Vectra A Federwegsbegrenzer hinten

Diskutiere Vectra A Federwegsbegrenzer hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich muss vorher sagen: ich bin technisch leider nicht der Hellste!!!:heul: Ich hab für meinen Vectra A (Starrachse) ein...
V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
15
Ort
Torgau-Oschatz
Hallo alle zusammen,
ich muss vorher sagen: ich bin technisch leider nicht der Hellste!!!:heul:
Ich hab für meinen Vectra A (Starrachse) ein Fahrwerk geholt, und wenn ich jetzt beladen fahre schleifts hinten!(Rad im Radkasten!!!!!!!!!!!)
Ich hab nun für hinten Federwegsbegrenzer, die man auf den Dämpfer schiebt, bringen diese überhaupt etwas??? oder brauch ich welche für den Federteller??
Wäre echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Gruß Jerome
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die begrenzer bringen schon den gewünschten effekt... also einfach aufklipsen oder wie auch immer die befestigt werden befestigen und dann passt das..
 
V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
15
Ort
Torgau-Oschatz
Ich dank dir für deine schnelle Antwort!
Super, da brauch ich mir keine neuen kaufen.
Mein Cousin hat das Fahrwerk verbaut und meinte, ich bräuchte andere Federwegsbegrenzer. - keine Ahnung warum.
Danke nochmal, PS klasse Vectra hast du da!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja bei starrachse sollte man hinten eigentlich nicht die zum klipsen verwenden
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
kommt nun halt drauf an welche er da hat.... und warum nimmt man hinten nicht die zum clipsen? *neugierigschau*???
 
V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
15
Ort
Torgau-Oschatz
also ich hab welche, die in einem Stück sind und die man auf den Dämpfer drauf schiebt, im Prinzip genauso wie bei der Vorderachse!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, ich weis nich ob mans darf. aber warum gibts dann die anderen wenns egal wäre? die frage is auch ob die stelle an den domen auf die evtl belastung bei öfterem aufsetzen ausgelegt ist, die tragende stelle sind ja immerhin die federaufnahmen.
wie gesagt, weis nich ob man die zum klipsen für hinten nehmen darf, ich werds nich tun, ich hab mir extra böcke besorgt :Fragezeichen:
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
wie gesagt, weis nich ob man die zum klipsen für hinten nehmen darf, ich werds nich tun, ich hab mir extra böcke besorgt :Fragezeichen:
ich hab selber federwegsbegrenzerblöcke... aber natürlich darf man auch die zu clipsen hinten hernehmen... eigentlich is es egal welche man hernimmt der einzige unterschied is das man bei den einen das fahrwerk nich ausbauen muss...mehr nich... (und das man diese unter ganz extremen umständen verlieren kann aber dafür muss man dann schon fahrn wie der letzte voll***)
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Braucht man beim A zusätzlich Federwegbegrenzer???...8)8)8)
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Denke ich bin bei der Tiefe sehr gut dabei.....8)8)8)
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
jup da kann ich dir nur zustimmen... aber es geht immer noch tiefer....:super:
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
warum den praktisch am ende :Fragezeichen:
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Tja, habe wenn überhaupt noch ca 2cm Federweg. Dann sind die Federn press zusammen. Und tiefere Federn habe ich noch nicht gefunden. Finde das immer nur interessant was manche Leute an Tiefen angeben an ihren A-Veccis in Zeitungen usw. Und wenn ich das optisch mit meinem nur 60mm tieferliegendem vergleiche sind die mit mehr als 60 tiefer immer höher hinten.
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
tja des sind halt die leute die um jeden preis aufallen wollen und nicht zu dem stehen wollen was drin is zumal das meist die leute sind die noch nich mal nen reifen wechseln können...
hmm tiefer als 60 würd mir jetz auch bloß tecnikxx einfallen da gibts schöne 70er aber eigentlich is 60 ja auch voll ausreichend...
mfg joni
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
tja des sind halt die leute die um jeden preis aufallen wollen und nicht zu dem stehen wollen was drin is zumal das meist die leute sind die noch nich mal nen reifen wechseln können...
hmm tiefer als 60 würd mir jetz auch bloß tecnikxx einfallen da gibts schöne 70er aber eigentlich is 60 ja auch voll ausreichend...
mfg joni
70er für einen 2000er??? Gibt es von der Firma auch eine Homepage?
Mit den 60ern ist der Sturz schon extrem. Innen auf 5cm blank und aussen wie neu mit Nippeln! 8)8)8)
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
müssts schon geben ich such sie dir bei zeiten mal raus und sag dir dann bescheid...
 
Thema:

Vectra A Federwegsbegrenzer hinten

Vectra A Federwegsbegrenzer hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

    gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • 9,5x18 ET 50 mit 245 auf Vectra GTS

    9,5x18 ET 50 mit 245 auf Vectra GTS: Hallo Leute, da jetzt demnächste meine Adapterplatten kommen werd ich bald meine ALus draufziehen endlich mal! die sind 9,5x18 mit der ET 50 und...
  • Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hallo. Wechen Durchmesser brauch ich für Federwegsbegrenzer beim Vectra B 2.0 L 16 Bj. 1997 ?
  • Welche Federwegsbegrenzer für HA?

    Welche Federwegsbegrenzer für HA?: Hallo, hab nen kleines Prob.!Hab in meinem Vectra A(Starrachse) ein Weitec 40/40 Komplettfahrwerk.Wenn ich nun beladen fahre(4 Personen)waren aber...
  • Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Wie man ja an meinem namen sieht habe ich en b vectra 2.2 dti selection habe mir aufs auto 225 /40 ZR18 Reifen draufgemacht ging auch ohne prob...
  • Federwegsbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B gewindefw in vectra b

    gewindefw in vectra b: Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
  • 9,5x18 ET 50 mit 245 auf Vectra GTS

    9,5x18 ET 50 mit 245 auf Vectra GTS: Hallo Leute, da jetzt demnächste meine Adapterplatten kommen werd ich bald meine ALus draufziehen endlich mal! die sind 9,5x18 mit der ET 50 und...
  • Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Hallo. Wechen Durchmesser brauch ich für Federwegsbegrenzer beim Vectra B 2.0 L 16 Bj. 1997 ?
  • Welche Federwegsbegrenzer für HA?

    Welche Federwegsbegrenzer für HA?: Hallo, hab nen kleines Prob.!Hab in meinem Vectra A(Starrachse) ein Weitec 40/40 Komplettfahrwerk.Wenn ich nun beladen fahre(4 Personen)waren aber...
  • Federwegsbegrenzer

    Federwegsbegrenzer: Wie man ja an meinem namen sieht habe ich en b vectra 2.2 dti selection habe mir aufs auto 225 /40 ZR18 Reifen draufgemacht ging auch ohne prob...
  • Oben