Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!!

Diskutiere Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach leute. da bin ich mal wieder. Es lag doch an den zünkabeln. die neuen kabel die ich eingebaut hatte, hatten risse!!!! Toll ne !!!! So jetzt...
M

Malekei 20

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
5
tach leute. da bin ich mal wieder.
Es lag doch an den zünkabeln. die neuen kabel die ich eingebaut hatte, hatten risse!!!! Toll ne !!!! So jetzt ist aber das ruckeln weg und er zeiht auch um einiges besser.:ja:
Ein problem habe ich aber immernoxch. und zwar wenn ich den motor anmache läüft er unruhig er klackert wieder aus dem motoraum zwar nicht so laut wie vorher aber noch zu laut??
Ach ja hätte ich beinahe vergessen! Meine lamdasonde ist hinüber.
Könnte ja auch daran liegen??? Was meint ihr???
 
M

mofin

Gast
juergen schrieb:
Wie ist es denn wenn der Motor warm ist. Ist das Problem dann weg??? Unter Umständen könnte es auch an einer defekten Lamdasonde liegen. Da du was davon schreibst das er laut ist...eventuell Krümmer oder Krümmerdichtung defekt.

Hab das gleiche Phänomen: Läuft kalt wie auf drei Zylindern. Tourt nach den Anlassen hoch wie wenn es Minusgrade hätte. Ab 2000 Umdrehungen ist es auch weg. Beim Anfahren hab ich das Gefühl, er verhungert gleich. Wenn der Motor warm ist, ist das Problem besser, aber noch etwas da. Gibt dann ganz plötzlich unvermittelt ein wenig Gas, wie wenn der Antrieb durchrutscht und dann plötzlich 'packt'. Der Öl- und Spritverbrauch ist etwas gestiegen. Bei Nässe ist das Problem stärker.

Lambdasonde ist relativ neu. Marderbisse oder Ölspuren hab ich keine entdecken können.

Opel Vectra Caravan 1.6 16V 100 PS, Bj 1999
 
E

eric 20i

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
23
Ort
Rostock
hallo leute ich bin es mal wieder ich habe ein problem, mein motor ruckelt beim gas geben und wenn ich konstant ne geschwindigkeit halte ist es weg. zündkerzen und verteiler neu woran kann es jetzt noch liegen es wäre total geil wenn mir jemand helfen könnte??!!
 
A

Auto-Master

Eroberer
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Macht er das immer oder nur im 1. Gang, wenn du z.B.: zuerst kein Gas und dann Gas gibst?
 
E

eric 20i

Mopedschrauber
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
23
Ort
Rostock
hallo ich habe das problem wenn ich gas gebe, in allen gängen, als wenn er wirklich nur auf 3 pötten läuft wenn er aber ne richtig hohe drehzahl hat (ca. 2500 und mehr) dann ist es weg. woran kann es liegen habe mir jetzt schon neue zündkabel bestellt und den verteiler und den finger erneuert sowie die kerzen????!!!!
 
Thema:

Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!!

Vectra A !!!Motor ruckelt beim gasgeben, läuft wie auf drei zylinder!!!! - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

    Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,

    OPEL VECTRA B Caravan (31_) 1.8 i 16V 125 PS,: Hallo! Ich habe da ein problem und hoffe einen tipp oder mehrere zu bekommen. Als erstes: fehlerauslesung ergab fehler lamdasonde 1 vor kat Ich...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

    Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra B Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt

    Vectra ruckelt und geht plötzlich aus während der Fahrt: Hab gestern das Auto meiner Tante gekriegt weil sie nicht mehr weiter weiß.Der Vectra B 1.6 Automatik fängt plötzlich an während der Fahrt zu...
  • Oben