Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

Diskutiere vectra b Schaltknauf tausch im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
F

fwlz19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
4
Ort
Herne
Hallo leute,
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra B Bj. 96 1.8 16 V meine Mittelkonsole und der Schaltknauf sind in dieser Holzoptik und ich wollte nun den Schaltknauf gegen einen normalen Schwarzen tsuschen. Wie bekomme ich den Schaltknauf ab und den neuen drauf? Gibt es Probleme mit der Aretierung für den Rückwärtsgang?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich verzweifel... :(

Lg
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Der Schaltknauf geht mit roher Gewalt ab wenn man einen neuen hat spielt das keine Rolle und nein es gibt keine Probleme mit dem Rückwärtsgang weil das liegt an der Schaltkulisse und nicht am Knauf!
 
F

fwlz19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
4
Ort
Herne
Also den alten einfach runter prügeln. Hab viel gelesen von Sägen oder mit einer Zange. Gibt es da ein Patentrezept?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich habe die obere Kappe vorsichtig herunter gehebelt und dann ein Loch gebohrt bis zur Schaltstange und mit einem Gwewinde versehen. Dann eine Schraube herein gedreht bis der Knauf nach oben abgegangen ist. Wirkt wie ein Abzieher. Den Knauf kann man wieder verwenden. Durch die Kappe sieht man die Bohrung nicht.
 
F

fwlz19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
4
Ort
Herne
Okay super, ich werde mal versuchen das Dingen irgendwie runter zu bekommen
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ich habe bis jetzt die schaltknäufe immer mit viel kraft gedreht, dann gehen sie alle ab. einer leichter als der andere.
 
Thema:

vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Vectra A Mittelkonsole in grau

    Vectra A Mittelkonsole in grau: Ich suche eine Vectra A Mittelkonsole in grau die zwischen den Sitzen ist wo die Handbremse drin ist. Das Konsole muß aber für ABS Fahrzeuge sein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

    Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • Opel Vectra B Schaltknauf tauschen

    Opel Vectra B Schaltknauf tauschen: hallo zusammen ich gerade voll am umbauen meines innenraumes meines vectra b.... Chrompedale, Amaturen Dekor in Aluminium, Riffelblechfußmatten...
  • Opel Vectra B Schaltknauf tauschen - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Vectra A Mittelkonsole in grau

    Vectra A Mittelkonsole in grau: Ich suche eine Vectra A Mittelkonsole in grau die zwischen den Sitzen ist wo die Handbremse drin ist. Das Konsole muß aber für ABS Fahrzeuge sein...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.

    Vectra B V6 Schaltknauf geht nicht mehr von alleine in Nullstellung.: Hallo, bei meinem Vectra B V6 geht der Schaltknauf nicht mehr von alleine in die Nullstellung. Das heißt, wenn ich z.B. vom 2. Gang in den...
  • Opel Vectra B Schaltknauf tauschen

    Opel Vectra B Schaltknauf tauschen: hallo zusammen ich gerade voll am umbauen meines innenraumes meines vectra b.... Chrompedale, Amaturen Dekor in Aluminium, Riffelblechfußmatten...
  • Oben