Vectra B 2,0 DTi Umbau auf 2,0 Turbo oder 2,5 V6?

Diskutiere Vectra B 2,0 DTi Umbau auf 2,0 Turbo oder 2,5 V6? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo besitze einen Vectra B 2,0 DTi Bj 98. Und möchte gerne auf Benziner umrüsten. Mir schwebt son bißchen was besonderes vor 2,5 V6 mit...
Rene_HRO

Rene_HRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
3
Ort
M-V
Hallo besitze einen Vectra B 2,0 DTi Bj 98.
Und möchte gerne auf Benziner umrüsten.

Mir schwebt son bißchen was besonderes vor 2,5 V6 mit Kompressor.
Oder nen 2,0 Turbo Phase 4.

Da ich mit dem Auto nicht mehr so oft unterwegs bin (Berufskraftfahrer ganze Woche unterwegs) sollte es schon was geiles werden. Mit ordentlich Bums.

Was muß ich bei dem Umbau beachten? Und worauf muß ich mich einstellen (kosten) Da ich keine Ahnung davon habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen Dank im vorraus.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also um ne phase 4 zu verwirklichen brauchst erstmal ordentlich geld^^! billiger wird auf jeden nen v6 ... aber auch nen kompressor umbau is nich gerade billig...
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Dein Diesel ist dafür aber die schlechteste Ausgangsbasis, die man sich vorstellen kann. Ein Umbau auf Turbo mit Phase 4 wird sicherlich 10.000 bis 15.000 Euro kosten.
 
Rene_HRO

Rene_HRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
3
Ort
M-V
Das haben mir schon viele gasagt aber nichts ist unmöglich.
Kann mir ja damit Zeit lassen. Bräuchte nen zweites Auto als Ersatzteilspender.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
weil du quasi kein teil weiter benutzen kannst.... wenn du wirklich vor hast dir nen turbo phase 4 einzubauen musst dich mal nach nem turbomotor ausm astra oder so umschaun.... dann brauchst definitiv ne neue grosse bremsanlage usw.... also alles in allem nen wirklich teurer spass
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Wenn du ihn auf Phase 4 umrustest musste eh alles ändern.... und der Diesel hat ja auch schon die 288er Scheiben vorne .... von daher ist es doch eigentlich schnuppe was drin war es sei den du hastn X20er drin den du dann bearbeiten kannst...
 
Rene_HRO

Rene_HRO

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
3
Ort
M-V
Es ist ein X20DTH. Alles nicht so einfach.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich würde beim diesel bleiben den motor herrichten und als abschluß ne steinbauer box oder sowas in der art einbauen bin ich vom aufwand und kosten nutzen faktor immer noch günstiger als beim komplett umbau. zumal du auch probleme beim tüv bekommen wirst mit der umschreiberei. was beim benziner etwas einfacher ist.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
also ich kann dich schon verstehen weil du vielfahrer bist willst auch ne geile karre mit ordentlich bums^^....aber mal ganz ehrlich willst auch wirklich soviel sprit-geld ausgeben? also vll probiers dochmal mit nem Y22DTH Motor, wäre auch ne möglichkeit und von Chip-Herstellern wie DTE-Systeme, von denen hatte ich einen in meinem Astra mit nem X20DTL, von 82PS auf ca 107PS laut Hersteller. und bei nem X20DTH denk ich mal wird so 125PS rausspringen und bei nem Y22DTH vll sogar 150-160PS wobei bei nem Diesel zählt ja mehr das Drehmoment......... oder von H&P-Motortuning www.MehrLeistung.com
 
fugger1

fugger1

Mopedschrauber
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
27
Ort
Greiz / Thüringen
Hi. Ich kann dir einen kompletten Umbausatz auf den 2.2 DTI Motor (Y22DTR) bieten. Schlachte gerade meinen Vectra Baujahr '97, war ein X20DTL, alles vorhanden was du für den Umbau brauchst: Motor (Y22DTR), Getriebe (F35), Antriebswellen je 70.000km gelaufen, Turbo, Luftmassenmesser, Kühler, Ladeluftkühler, Motorkabelbaum, Motor- und Wegfahrsperrensteuergerät, Schläuche, Batterie, etc. nur ca. 10.000km gelaufen, auch Motorhalter und jeder Kleinkram dabei, alles fertig zum Umbau. Meine Preisvorstellung für alles komplett: 2.800 €, Standort 07973 Greiz in Thüringen. Mit dem Motor und einem Chip kannst du auch einen V6 an der Ampel überraschen :))
Rücksprache gern auch per Tel.: 0172/8775646 bitte erst ab 18 Uhr und keine SMS. Danke!

Grüße Frank


P.S. Den kompletten Umbausatz auf 5-Loch und 288mm Bremsanlage mit gelochten Zimmermann Scheiben (VA und HA) sowie ein Zusatzsteuergerät mit +25PS Marke P-Box habe ich auch noch.
 
chris-v6-24v

chris-v6-24v

Eroberer
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
97
Alter
41
Ort
Erfurt
Diesel hin oder her das macht keinen Unterschied beim Umbau auf Benziner den Tank spülen ordentlich, den einsatz rausnehmen und da ne Pumpe rein.
zwei Kabel rinterziehen und der tank wäre erstmal versorgt.

