Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

Diskutiere Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
J

Julez

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
2
Hallo,
schon mal ein dickes SORRY..

Zu meinem Wagen:

Opel Vectra B
85kW
bj. 03.1997
0039/951

Nun zu meinem Problem:

Vor ca 2Wochen fing es an, da ging mein Radio aus, nach dem ich geblinkt hatte bzw. gebremst hatte. Batteriekontrollleuchte war ebenfalls schwach am leuchten. Neue Batterie rein, alles wieder schick.

Vor 3Tagen ging es wieder los. Batteriekontrollleuchte war an, Radio ging beim blinken und bremsen wieder aus.

Heute morgen ging der Wagen recht schwerfällig an, die selben Probleme. Nach dem ich dann Mittags heim fahren wollte, ging der Wagen gar nicht mehr an. Hab ihn also überbrücken lassen, ging dann auch beim 2ten Versuch an. Während der fahrt leuchtete dann die ABS-Kontrollleuchte, die Batteriekontrollleuchte und die Airbagkontrollleuchte... Zudem fingen noch die Nadel vom Drehzahlmesser und vom Tacho an zu spinnen, als ich abgebremst habe, sind beide nadeln von jetzt auf gleich auf null runter gesackt und wieder hoch geschoßen. Zudem kam es mir so vor, dass der Motor nicht ganz rund lief und er beim gas geben, etwas am ruckeln war.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Prüfe mal ob nicht die Lichtmaschiene / Generator defekt ist .
Ladespannung an der Batterie messen . sollten schon mindesten 13 V sein
 
J

Julez

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
2
Danke, werd ich morgen mal machen..
Könnt es auch das Steuerrelais sein?

lg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Danke, werd ich morgen mal machen..
Könnt es auch das Steuerrelais sein?

lg
??? Bin gerade etwas überfragt was du meinst .

Die Meldeleuchten die gekommen sind , werden eine Fehlermeldung erzeugt haben . Was diese einzeln Steuergerät gemeinsam haben ist die Spannungsversorgung .
Mit neue ,volle Batterie ging alles ,
Jetzt wird sie fast leer sein .
Dreht der Anlasser denn noch sauber ? Auch ein Zeichen, wenn nicht ,das die Batterie nicht geladen wird .
 
Thema:

Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?! - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Oben