Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV

Diskutiere Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ich fahre einen Vectra B Caravan BJ97 mit 136PS und ich glaube meine Kupplung macht nicht mehr lange mit. Ist das wechseln der...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hallöchen,

ich fahre einen Vectra B Caravan BJ97 mit 136PS und ich glaube meine Kupplung macht nicht mehr lange mit.
Ist das wechseln der Kupplung für einen Hobbyschrauber mit durchschnittlichen Kentnissen machbar? dass selber zu machen?
Ich habe schonmal im "So wirds gemacht" Buch reingeschaut. Sieht nach ner Menge Arbeit aus und ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich zutrauen kann.
Muss man wirklich die komplette Vorderachse ausbauen????
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja...der Achsträger muss raus. Und das Getriebe auch. Ohne Hebebühne ist das extrem nervig. Aber das steht doch auch schon im Buch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV

Kupplung wechseln beim Vectra B X20XEV - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

    Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra B Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16

    Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16: Moin, Ich habe im Februar in meinen Vectra B EZ11/97 x18xe das F-18 wegen kaputtem Diffenrenzial gegen ein F-16 aus nem 92er Astra GSI getauscht...
  • Kupplungswechsel beim X18XE

    Kupplungswechsel beim X18XE: Hallo! Ich habe ein Problem... meine Kupplung ist im Sack. Jetz weiss ich aber nich genau ob die noch mit Seilzug oder schon Hydraulisch über...
  • Kupplung wechseln beim 1.6er

    Kupplung wechseln beim 1.6er: Hallo ihr lieben. Am Wochenende steht mir mal wieder etwas Arbeit ins Haus. Die Kupplung gibt den Geist auf und daher muß die wohl endlich (nach...
  • Kupplung wechseln beim 1.6er - Ähnliche Themen

  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Vectra b Bj. 09.2000

    Vectra b Bj. 09.2000: hallo zusammen... habe Probleme mit meinen Vectra b Baujahr 09.2000 Facelift und Fließheck mit dem Motorkennbuchstabe y 16 xe 20 m.....muss da das...
  • Opel Vectra B Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16

    Kupplung bzw. Zentralausrücker wechseln beim F-16: Moin, Ich habe im Februar in meinen Vectra B EZ11/97 x18xe das F-18 wegen kaputtem Diffenrenzial gegen ein F-16 aus nem 92er Astra GSI getauscht...
  • Kupplungswechsel beim X18XE

    Kupplungswechsel beim X18XE: Hallo! Ich habe ein Problem... meine Kupplung ist im Sack. Jetz weiss ich aber nich genau ob die noch mit Seilzug oder schon Hydraulisch über...
  • Kupplung wechseln beim 1.6er

    Kupplung wechseln beim 1.6er: Hallo ihr lieben. Am Wochenende steht mir mal wieder etwas Arbeit ins Haus. Die Kupplung gibt den Geist auf und daher muß die wohl endlich (nach...
  • Oben