Vectra C 1.9 irrer Dieselverbrauch

Diskutiere Vectra C 1.9 irrer Dieselverbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Mein Vectra (Bj.08, 1.9CDTI) hat seit heute einen imensen Vebrauch. bz. der...
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Hi Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
Mein Vectra (Bj.08, 1.9CDTI) hat seit heute einen imensen Vebrauch. bz. der Bordcomputer zeigt dies an. Da steht im stand mit laufendem Motor ca 5l Momentanverbrauch. Davor hatte ich in dieser Situation einen Vebrauch von unter 1l. Wenn ich dann 60 fahre habe ich einen Vebrauch von ca 11l, hier hatte ich davor ca 4,5l... Bei 120 isser dann auf ca 14l, davor war er bei ca 6l.

An was kann das liegen? Der Motor läuft absolut normal, rund, gleich viel Leistung, kein Stottern oder Anfahrschwäche... Seit dem letzen Volltank bin ich 300km gefahren und der Tank ist noch zu 3/4 voll. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,3l. Wobei das heute ja erst angefangen hat... Hab ich da nen Fehler im Bordcoumputer oder hat mein Motor was?
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
Hi,

ich vermute, dass der Partikelfilter frei gebrannt wird und du deshalb einen höheren Verbrauch hast.

Gruß
Björn
 
F

freyde

Frischling
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
1
Alter
64
hi
der vectra c 1,9 hatt ein tankvolumen von 60l wenn du mit ein viertel tank 300 km fährst hast du ein verbrauch von 7,5l ,also normal
 
L

Lars Vegas

Gast
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war das Abgasrückführventil (AGR) defekt.
Leuchtet ein Kontrolllämpchen? Lass ihn mal in ner Werkstadt auslesen.
Ich bin mir fast sicher, dass es das AGR is...
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
entweder rußfilter dicht, jag ihn mal über die autobahn.
oder temperaturfühler ist defekt und liefert falschen wert ans steuergerät
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Solang der Partikelfilter frei gebrannt wird hat man immer diese Verbrauchswerte, wenn das abgeschlossen ist sind sie wieder normal, einfach mal beobachten.

Wenn ein Fehler am TF wäre dann hätte er ne gelbe Lampe im Tacho. Ich denke mal das ist nur der DPF.
 
Thema:

Vectra C 1.9 irrer Dieselverbrauch

Vectra C 1.9 irrer Dieselverbrauch - Ähnliche Themen

  • Gutachten CR7 Felgen Vectra B

    Gutachten CR7 Felgen Vectra B: Hallo, ich suche ein Gutachen für die CR7 in 8,5x17 sowie 9,5x17 ET30 für meinen Vectra B. Ich weiss dass man damals direkt beim Hersteller das...
  • Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree

    Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree: Hallo alle miteinander, bin seit voriger Woche hier angemeldet. Weil ich mit meinem elektrischen Heckklappenproblem nicht mehr weiter wußte. Das...
  • Opel Vectra B Digitalen Tacho

    Digitalen Tacho: ich bin wie irre nach nem digitalen tacho (wie beim E Kadett GSI) für meinen B Vectra am suchen weiß jemand ob es da überhaupt was für gibt ?
  • y16xe auf z22Se

    y16xe auf z22Se: Habe grade mal bei meinem Opelhändler angerufen, und gefragt was der nehmen würde für den umbau. egal besser net. hab jemanden der mir den umbau...
  • GTS Felgen auf Vectra B

    GTS Felgen auf Vectra B: Halli Hallo Kurz und knapp; http://www.14tka.com/abcars/samochody/opel/vectra-04/opel-vectra-gts-001.jpg Würden diese Felgen die da auf dem...
  • GTS Felgen auf Vectra B - Ähnliche Themen

  • Gutachten CR7 Felgen Vectra B

    Gutachten CR7 Felgen Vectra B: Hallo, ich suche ein Gutachen für die CR7 in 8,5x17 sowie 9,5x17 ET30 für meinen Vectra B. Ich weiss dass man damals direkt beim Hersteller das...
  • Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree

    Grüße aus Randpolen - Landkreis Oder-Spree: Hallo alle miteinander, bin seit voriger Woche hier angemeldet. Weil ich mit meinem elektrischen Heckklappenproblem nicht mehr weiter wußte. Das...
  • Opel Vectra B Digitalen Tacho

    Digitalen Tacho: ich bin wie irre nach nem digitalen tacho (wie beim E Kadett GSI) für meinen B Vectra am suchen weiß jemand ob es da überhaupt was für gibt ?
  • y16xe auf z22Se

    y16xe auf z22Se: Habe grade mal bei meinem Opelhändler angerufen, und gefragt was der nehmen würde für den umbau. egal besser net. hab jemanden der mir den umbau...
  • GTS Felgen auf Vectra B

    GTS Felgen auf Vectra B: Halli Hallo Kurz und knapp; http://www.14tka.com/abcars/samochody/opel/vectra-04/opel-vectra-gts-001.jpg Würden diese Felgen die da auf dem...
  • Oben