Opel Vectra B Vectra B x20xev kupplung nachstellen

Diskutiere Vectra B x20xev kupplung nachstellen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wollte mal fragen ob man beim x20xev die kupplung nachstellen kann da der schleifpunkt ziehmlich am ende vom kupplungs pedal ist . gruß Herpo
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
hallo wollte mal fragen ob man beim x20xev die kupplung nachstellen kann da der schleifpunkt ziehmlich am ende vom kupplungs pedal ist .
gruß Herpo
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
zum nachstellen ist da nichts, da genau das automatisch geschieht.

Es haben aber echt viele das Phenomän, dass die Kupplung verdammt weit hinten erst kommt. Geht mir nicht anders und solang sie nicht schleift oder rutscht lebt man doch sehr gut damit.
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
mm vielecht bilde ich es mir nur ein aber vor nem halben jahr vieleicht habe ich den schleifpunkt noch früher und stärker gespürt... jetzt merkt man in wenig und sehr spät..

ist das bei dir auch so?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
na ich hab die Kiste nun nen Jahr und seit dem das Phenomän. Ich kenn das Auto aber auch schon ewig und zu beginn war da auch alles IO.

Ich hab vorher nen Rocco mit ner Sportkupplung gefahren, da war der Unterschied zum B natürlich riesen groß.

Aber wenn de mal die Suche nimmst wirste sehen das es hier vielen so geht.
Man gewöhnt sich dran. Und ja der Punkt geht wohl mit der Zeit etwas nach hinten. Aber wie gesagt solang er nicht schleift oder die Kupplung im 4 oder 5 Gang rutsch ist alles IO.

PS mein Schwager hat das selbe auch beim 2,2 Caravan also scheinbar eins der Phenomäne bei Opel
 
herpo83

herpo83

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
29
Alter
44
na da fällt mir aber nen stein vom herzen das ich nicht der einzige bin danke für deine auskunft
 
Thema:

Vectra B x20xev kupplung nachstellen

Vectra B x20xev kupplung nachstellen - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B X20xev f18

    X20xev f18: Hallo, wollte fragen ob in einen vectra b x20xev auch das F18 aus einem Astra g passt? Beide haben ja Hydraulische Kupplung.
  • Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg

    Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg: Hallo an alle Vecci B fahrer, gestern habe ich auf der Heimfahrt gemerkt dass ich Öl verliere. Ich habe bei der Sichtkontrolle festgestellt dass...
  • Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV

    Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV: Hallöchen, ich fahre einen Vectra B Caravan BJ97 mit 136PS und ich glaube meine Kupplung macht nicht mehr lange mit. Ist das wechseln der...
  • Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B X20xev f18

    X20xev f18: Hallo, wollte fragen ob in einen vectra b x20xev auch das F18 aus einem Astra g passt? Beide haben ja Hydraulische Kupplung.
  • Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg

    Vectra B x20xev Getriebe schaden in Freiburg: Hallo an alle Vecci B fahrer, gestern habe ich auf der Heimfahrt gemerkt dass ich Öl verliere. Ich habe bei der Sichtkontrolle festgestellt dass...
  • Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV

    Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV: Hallöchen, ich fahre einen Vectra B Caravan BJ97 mit 136PS und ich glaube meine Kupplung macht nicht mehr lange mit. Ist das wechseln der...
  • Oben