und leider nur Signum / Vectra mit Typnr. e1*2001/... gefunden. Hatte auch nur den ab Modell 2007 hier, denk ma das es daran liegt.

In diesem ist der Z32SE ja auch noch aufgeführt und hier sind als kleinste Größe in 16" die 215/55 R16 nur aufgeführt mit ner 6,5x16 ET41 Felge. Ist das selbe wie beim 2.8er später, der darf auch nix kleineres fahren.

Wenn nun jedoch beim Zubehör die 205er aufgeführt sind, würd ich mich nochma schlau machen, was z.B. Anlagen diesbezüglich betrifft. Mit der ABE Nummer kannst de ja ma suchen gehen und dann die komplette ABE durchforsten. Ist aber möglich, dass übers Zubehör noch mehrere Rad/Reifen Kombis geprüft wurden und mit dieser ABE das dann zulässig ist. Wie gesagt, Serienstand (von Opel) ist min. 215er.
 
Thema:

Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE

Vectra c 3.2 V6 205/55 R16 ABE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

    Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • Opel Vectra B Welche Räder kombi vectra b möglich?

    Welche Räder kombi vectra b möglich?: Hallo, ich habe ein 2001er Vectra B Caravan 1.8i und bin auf der suche nach Winter komplett rädern. Welche kombi darf ich auf dem auto fahren...
  • Ausverkauf aller teile^

    Ausverkauf aller teile^: hallo gemeinde, es ist nun mal wieder soweit, ich trenne mich nach und nach und wie ich zeit finde von allen Vectra A teilen die ich habe...
  • Opel Vectra C 205/55 R16 auf Vectra C Z32SE

    205/55 R16 auf Vectra C Z32SE: Nabend zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine jetzigen WR sind wohl nicht mehrb zu retten, zu viel Sägezahn. Ich könnte günstig...
  • 205/55 R16 auf Vectra C Z32SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

    Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • Opel Vectra B Welche Räder kombi vectra b möglich?

    Welche Räder kombi vectra b möglich?: Hallo, ich habe ein 2001er Vectra B Caravan 1.8i und bin auf der suche nach Winter komplett rädern. Welche kombi darf ich auf dem auto fahren...
  • Ausverkauf aller teile^

    Ausverkauf aller teile^: hallo gemeinde, es ist nun mal wieder soweit, ich trenne mich nach und nach und wie ich zeit finde von allen Vectra A teilen die ich habe...
  • Opel Vectra C 205/55 R16 auf Vectra C Z32SE

    205/55 R16 auf Vectra C Z32SE: Nabend zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine jetzigen WR sind wohl nicht mehrb zu retten, zu viel Sägezahn. Ich könnte günstig...
  • Oben