Opel Vectra C 205/55 R16 auf Vectra C Z32SE

Diskutiere 205/55 R16 auf Vectra C Z32SE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine jetzigen WR sind wohl nicht mehrb zu retten, zu viel Sägezahn. Ich könnte günstig...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Nabend zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine jetzigen WR sind wohl nicht mehrb zu retten, zu viel Sägezahn. Ich könnte günstig einen neuen Satz WR in 205/55 bekommen.

Laut Reifenkatalog darf ich es nicht, lt. dem jier KLICK HIER, darf man es wohl. Stahlfelge ist Stahlfelge.

Frage morgen mal nach, eventuell kann einer mehr berichten.

Vielen Dank.

VG
Mirko
 
2

2.8t

Eroberer
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
80
Ort
Duisburg
Nabend zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine jetzigen WR sind wohl nicht mehrb zu retten, zu viel Sägezahn. Ich könnte günstig einen neuen Satz WR in 205/55 bekommen.

Laut Reifenkatalog darf ich es nicht, lt. dem jier KLICK HIER, darf man es wohl. Stahlfelge ist Stahlfelge.

Frage morgen mal nach, eventuell kann einer mehr berichten.

Vielen Dank.

VG
Mirko
Stahlfelge ist nicht gleich Stahlfelge kommt immer auf die breite und et der Felge an !
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die Stahlfelge von OPEL und von Kronprinz sind identisch was alle Maße betrifft.
 
H

hartibartiV6

Frischling
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
4
Hallo

da ich damals diese ABE rein gestellt habe, und nach etlichen Tüv bzw. Dekra Gespräche sind die Reifen auf dem 3.2 nicht erlaubt.
Mindestbreite ist 215.

gruß hartibarti
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Tüv, Dekra, Tuningfirmen und Opel sagten es geht nur über eine Einzelabanahme. Günstiger ist es weiterhin die 215 zu fahren.

In der ABE von Kronprinz steht zwar 205/55 für den 3,2V6, aber spätestens beim Tüv bekommst du Probleme damit. Habe 4 günstige WR von Conti gekauft und fertig.
 
B

BR143

Gast
Wenn du nun nicht gerade zur Dekra fährst, dürften den Tüv die 10 mm nicht interessieren, solange die Reifen OK aussehen. Dann noch Opel Radkappen drauf und alles ist schick. Kann mir nicht vorstellen das er erstmal den Reifenkatalog raus sucht und guckt ob du die fahren darfst.

Mein 2.2 Signum fährt im Winter auch 195/65 R15 (und zwar legal als kleinste zugelassene Reifengröße) und wiegt auch seine 1.516 kg. Das einzige was halt mindestens sein muss sind 16 Zoll, wegen der größeren Bremse bei dir.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Kein Mensch weis, warum der Z32SE es nicht darf.
Eingetragen hat es keiner bekommen.
 
Thema:

205/55 R16 auf Vectra C Z32SE

205/55 R16 auf Vectra C Z32SE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

    Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S

    Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S: Einfach mal anschauen! Allwetterreifen von Goodyear Sind 2 Versteigerungen. 2 Reifen mit 5mm und 2 Reifen mit 2,5mm Profil...
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

    Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

    Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

    Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S

    Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S: Einfach mal anschauen! Allwetterreifen von Goodyear Sind 2 Versteigerungen. 2 Reifen mit 5mm und 2 Reifen mit 2,5mm Profil...
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

    Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • Oben