Vectra C 1.9 Leistungssteigerung

Diskutiere Vectra C 1.9 Leistungssteigerung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!! ich habe einen vectra c kombi mit einem cdti 1.9 (z19dt so heißt der motor) und möchte gerne noch ein bischen leistung daraus holen bei...
R

redsun123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
4
Hallo!!

ich habe einen vectra c kombi mit einem cdti 1.9 (z19dt so heißt der motor) und möchte gerne noch ein bischen leistung daraus holen bei chiptuning hab i noch ein bischen bauchschmerzen aber vieleicht könnt ihr mir ja ein super chip empfehlen! und gibt es auch ne garantie dafür die über 100000 km geht weil i sehr viel fahre allein schon arbeitsmäßig!?! und eine frage hab i noch giebt es für den motor n größeren turbo oder n umbau fürn turbo?? dbilas hatt nichts drin dafür!

Danke für eure hilfe!
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

also Chip-Tuning / Software - Optimierung gibt es ja zu Hauf !

einfach mal die SuFu benutzen und dann wirst du schon was finden
 
K

Kuzo1986

Gast
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

Was willst du mit nem größeren Lader? Beim Chiptuning wird der Ladedruck eh erhöht. Da brauchst du keinen anderen Lader. EDS bietet da ein paar schöne Sachen zu wie ich finde günstigen Preisen an.
Aber als vielfahrer würde ich nicht mehr als die Phase 1 nehmen.
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

Was willst du mit nem größeren Lader? Beim Chiptuning wird der Ladedruck eh erhöht. Da brauchst du keinen anderen Lader. EDS bietet da ein paar schöne Sachen zu wie ich finde günstigen Preisen an.
Aber als vielfahrer würde ich nicht mehr als die Phase 1 nehmen.
Hat einer von euch die Software Phase 1 von eds drauf??
wie siehts denn da mim tüv aus, weil bei den meisten motoren, steht dabei
tüv nein, heist das dann es giebt mit der software kein tüv oder wie darf man das verstehen??

gruß steffen
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

Hallo Steffen,

es gibt für die Software-Änderung kein TÜV.

Ich habe die Phase 1 von EDS... EDS Erfahrungen

ich fahre aber den Z18XE, also kann man das nur bedingt vergleichen !
 
R

redsun123

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
4
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

Dankeschön für eure hilfe!!
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

dafür ist ein Forum ja da !:151:
 
kenny1902

kenny1902

Eroberer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
76
Alter
37
AW: Vectra c 1.9 leistungssteigerung

Hallo Steffen,

es gibt für die Software-Änderung kein TÜV.

Ich habe die Phase 1 von EDS... EDS Erfahrungen

ich fahre aber den Z18XE, also kann man das nur bedingt vergleichen !
hi,

aha das ist ja dann aber schei.... aber beim tüv wird ja die motorleistung net gemessen, wie kommen die dann da drauf das man da ne softwareänderung drauf hat, vlt über die abgaswerte???

gruß steffen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Beim TÜV kommen die selber nicht drauf. Die Abgaswerte bleiben wie gehabt. Nur wenn mal etwas passieren sollte (Unfall etc.) und die wollen eine Leistungsmessung, dann stehst Du dumm da.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
also ich habe noch nie gehört, dass nach dem Unfall eine Leistungsmessung gemacht wurde, aber grundsätzlich hast du damit recht
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Habe ich auch nicht, aber es könnte sein.
 
Thema:

Vectra C 1.9 Leistungssteigerung

Vectra C 1.9 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Günstig Leistungssteigerung

    Günstig Leistungssteigerung: hey ihr von der vectra gemeinde fahr nen vectra b Kombi Edition 2000 Motor:2.0 l DTI 16v Bj:06.2000 und wolte mal fragen ob es da nen günstige...
  • Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung

    Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung: Hallo, da ich neu im Forum bin kurz meine Daten: Vectra C 2,8 Turbo 230PS BJ11/07 Lexmaul Leistungssteigerung ~285PS Im Januar 09 habe ich mir...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS - Ähnliche Themen

  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B Motortuning/Leistungssteigerung

    Motortuning/Leistungssteigerung: hi leute, ich habe einen vectra b,bj 98,86.000,115ps. nun würde ich den gern etwas flotter machen 8) könnt ihr mir da möglichkeiten empfehlen...
  • Günstig Leistungssteigerung

    Günstig Leistungssteigerung: hey ihr von der vectra gemeinde fahr nen vectra b Kombi Edition 2000 Motor:2.0 l DTI 16v Bj:06.2000 und wolte mal fragen ob es da nen günstige...
  • Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung

    Probleme nach Lexmaul-Leistungssteigerung: Hallo, da ich neu im Forum bin kurz meine Daten: Vectra C 2,8 Turbo 230PS BJ11/07 Lexmaul Leistungssteigerung ~285PS Im Januar 09 habe ich mir...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Oben