Vectra B. Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Vectra B. Kennzeichenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahoi die Damen und Herren. Hab nen Vectra B BJ96 Limousine, welcher die KZ Beleuchtung in der Heckstossstange eingebaut hat. ALso mittig so eine...
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Ahoi die Damen und Herren.

Hab nen Vectra B BJ96 Limousine, welcher die KZ Beleuchtung in der Heckstossstange eingebaut hat. ALso mittig so eine kleine Vertiefung, allerdings mit so nem Plastikdeckel als Schutz vor wasser wohl :)

Die Beleuchtung funktioniert nicht mehr und jetzt wollte ich mir so ne SMD led lampe reinhauen, da bei uns die rennaufsicht auf sowas eigentlich nicht achtet, falls doch, hau ich sie halt einfach wieder raus, aber gemacht sollte es werden, da aktuell ja gar keine da ist, da wohl die birne hinüber ist. Jetzt habe ich 3 Fragen:

1. Wie bekomme ich den deckel ab ohne irgendwas abzubrechen? Frage lieber vorher, bevor ich mich nachher wieder ärgere.

2. Gibts diesen Deckel auch in Klarglas optik? Die aktuelle ist nämlich nicht so durchsichtig wie ich sie gerne hätte und beim einbau einer led lampe frisst die bestimmt ne menge licht oder?

3. Welche lampenform muss ich mir da genau holen? also welches lampenmodel, vl. hat die ja schon jemand getauscht. Will einfach nur die birne wechseln, und keinerlei baukästen für led kz beleuchtung kaufen.

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

LG ChuKy
 
M

Midnightfate

Gast
Da is doch nen kleines Loch drin. Da steckste halt was rein was paßt und hebelst den Deckel dann ab.

Klarglas? Glaub ich nicht, dann wird ja das Licht nimmer gestreut und das Kennzeichen wird punktionell beleuchtet. Zum Rest kann ich nix sagen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
du kannst auch unter der Stoßstange hinten durchgreifen und die Lampe hoch drücken, so bricht nichts ab oder zumindest entstehen auch keine eventuellen Kratzer vom Schraubenzieher!
 
Thema:

Vectra B. Kennzeichenbeleuchtung

Vectra B. Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan

    BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan: Hi, ich habe eine Vecci B Facelift und würde gerne die Originalen BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung dran machen. Habe mich endlich dafür entschieden...
  • Vectra B Kennzeichenbeleuchtung

    Vectra B Kennzeichenbeleuchtung: Hallo. Bin auf der suche nach 2 Kennzeichenbeleuchtungen für den Vectra B FL bj. 2000 Fließheck. Schön währs mit schrauben und dichtung zweks...
  • Vectra A Kennzeichenbeleuchtung

    Vectra A Kennzeichenbeleuchtung: So schlagt mich wenn ich jetzt wo falsches gelandet bin aber bin ziemlich verzweifelt. Konnte vorhin ein wenig schlecht die "Vorteile" eines...
  • Vectra A Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan

    BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung an Vectra B Caravan: Hi, ich habe eine Vecci B Facelift und würde gerne die Originalen BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung dran machen. Habe mich endlich dafür entschieden...
  • Vectra B Kennzeichenbeleuchtung

    Vectra B Kennzeichenbeleuchtung: Hallo. Bin auf der suche nach 2 Kennzeichenbeleuchtungen für den Vectra B FL bj. 2000 Fließheck. Schön währs mit schrauben und dichtung zweks...
  • Vectra A Kennzeichenbeleuchtung

    Vectra A Kennzeichenbeleuchtung: So schlagt mich wenn ich jetzt wo falsches gelandet bin aber bin ziemlich verzweifelt. Konnte vorhin ein wenig schlecht die "Vorteile" eines...
  • Oben