Günstig Leistungssteigerung

Diskutiere Günstig Leistungssteigerung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey ihr von der vectra gemeinde fahr nen vectra b Kombi Edition 2000 Motor:2.0 l DTI 16v Bj:06.2000 und wolte mal fragen ob es da nen günstige...
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
hey ihr von der vectra gemeinde
fahr nen vectra b Kombi Edition 2000 Motor:2.0 l DTI 16v Bj:06.2000 und wolte mal fragen ob es da nen günstige leistungssteigerung hab zur zeit 74 kw (101 Ps) und wollte nen bisschen mehr haben
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: günstig leistungssteigerung

Erstmal wäre es ja interessant, was für dich "günstig" bedeutet.

Und je nach dem, würde ich bei originalen Turbomotoren immer "Chiptuning" empfehlen. Aber das kostet dann auch ein wenig.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: günstig leistungssteigerung

Du kannst dir natürlich bei Ebay und co. einen Chip für ca. 100 eur holen, bringt auch was, aber wenn du etwas pech hast, kostet dich das deinen Motor... ( ca. 1500 - 2000 eur. ) Fragt sich denn ob sich das für dich lohnt...
Mir persönlich wäre der Preis zu hoch, denn das wäre eindeutig am falschen Ende gespart !
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: günstig leistungssteigerung

Denke mal das du bei nem Diesel schon ne gescheitere Ausbeute hast wie bei nem Saugerbenziner durch Chiptuning.
Aber für nen Gescheiten biste bestimmt auch so 400-500 Euro los vielleicht sogar noch plus Abstimmung. :Fragezeichen:


MfG

Chriss:151:
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
AW: günstig leistungssteigerung

Wie gesagt, es ist immer die Frage, was man als günstig ansieht.
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
wie lange hast du den die schon drin Kilometer ???

hab auch schon 235t km drauf könnte das nen problem werden ???

und hast du das mal nachgemessen was dir das gebracht hat ???
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
wie lange hast du den die schon drin Kilometer ???

hab auch schon 235t km drauf könnte das nen problem werden ???

und hast du das mal nachgemessen was dir das gebracht hat ???

Einbau bei ca. 130 tkm, jetzt 185 tkm.
Leistungssteigerung habe ich bisher nicht messen lassen, ist aber sehr deutlich spürbar.

Bei Deinem km-Stand würde ich es allerdings überlegen, ob oder nicht.

Grüße!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Bei Deinem km-Stand würde ich es allerdings überlegen, ob oder nicht.
ob der nun bei 235 oder bei 400 zerfliegt spielt ja wohl keine rolle.erstens kann immer was passieren und zweitens muss man sehen das der motor 235 gehalten hat.
kommt immer darauf an wie bzw. was man ändert.
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Bei einem 2 liter Diesel würde ich den Versuch durchaus wagen. Wenn der Motor schön ruhig läuft und eine gute Kraftentfaltung hat (Sprich: Alles in Ordnung ist), dann spricht da ja nichts gegen. Dieselmotoren sind ja von Grund auf stabiler gebaut als Benziner. Und falls der Motor dann kaputt geht... Dann hätte er ohnehin nicht mehr lange gehalten. Das Steuergerät ist ja anscheinend schon zu gebrauchen. Mit so Testberichten ist das immer etwas anderes als wenn man sich Billigchips aus der Bucht holt. Das wirklich Optimale bleibt aber immernoch die individuelle Einstellung an jedem Motor. Viel Gerede, wenig Sinn, also: Falls dein Motor noch gut läuft, würde ich die Box trotz der hohen Laufleistung einbauen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
warum willste noch schnell was ändern damit du die 240 wirklich knackst?8)

spaß bei seite...auf der seite von denen hab ich nix für normale sauger gefunden..alles nur turbo motoren..
da kommste wohl um normales chipen ned rum...

gruß rob
 
Thema:

Günstig Leistungssteigerung

Günstig Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

    TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

    Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Günstige/motorschonende Leistungssteigerung

    Günstige/motorschonende Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit kurzem meinen Vectra B 1.6 16V. Habe vorhger einen Astra F mit 60 PS gefahren und dachte mit den 100 PS komm...
  • Günstige/motorschonende Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

    TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

    Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Günstige/motorschonende Leistungssteigerung

    Günstige/motorschonende Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit kurzem meinen Vectra B 1.6 16V. Habe vorhger einen Astra F mit 60 PS gefahren und dachte mit den 100 PS komm...
  • Oben