Opel Vectra B Vectra B änderungen????

Diskutiere Vectra B änderungen???? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahren eine Vectra B Facelift 1,6 16V. Meine frage ist was ich denn da Optisch machen kann? Würde denn gerne ein bisschen "Aufhübschen"...
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Hallo,

fahren eine Vectra B Facelift 1,6 16V. Meine frage ist was ich denn da Optisch machen kann? Würde denn gerne ein bisschen "Aufhübschen" habe aber keine Idee. Hoffe auf eure hilfe. Danke

Achso und wie kann ich bilder hochladen????:kaputt:
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Hey also nur mal nen paar vorschläge:

-anderen Grill/Sportgrill
-Xenon schwarz lackieren
-dezentes Fahrwerk (-30mm oder nen keilfahrwerk)
-andere Stoßstange (i500 oder zender, evtl. rieger ansatz)
-SRA Wagenfarbe lackieren oder auf andere umrüsten

sind nur mal nen paar was man so von vorne machen kann, kannste ja noch seite, heck, innenraum und und und machen:151:
 
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Okay sind schon gute vorschläge. Fahrwerk habe ich mir schon eins angesehen, da das Original nach 11 Jahren langsam ausgediehnt hat. Was aber ist SRA?
 
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Für den Innenraum hatte ich folgendes Überlegt:
Sportlenkrad, Sportschaltknauf, Chromleisten für die Lüftungsschlitze usw.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vectra B Änderungen????

Guck dir Bilder an und lass dich inspirieren.
Bilder entweder hier,oder bei Geilekarre.de !
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Also bei Lenkrad würde ich entweder das originale 3-Speichen nehmen oder vll ein Airbag-Lenkrad von Raid..alles andere ist wohl ehr Blödsinn...Schaltknauf würde ich vll auch nen Irmscher oder so nehmen. Das mit den Lüftungsschlitzen lass aber bitte8) Das ist ehr Peinlich!!

Gruß
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
ein schönes fahrwerk + felgen und einen sport esd... und schon sieht dein vectra ganz anders aus...! :151:
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Da bin ich mit KIMI einer meinung...Dezent ist am besten da der facelift auch so schon ganz shick aussieht.. :151: Aber hägt ja schließlich auch vom geschmack ab, daher bilder im internet angucken und selber entscheiden.. ;(
 
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Danke für die vielen antworten. Lenkrad wollte ich vom OPC eins suchen und schaltknauf von Irmscher sieht auch gut aus.
 
S

Seb Cy

Gast
Was ich immer wieder lese: "Opel Vectra B OPC". Es gab nie so ein Fahrzeug! Um sich mal auf die sportlichen Modelle zu beschränken: Es gab einen Opel Vectra B Sport, einen Opel Vectra B I500 und einen Opel Vectra B I30. Der OPC kam erst beim Opel Vectra C.

Seb
 
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Mir wurde aber gesagt das ich vom Vectra C OPC das lenkrad nehmen kann für meinen.
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Nein beim Vectra B passt nur das aus dem Vectra B (glaube auch omega b) sowie tuning lenkräder plus dazugehöriger narbe:ja:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Mach noch eine ScheibenTönung rein sieht viel besser aus
 
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
So jetzt habe ich endlich das Fahrwerk drinne. habe ein 35mm von Bilstein drinn. Und dazu ein paar schöne 16 zöller von Enzo. TÜV hat auch keine probleme gemacht. Mir ist jetzt nur aufgefallen das er Vorne rechts schleift. Aber nur an der einen seite. Habe nachgschaut und gesehen das der innenkotflügel tiefer ist als links. Kann es sein das da eine schraube durch den Kunststoff gerutscht ist? Wenn ihr sonst noch einen tipp habt bin ich sehr dankbar drüber.

P.S. Fotos folgen natürlich.

MfG
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Zuerst würde ich ein paar neue Schuhe (Felgen) montieren, machen schon einiges aus. Dann nen Fahrwerk und ne Auspuffanlage. Auch der 1.6 16v kriegt nen schönen Klang mit ner Gruppe A Auspuffanlage ab KAT hin. ;)

Dann kann man zwischendurch die Kleinigkeiten im Inennraum (Plastikteile lackieren -Tachoblende, Lüftungsblenden, Schaltkulissenrahmen usw.) machen. Schaltknauf ändern, Lenkrad usw. Ist jedem selbst überlassen.

Jeder fängt klein an.. :)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Tipps wegen Radhausschale oder Styling?

Bau doch um auf komplett Audi A4,so das es keiner merkt das es ein Vectra ist!
Das hat noch keiner gemacht und wertet bestimmt dein Fahrzeug auf :rolleyes:
 
VecciBSilber

VecciBSilber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
9
Ort
Gelnhausen
Ja wie gesagt, Felgen von Enzo sind jetzt drauf, Auspuffanlage von Napexx und nen Bilstein B12 mit H&R Federn. Werde jetzt noch ein bisschen weitermachen, weiss aber noch nicht wasd ich jetzt als erstes mache :-P

- - - Aktualisiert - - -

@SilverArrow, kannste mir das was genaueres erklären? Wie kann ich denn so umbauen?

- - - Aktualisiert - - -

Miene natürlich tipps wegen der Radhausschale xD
 
Thema:

Vectra B änderungen????

Vectra B änderungen???? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Vectra Tacho (220km) Scan

    Vectra Tacho (220km) Scan: Hier habt ihr den Scan meines 220km Vectra Tacho's mit DZM und Tank/Motor Temp viel spass beim verändern, lädt eure "änderungen" doch auch dann...
  • Vectra Tacho (220km) Scan - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Vectra Tacho (220km) Scan

    Vectra Tacho (220km) Scan: Hier habt ihr den Scan meines 220km Vectra Tacho's mit DZM und Tank/Motor Temp viel spass beim verändern, lädt eure "änderungen" doch auch dann...
  • Oben