Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

Diskutiere Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Hallo,

wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber ausbauen...? Ist das nur eingeklippst oder von innen verschraubt und ich muss die Türverkleidung demontieren? Von außen war/ist keinerlei Befestigung zu erkennen..!? ?(


Hintergrund:

Bei mir funktioniert das "elektrische Anklappen" der Spiegel nicht mehr korrekt..! Mal klappen beide an, mal nur einer..! Größtes Problem ist jedoch, dass meistens, wenn sie beide angeklappt sind, die Beifahrerseite oder gar beide nicht mehr abklappen wollen..! Weder per Schlüssel noch bei "manuelle Steuerung" auf dem Tastenfeld..! Nun hab ich gelesen, dass das Tastenfeld auch gerne mal einen weg hat bzw. das Kabel nicht sitzt oder nen Bruch hat und somit die Spiegelsteuerung blockiert..!

Der Sache würde ich gern erstmal auf den Grund gehen, bevor ich mir für ne Stange Geld neue Spiegel zulege...und das gleiche Spiel is!
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ist nur geclipst...

Entweder mit einem Kunststoffkeil oder einem flachen Schraubendreher (dann aber vorsichtig) aushebeln.

Die Halteklammern sitzten glaube mittig oben und unten.
Am besten von unten anfangen, dort wo der kleine Steg sitzt, über dem ZV-Knopf und der Taste vom Kofferraum.
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Ist das nur beim C so oder kann ich des beim B auch machen???
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Kann ich dir nicht sagen, da ich "nur" einen Signum fahre ;)
 
Thema:

Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

    Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben