Vectra B: Spiel in der Lenkung - Neues Lenkgetriebe?!

Diskutiere Vectra B: Spiel in der Lenkung - Neues Lenkgetriebe?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ein Bekannter hat heute festgestellt, daß die Lenkung an meinem Vectra etwas zu viel Spiel hat. Würde auch das zitternde Lenkrad erklären...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo!

Ein Bekannter hat heute festgestellt, daß die Lenkung an meinem Vectra etwas zu viel Spiel hat. Würde auch das zitternde Lenkrad erklären. Nun ist aber nicht das Spurstangengelenk ausgelatscht, sondern das Teil am anderen Ende der Spurstange. Gibt`s das einzeln oder brauche ich ein neues Lenkgetriebe? Kenne sowas von Vectra A her nicht...war da etwas anders gelöst. Hab mit dem B noch zu wenig Erfahrung.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Also..das Ding nennt sich Axialgelenk. Ist quasi die Spurstange. Auswechseln geht relativ leicht, wenn man etwas gelenkig ist. Ist in weniger als einer Stunde locker gemacht.

Benötigtes Werkzeug:

Maulschlüssel: 2x21er (zwei Stück!), 32er, 34er, 13er. Zange und Schraubendreher, um die Schellen der Plastik-Manschette zu lösen, Radkreuz, Unterstellböcke+Wagenheber oder Bühne, 2 Kabelbinder (20cm) für die Manschette. Und einen Meßschieber, um die Spur wieder vernünftig einzustellen und ein kräftiger Mechaniker. :biggrin:
 
Thema:

Vectra B: Spiel in der Lenkung - Neues Lenkgetriebe?!

Vectra B: Spiel in der Lenkung - Neues Lenkgetriebe?! - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

    Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Gibts ein Rennspiel mit Vectra?

    Gibts ein Rennspiel mit Vectra?: Hallo Leute! Ab und zu zocke ich auch sehr gern mal Rennspiele, vorallem weil das das einzige ist, was auch meine Freundin zockt. Rennspiele...
  • Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

    Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?: Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
  • Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

    Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Gibts ein Rennspiel mit Vectra?

    Gibts ein Rennspiel mit Vectra?: Hallo Leute! Ab und zu zocke ich auch sehr gern mal Rennspiele, vorallem weil das das einzige ist, was auch meine Freundin zockt. Rennspiele...
  • Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

    Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?: Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
  • Oben