Vectra B V6 Umbau

Diskutiere Vectra B V6 Umbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Hat jemand von Euch schon einmal seinen oder einen anderen Vectra B auf V6 umgebaut. Könnte gut und gerne ein paar Ratschläge...
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Hallo Leute!
Hat jemand von Euch schon einmal seinen oder einen anderen Vectra B auf V6 umgebaut.
Könnte gut und gerne ein paar Ratschläge gebrauchen.
Wo liegen die Schwierigkeiten. Was geht einfach und was mußich vielleicht besonders beachten.

Danke im voraus :confu:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
naja, du brauchst halt die komplette v6-bremsanlage, das getriebe, kabelbaum, stg. so dürfte es kaum schiweriegkeiten geben
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Bremsanlage und Tacho sind schon umgebaut.
Am meisten sorgen mach ich mir bei der Elektrik.
Worauf muß ich da achten. Muß ich irgendetwas umprogrammieren? Umbauen?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
nene, also du brauchst halt den baum und das steuergerät vom x25xe (soll ja wohl rein) aber bin mir nicht sicher, nie sowas gemacht, ich glaube aber der rest sollte kompatibel sein. wart lieber mal auf anworten anderer (das kann leider dauern)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das sollte alles ohne weiteres gehen da die stecker soweit gleich sind wenn ned halt passende gegenstücke organisieren kosten ned die welt
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Nun habe ich auch schon mal an einen X30XE gedacht. Das dürfte ja dann auch nicht das Problem sein. Weil der ist ähnlich in der Bauart wie der X25XE.
Zumindest Anbauteile wie Krümmer usw. könnte ich vom X25XE nehmen.
Und als Getriebe F28 oder F20!? Müßten ja beide passen und die Kraft vertragen.

Was haltet ihr davon?

MV6 im Vectra B. Geht bestimmt nicht schlecht. :klatsch:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
machbar ist es ohne probleme wenn aber würde ich des f28 vorziehen gibt ja schon einige vectra A und calibra mit dem x30 mußt halt nur ansaugbrücke ändern weil die vom omega zu hoch ist
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Mmh. Das klingt ja garnicht mal so schlecht. In wie weit meinst du das mit der Ansaugbrücke. Vielleicht ist ja im Vectra B Platz dafür (von der Höhe her). Ansonsten?? Wie willst du sie ändern?

:confu:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also bei A passt die vom x30 von der höhe ned hatten wr aber schonmal im forum mußt ma suche quälen
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
ja du brauchst die komplette ansaugbrücke vom x25, so ist das gemeint ^^ also das teil zwischen den zylinderbänken :] optisch sehen se aber ziemlich gleich aus, informier dich erstmal beim foh oder so ob da was um ist, oder schau mal hier: www.mv6.de

mfg :wink1:
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Habe schon mal gehört, das beim Einbau in den Vectra B ne andere Ölwanne benötigt wird.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass die den MV6 tiefer reinhängen damit er von der Höhe her reinpasst.

:idee:
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich kann dir nicht sagen,ob du ne andere Ölwanne brauchst. Wenn ja,liegt es aber auch daran,dass der Motor bei dir quer rein muss und und nicht längs,wie beim Omega.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
also das mit der ölwanne kann stimmen, obwohls eigentlich egal ist, denn sie muss zu deinem auto passen, also würde ich da echt probieren, außer jemand weiß es genau. Beim cali 3.0 umbau muss auch die ölwanne vom 2.5 liter dran.
http://cgi.ebay.de/Opel-Calibra-Vec...ryZ61372QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem



Und wie steht es jetzt um die Ansaugbrücke? Hab mir das mal angesehen, da ist doch bei den x25 oder x30 nix zum omega um, oder? Nur bei den c25 und c30! Motoren vom Omega werden bei ebay auch als vectra-b-fähig verkauft ....
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
bluevectra schrieb:
Und wie steht es jetzt um die Ansaugbrücke? Hab mir das mal angesehen, da ist doch bei den x25 oder x30 nix zum omega um, oder? Nur bei den c25 und c30! Motoren vom Omega werden bei ebay auch als vectra-b-fähig verkauft ....
Sorry. Habe ich jetzt gar nicht verstanden. Wie meinst du das??
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
naja, ich mein damit ein x25 oder x30 sollte ohne umbauten reinpassen, höchstens die ölwanne könnt eim weg sein.
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Das glaube ich nämlich auch, dass das so funktionieren müßte.
Solch einen Umbau hat bis jetzt auch noch keiner so richtig gemacht.

:wink1:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
WIe sieht es eigentlich mit den Aufhängungen aus, hast du die schon? Die werden ja kaum bei alles Motoren im Vectra gleich sein :(
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Die Befestigungspunkte an der Karosse dürften in jedem Vectra B diegleichen sein.
Nehm dann einfach die Aufhängungen vom X25XE (aus einem Vectra B).
Diese müßten dann theoretisch passen. Mal sehen.

:wink1:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
ja di epassen sicher, auch für einen x30xe, da gleicher block :baby1:

naja, jetzt hast du ja alles, viel spaß, bei problemen weißt du ja wo du hilfe findest :wink1:
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
40
Ort
Dresden
Ich danke Euch auf alle Fälle.
Werde diese Sommer Saison noch mit meinem alten Motor fahren. Und im Herbst wenn ich alles zusammen habe werde ich dann loslegen. Mal sehen ob etwas draus wird.

:klatsch:
 
Thema:

Vectra B V6 Umbau

Vectra B V6 Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben