Vectra A ohne Drehzahlmesser umbauen?

Diskutiere Vectra A ohne Drehzahlmesser umbauen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo mein kumpel hat einen vectra a bj 1991 1,8 liter maschine er hat ein tacho ohne drehzahlmesser und ich hab nen vectra a bj 1990 2liter 8v...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
Hallo mein kumpel hat einen vectra a bj 1991 1,8 liter maschine er hat ein tacho ohne drehzahlmesser und ich hab nen vectra a bj 1990 2liter 8v und hab einen tAcho mit drehzahlmesser habe davon einen zweiten und würde den gern meinem kumpel schenken und ihm einbauen jetzt die frage kann man den einfach so eeinbauen ligen da alle kabel oda müsste man für den extra kabel legen???

Gruss daniel
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

moin moin

der tacho muss die gleiche w-zahl haben sonst zeigt er dir falsche werte an.um den drehzahlmesser anzuschliesen,must du nur ein kabel von der zündspule ziehen.oder gucken ob eins liegt.die farbe ist hell grün
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

Oder einfach mal dieses Feld oben rechts nutzen!:(
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

Oder einfach mal dieses Feld oben rechts nutzen!:(
Bist du hier der Pausenclown der jeden auf die Suche hinweisen muß?

Mir kommt es so vor, als wenn das dein Spezialthema ist. Sorry nicht böse auffassen, aber das nervt langsam immer vom selben immer und immer wieder die gleichen Worte zu hören.

Man könnte ja das Forum gleich dicht machen, da man über google die Antwort zu jeder Frage irgendwo im Netz findet, aber ich denke das man ein Forum als nützlich ansehen kann und man es mehr braucht als wie Leute wie dich, die nur immer das selbe sagen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

@Funnycola

Nein aber muß man immer nen neues Thema aufmachen welches es schon xmal gibt .

Aber dir scheint es ja schnuppe zu sein wenn der Server voll ist oder????

Denn das mit der Suche steht auch in den Forenregeln , denen man bei der Anmeldung zustimmt!

Aber dir scheint es ja egal zu sein was dadrin steht!

Und es macht auch immer Spaß Leute auf die i Suche hinzuweisen :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes:
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

@Funnycola

Nein aber muß man immer nen neues Thema aufmachen welches es schon xmal gibt .

Aber dir scheint es ja schnuppe zu sein wenn der Server voll ist oder????

Denn das mit der Suche steht auch in den Forenregeln , denen man bei der Anmeldung zustimmt!

Aber dir scheint es ja egal zu sein was dadrin steht!

Und es macht auch immer Spaß Leute auf die i Suche hinzuweisen :rolleyes:
:rolleyes: :rolleyes:
Das merkt man das es dir Spaß macht.

Wenn der Server voll ist, einfach mal melden! Ich hab noch 2 Schachteln 3,5" Disketten hier rumliegen.:kaputt:


Mal was anderes. Bei ebay ist ein Tacho mit Drehzahl drin, aber da steht Tankanzeige 50Liter. Bei meinem steht 60Liter, ist das ein Schreibfehler oder gibt es wirklich welche mit nur 50Liter?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

Nun jetzt doch nicht gleich in die Haare bekommen.:bowdown: Bei solchen Fluten von Beiträgen fir zäglich eintrudeln lassen sich doppelte Themen nicht immer ausschliessen. Die Suchfunktion zu nutzen ist oft hilfreich, da so manche Frage sich darüber schon klärt. Ich checke mal ab ob du Suchfunktion nicht etwas auffälliger gestaltet werden kann.

Opel hat auch Tachos mit 50 Liter Tankanzeige, die aber nicht im Vectra verbaut sind, da der Vectra nur 60 Litertanks hat. Zumindest der A Vectra. Der Astra zb. hat einen 50 Litertank.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

Bist du hier der Pausenclown der jeden auf die Suche hinweisen muß?

Mir kommt es so vor, als wenn das dein Spezialthema ist. Sorry nicht böse auffassen, aber das nervt langsam immer vom selben immer und immer wieder die gleichen Worte zu hören.

Man könnte ja das Forum gleich dicht machen, da man über google die Antwort zu jeder Frage irgendwo im Netz findet, aber ich denke das man ein Forum als nützlich ansehen kann und man es mehr braucht als wie Leute wie dich, die nur immer das selbe sagen.
Sorry, es ist immer der Gleiche, der Hinweise und gut gemeinte Ratschläge ignoriert. Dein Rückleuchtenproblem hätte sich mit der Sufu in Luft aufgelöst, weil nur zwei Tage zuvor Klaus aus Forst das Thema sogar mit Bildern hervorragend erklärt hatte. Das hättest selbst Du verstanden, echt!!
Aber mach´ Dich ruhig weiter beliebt, die entsprechende Anerkennung ist Dir sicher.
Herzliche Grüße
 
F

FunnyCola

Gast
AW: vectra a ohne drehzahlmesser umbau??

Sorry, es ist immer der Gleiche, der Hinweise und gut gemeinte Ratschläge ignoriert. Dein Rückleuchtenproblem hätte sich mit der Sufu in Luft aufgelöst, weil nur zwei Tage zuvor Klaus aus Forst das Thema sogar mit Bildern hervorragend erklärt hatte. Das hättest selbst Du verstanden, echt!!
Aber mach´ Dich ruhig weiter beliebt, die entsprechende Anerkennung ist Dir sicher.
Herzliche Grüße
Man bin ich ein Arschloch.;)
 
D

driver88

Eroberer
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Bayern
Hey, was ist mit w-zahl genau gemeint kann mir darauf keinen reim machen?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das ist der Wert den dein Tacho hat.
Wenn der nicht mit dem alten Tacho übereinstimmt zeigt der Tacho falsch an.

Findige Schrauber nehmen aber einfach den alten Tacho und schrauben den dann wieder ins neue gehäuse ein!;(
Dann passt die Zahl und der KM-Stand.:ja:


@Oberbayer
Du möchtest meinen Gedanken gerade nicht lesen!8)
 
winpuh

winpuh

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
26
Ort
Sachsen - Anhalt
Zitat von Vectragirl

Findige Schrauber nehmen aber einfach den alten Tacho und schrauben den dann wieder ins neue gehäuse ein!;(
Dann passt die Zahl und der KM-Stand.:ja:

Da möchte ich dir wiedersprechen,den beim A-Vectra gab es auch unterschiedliche Hersteller und die sind nicht kompertibel.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dann widersprech du mal schön, es geht aber def. wenn man weiß wie!;(
 
Thema:

Vectra A ohne Drehzahlmesser umbauen?

Vectra A ohne Drehzahlmesser umbauen? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra A Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen

    Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen: Hallo! Habe heute einen Plasma Tacho in meinen Vectra A von innoparts eingebaut. Nach 5! Stunden und einigen Pannen war ich dann auch endlich...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

    Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?! - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra B Vectra geht immer wieder aus

    Vectra geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen knapp 20 Jahre alten Vectra B (1.8, 116 PS, Bj 96) gekauft. Leider macht dieser nun schon Probleme...
  • Opel Vectra A Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen

    Drehzahl auslesen / messen bzw. Drehzahlmesser einstellen: Hallo! Habe heute einen Plasma Tacho in meinen Vectra A von innoparts eingebaut. Nach 5! Stunden und einigen Pannen war ich dann auch endlich...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

    Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Oben