Vectra B BJ 97: Tips beim Autokauf

Diskutiere Vectra B BJ 97: Tips beim Autokauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Ich möchte mir einen Vectra B BJ 97 kaufen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen auf was ich achten muss ? Ich hab bisher nur Astra...
S

SigiM.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen Vectra B BJ 97 kaufen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen auf was ich achten muss ?

Ich hab bisher nur Astra gefahren und kenn hier doch die ein oder anderen Tücken und wo ich drauf schauen muss.


Der Vectra hat 125 tkm . 2.Hand.
74 KW.

Danke schon mal

Gruß Sigi.


P.S. upps fast vergessen . Ich bin neu hier ..
Ich heiße Sigi komme aus dem schönnen Franken .
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hallo und herzlich willkommen. Wenn du in die Suche mal "Kaufberatung" eingibst, wirst du einige Threads finden, die dir weiterhelfen.
 
S

SigiM.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
3
Ist klar hab ich auch schon gemacht.

Dachte halt vielleicht bekomm ich eine Zusammenfassung

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
82
Alter
39
Ort
Neumünster
achte auf jeden fall auf die Radläufe ob da irgendwie Rost ist. Schau mal ein bisschen unter drunter, ob die schweller rost haben etc etc.
Hör dir den Motor im Stand an und fahre ihn auch und horche mal ob er zur seite zieht oder ob der Motor komische geräusche macht und achte auf die drehzahl im stand.

Das ist das worauf ich so achte.
Gruß
Alex
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schau am besten von unten mal drunter und sieh genau beim lenkgetriebe hin...das ist ganz gerne mal undicht...
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Schau dir auch die hinteren Schlossfänger (C-Säule) an:( da hat er gerne probleme in Form von gerissenem Lack oder gar noch schlimmer:cry:

Ist bei meinem im moment auch!:heul:
 
Fraiser

Fraiser

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
67
Alter
34
Ort
Bochum
und wenn du die hinteren türen öffnest schau mal ob er anfängt zu knuspern ...
 
S

SigiM.

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
3
und wenn du die hinteren türen öffnest schau mal ob er anfängt zu knuspern ...
Knuspern


Danke für die vielen Tips.

Fängt der Ecotec Motor genauso das klopfen an wie der alte 1.6 l ?
Ich hab das Problem mit meinen beiden Astras gehabt.

Gruß Sigi
 
F

Firefly

Gast
oder du schaust dich nach einem facelift um. dann hast du die ganzen probleme größtenteils nicht mehr.
 
BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
33
Alter
35
Ort
Sachsen/Schlesien
der 1.6er 16v 100ps is ansich sehr anfällig habe ich das gefühl,

würde dir raten: facelift 1.8 oder 2.0
 
Thema:

Vectra B BJ 97: Tips beim Autokauf

Vectra B BJ 97: Tips beim Autokauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B kauf

    Vectra B kauf: Hallo, Plane mir einen Vectra B 2.2L zu kaufen. Auf was muss ich achten? Aber ich habe nicht so die Große Ahnung davon bin dachdecker und ich...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk im vectra b

    Gewindefahrwerk im vectra b: Hallo da ich vorgestern feststellen mußte das mir eine feder gebrochen ist hab ich nun ein Gewindefahrwerk bestellt! Nun meine frage was muß ich...
  • Hilfe und Tips beim Umbau

    Hilfe und Tips beim Umbau: Hallo suche noch Hilfe und Tips beim Umbau meines Vectra C!! Wollte Meine Scheiben Tönen lassen! Aber wo???? Fahrwerk! Chrom Styling...
  • Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500

    Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500: Hallo Ich schau mir morgen eien Vectra B i500 an. Welche "Schwachstellen" sind zu beachten, was geht häufig kaputt, wo soll ich besonders...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

    Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B kauf

    Vectra B kauf: Hallo, Plane mir einen Vectra B 2.2L zu kaufen. Auf was muss ich achten? Aber ich habe nicht so die Große Ahnung davon bin dachdecker und ich...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk im vectra b

    Gewindefahrwerk im vectra b: Hallo da ich vorgestern feststellen mußte das mir eine feder gebrochen ist hab ich nun ein Gewindefahrwerk bestellt! Nun meine frage was muß ich...
  • Hilfe und Tips beim Umbau

    Hilfe und Tips beim Umbau: Hallo suche noch Hilfe und Tips beim Umbau meines Vectra C!! Wollte Meine Scheiben Tönen lassen! Aber wo???? Fahrwerk! Chrom Styling...
  • Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500

    Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500: Hallo Ich schau mir morgen eien Vectra B i500 an. Welche "Schwachstellen" sind zu beachten, was geht häufig kaputt, wo soll ich besonders...
  • Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?

    Motorumbau beim Vectra B! Wer kann Tips geben?: Hallo, ich habe vor bei meinem Vectra B 1.6 75PS einen anderen Motor einzubauen. Wer hat beim B Vectra schon mal nen Motor umgebaut und kann mir...
  • Oben