Vectra A Special

Diskutiere Vectra A Special im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe mal bei einigen Teilehändlern nachgeschaut und gesehen, dass der Vectra Special nur bis 1994 hergestellt wurde. Ist das richtig...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Hallo!

Ich habe mal bei einigen Teilehändlern nachgeschaut und gesehen, dass der Vectra Special nur bis 1994 hergestellt wurde. Ist das richtig?
Und stimmt es, dass beim Special einige Teile phosphatiert (oder so ähnlich :D ) waren?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Christoph
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ach, was ich beinahe vergessen hätte: War der Special limitiert?

:D
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
welches ist denn der special und woran erkennt man ihn ??
weiss naemlich immer noch nicht welchen typ ich habe
habe an der seitenleiste ein gelbes rechteck mit blauen und gruenen (glaube ich) verzierungen die diagonal durch dieses rechteck gehen.
habe einen fliessheck mit einer dezenten verspoilerung rundrum, sportlicheren sitzen,kurzem 5 gang getriebe, el-fh,el-gshd, elektrisch verstellbaren und heheizbaren aussenspiegeln.
95er baujahr (wuerde deiner info widersprechen ^^ )

mfg
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Du hast den Vectra Sportive.
Den Special erkennt man an dem schwarzen Dreieck am Kotflügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ja, ich war verwirrt durch das gelbe Rechteck des Sportives. Sorry, du hast natürlich recht, ich habe ihn ja auch :D

Gruß

P.S. Wurde verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
hat der sportive noch irgendwas besonderes ausser das oben von mir aufgezaehlte?
MfG
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Der Special wurde bis 1995, also bis Ende des A-Vectra´s gebaut. Ich wunderte mich nur, denn ich habe einen Special, BJ. 5/95.

Vielleicht hat dein Sportive noch ´ne Colorverglasung, bei blauem Streifen auf der Windschutzscheibe (Blaukeil) haste so ne grüne Verglasung, bei grünem Streifen auf der Windschutzscheibe haste ne Verglasung, die in die Bronze-Farben reinlaufen.... auch Spiegel in Wagenfarbe..

Hier mal ein Link, mit Prospekten des Vectra´s, Sportive ist auch dabei:

http://www.*************/

geh auf Prospekte, Vectra A , Vectra Sportive, da steht auch alles drin, was du über den Vectra wissen willst, naja, jedenfalls fast alles. :D

Ich hoffe, dir geholfen zu haben!

Hab noch ein Bild vom Logo des Specials angehängt!
Gruß,
Christoph
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hm ich weiß auch noch nisht so wirklich was ich habe. Ich hab meinen bis jetzt glaube nur in grün gesehen und er hat am Kotflügel zwei Dreiecke die versetzt mit den langen Seiten aufeinander lagen...naja nu nich mehr... :idee:
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
@Liquidstone:

Du hast einen Vectra A Selection BJ. 1993-1995, soweit ich weiß:
-Zentralverriegelung
-ABS
-Schiebedach manuell
-Spiegel in Wagenfarbe
-getönte Rückleuchten
-Colorverglasung hat er glaube ich auch..:ja:
Außer den Rücklechten eigentlich dasselbe wie der Special, wie siehts denn mit Fensterhebern, elektr. Spiegel, Klima aus?

Stimmt´s soweit, Liquidstone? :D
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Jo das Bild stimmt...die Ausstattung soweit auch bis auf die Rückleuchten, da sind normale drin.
Naja und sonst is nix drin, deswegen hab ich mir das GSHD schon Elektrifiziert und hab mir auch gerade beheizte El. Außenspiegel besorgt und hoffentlich auch bald FH
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hey den Selection hab ich auch :klatsch: :wink1: :super:
und ne elektr. Wegfahrsperre hatter auch.
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ja, die WFS hatten ja glaube ich alle Vectra-Modelle ab einem bestimmten Baujahr, nicht?

Gruß
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
oh ich muss mich wohl verbessern...ist mir bis jetzt nie aufgefallen, und hier in WOB hat man auch wenige Vergleichsobjekte aber es könnten wirklich getönte Rückleuchten sein...
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
jo das sind sie...sind doch getönt oder?
 
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
256
Ja, es gab aber unterschiedliche Tönungen.

Da gab es: Die Rot-Weiß-Gelben, die Turbo RL´s, vom Vectra Design gab es noch welche, vom Selection, vom CDX (sind die gleichen wie beim V6 z.B.)

Vectra Design siehe Bild...
 

Anhänge

Thema:

Vectra A Special

Vectra A Special - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Schlachte Vectra A1,8 Special alles noch vorhanden reinschauen lohnt sich

    Schlachte Vectra A1,8 Special alles noch vorhanden reinschauen lohnt sich: Schlachte Vectra alles noch vorhanden reinschauen lohnt sich Hallo schlachte hier einen A Vectra 1,8 Special hier ein Auszug was interessant...
  • Opel Vectra A zu verkaufen

    Opel Vectra A zu verkaufen: Hallo Opelfans! Ich verkaufe meinen gepflegten Opel Vectra A CC, Baujahr 1994, aus zweiter Hand mit gerade einmal 109623 km auf der Uhr...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: hallo liebe opel gemeinde.ich heisse marcus und bin 36.jahre. nun, nach 19 jahren bin ich wieder unter die opelaner gegangen. hatte bereits in den...
  • Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers

    Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers: Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers Hallo zusammen, da mein Vectra wohl wegkommt wollte ich hier...
  • Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Schlachte Vectra A1,8 Special alles noch vorhanden reinschauen lohnt sich

    Schlachte Vectra A1,8 Special alles noch vorhanden reinschauen lohnt sich: Schlachte Vectra alles noch vorhanden reinschauen lohnt sich Hallo schlachte hier einen A Vectra 1,8 Special hier ein Auszug was interessant...
  • Opel Vectra A zu verkaufen

    Opel Vectra A zu verkaufen: Hallo Opelfans! Ich verkaufe meinen gepflegten Opel Vectra A CC, Baujahr 1994, aus zweiter Hand mit gerade einmal 109623 km auf der Uhr...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: hallo liebe opel gemeinde.ich heisse marcus und bin 36.jahre. nun, nach 19 jahren bin ich wieder unter die opelaner gegangen. hatte bereits in den...
  • Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers

    Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers: Teile Vectra A "Special" u.A. Innenausstattung mit Sitzheizung + Stoßi mit Neblers Hallo zusammen, da mein Vectra wohl wegkommt wollte ich hier...
  • Oben