Und vorne im Motorraum, alles raus was mit Diesel zu tun hat benziner rein alles Umstrippen und fertig:D

PS meiner war auch ein y22dth,dann c20xe naja und jetzt :super:rockts richtig an der Vorderachse :]
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Naja hin oder her.
Schlachter wirste schon brauchen, oder machste es so wie es mein "vorschreiber" schon sagte. Jedoch halte dir vor augen, das es so oder so schnell nen 5 stelliger Betrag werden kann / wird. Glaub mir, ich kenn das zur genüge..............

Spaßfaktor mit Sicherheit garantiert, aber erstmal musste ordentlich Blechemann spielen. Der Bänker der beste Freund. Und mal im Ernst. Mit keiner Erfahrung und kaum Zeit biste gezwungen es machen zu lassen, sonst bauste 2020 noch und wenn es ne Firma macht, kannste schonmal sparen..................
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Mal ganz ehrlich. Verkauf deinen Diesel und hol dir einen V6 oder eben einen Benziner.
selber umbauen...ok hast was selbst auf die Beine gestellt, aber die Rennerei nachher mit Tüv und irgendwelchen anderen Dingen die nicht hinhauen....

Ich habs einmal durch....nie wieder!!

Ich wäre damals viel günstiger weg gekommen wenn ich meinen 1,6er verkauft und einen original V6 gekauft hätte, aber hinterher is man ja immer schlauer:151:
 
Thema:

Vectra B 2,0 DTi Umbau auf 2,0 Turbo oder 2,5 V6?

Vectra B 2,0 DTi Umbau auf 2,0 Turbo oder 2,5 V6? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 Dti Automatik??

    Vectra b 2,2 Dti Automatik??: Hallo, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon mal nen b 2,2dti umgebaut hat von Schaltung zum Automatik muss mich sonst von meinem trennen...
  • Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI

    Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI: hey leude, ich hab mal bei k-tec angefragt wegen einem plasmatacho für ein vectra c gts 2,2 dti. da meinten die es würde so um die 170 € im opc...
  • NEU: Schlachte Vectra B Stufenheck, Facelift-Umbau 2.2 DTI (Y22DTR)

    NEU: Schlachte Vectra B Stufenheck, Facelift-Umbau 2.2 DTI (Y22DTR): Alles muss jetzt Raus, bitte auch Preise vorschlagen::151: Schlachte kompletten Vectra B EZ: 97, wurde 2006 auf Facelift umgebaut und ein großer...
  • Schlachte Vectra B Limo mit Umbau auf 2.2 DTI und Facelift, Starsilber

    Schlachte Vectra B Limo mit Umbau auf 2.2 DTI und Facelift, Starsilber: ab 1€ für Teile vom Schlachtfest: kompletter Vectra B EZ: 97 Stufenheck, wurde 2006 auf Facelift umgebaut und ein großer 2.2 DTI Motor...
  • Schlachte kompletten Vectra B mit Umbau auf Facelift und großem 2.2 DTI

    Schlachte kompletten Vectra B mit Umbau auf Facelift und großem 2.2 DTI: Schlachte kompletten Vectra B EZ: 97, wurde 2006 auf Facelift umgebaut und ein großer 2.2 DTI Motor eingebaut. Farbe: Opel Starsilber (Z147)...
  • Schlachte kompletten Vectra B mit Umbau auf Facelift und großem 2.2 DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,2 Dti Automatik??

    Vectra b 2,2 Dti Automatik??: Hallo, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon mal nen b 2,2dti umgebaut hat von Schaltung zum Automatik muss mich sonst von meinem trennen...
  • Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI

    Fotos vom Tacho des Vectra C GTS 2,2 DTI: hey leude, ich hab mal bei k-tec angefragt wegen einem plasmatacho für ein vectra c gts 2,2 dti. da meinten die es würde so um die 170 € im opc...
  • NEU: Schlachte Vectra B Stufenheck, Facelift-Umbau 2.2 DTI (Y22DTR)

    NEU: Schlachte Vectra B Stufenheck, Facelift-Umbau 2.2 DTI (Y22DTR): Alles muss jetzt Raus, bitte auch Preise vorschlagen::151: Schlachte kompletten Vectra B EZ: 97, wurde 2006 auf Facelift umgebaut und ein großer...
  • Schlachte Vectra B Limo mit Umbau auf 2.2 DTI und Facelift, Starsilber

    Schlachte Vectra B Limo mit Umbau auf 2.2 DTI und Facelift, Starsilber: ab 1€ für Teile vom Schlachtfest: kompletter Vectra B EZ: 97 Stufenheck, wurde 2006 auf Facelift umgebaut und ein großer 2.2 DTI Motor...
  • Schlachte kompletten Vectra B mit Umbau auf Facelift und großem 2.2 DTI

    Schlachte kompletten Vectra B mit Umbau auf Facelift und großem 2.2 DTI: Schlachte kompletten Vectra B EZ: 97, wurde 2006 auf Facelift umgebaut und ein großer 2.2 DTI Motor eingebaut. Farbe: Opel Starsilber (Z147)...
  • Oben