Opel Vectra B gewindefw in vectra b

Diskutiere gewindefw in vectra b im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen. Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer...
reload3d

reload3d

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
Hi!

Hab vor mir evt. das Gewindefahrwerk von DTS für meinen Vectra B zu kaufen.
Muss ich zusätzlich noch etwas kaufen? Wie Federwegsbegrenzer oder andere Teile?


mfg
reload3d
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also ich habe mir, gleich neue Pendellstangen,Schrauben geholt.
Schrauben für die Vorderen Dämpfer und für die hinteren,kosten 27 euro beim FOH.
Aber muss jeder selber wissen,ob er des macht.
Ausserdem habe ich gleich die Domlager udn Teller gewechselt,weil man ja das ganze grade einmal draussen hat,ist aber auch ansichtssache.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also Domlager würde ich auf jeden fall neu machen. Koppelstangen würde ich prüfen und dann entscheiden ob die auch gleich mit neu sollen
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Kommt natürlich immer auch auf die Laufleistung des Wagens an. Wenn du 20Tkm auf Wecker hast, musst außer dem Fahrwerk vermutlich nix ersetzten, wenn du Jedoch 200TKM hast (übertrieben gesagt) würd ichs auf jedenfall mitmachen...
 
Vectrafan84

Vectrafan84

Frischling
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
7
Ort
Berlin
Um auf deine Federwegsbegrenzer zurück zu kommen...

ich habe ein gewinde von KW und wenn ich richtig liege darfst du da nichtmal begrenzer einbauen, wie es jetzt bei den anderen herstellern ist weiss ich nicht aber das verhält sich sicher genauso mit den vorschriften.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Um auf deine Federwegsbegrenzer zurück zu kommen...

ich habe ein gewinde von KW und wenn ich richtig liege darfst du da nichtmal begrenzer einbauen, wie es jetzt bei den anderen herstellern ist weiss ich nicht aber das verhält sich sicher genauso mit den vorschriften.
servus..net bös gemeint...aber wo steht die Aussage geschrieben das man bei KW keine begrenzen reinmachen darf...hab ich ja noch nie gelesen...
 
Vectrafan84

Vectrafan84

Frischling
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
7
Ort
Berlin
Teilegutachten lesen ftw! sag ich nur
Seite 6/8 KW Gutachten Gewindefahrwerk Vectra B da steht genau geschrieben

"Die endanschläge (Gummhohlfedern) müssen der Beschreibung entsprechen. Zusätliche Federwegsbegrenzer sind nicht zulässig"

Noch fragen?
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Aso, also nur die Gummipuffer nehmen, ja aber das sind doch auch federwegsbegrenzer...
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Teilegutachten lesen ftw! sag ich nur
Seite 6/8 KW Gutachten Gewindefahrwerk Vectra B da steht genau geschrieben

"Die endanschläge (Gummhohlfedern) müssen der Beschreibung entsprechen. Zusätliche Federwegsbegrenzer sind nicht zulässig"

Noch fragen?
also ich habe alles eiten vormir liegen ..das lese ich absolut garnix von was du schreibst,,was für ein gutachten hast du denn...schon KW oder...V1 o. V2

den in allen 3 Varinaten steht da nix...
 
Vectrafan84

Vectrafan84

Frischling
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
7
Ort
Berlin
Kann man so sagen aber die sind schon dabei und montiert. Und die frage war ja ursprünglich ob er noch teile kaufen muss wie zb begrenzer. Daher halt meine aussage "nein" da zusätzliche begrenzer (bei kw V2 zumindest) nicht erlaubt sind... ist ja auch nicht so wild wenns schleift einfach ein bischen höher schrauben dafür isses ja da ;(


Gutachen: TüV Nord Teilegutachten Nr. 2232/07 KW 35-70mm Teile-Typen ... 60 014 für Opel vectra-b Vectra i500, Vectra-b-caravan v2 ....
gibts ne v3 fürn vectra b? Kenne nur v1, v1 innox und v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardman

Cardman

Eroberer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
78
Ort
Gera
das mit den federwegsbegrenzern war letztens erst wieder thema bei uns deshalb muss ich sagen das sie eigentlich nicht zusätzlich verbaut werden dürfen.
zum glück hatten wir nen guten prüfer sonst hätten wir jetzt nen breitbau vecci 8)8).

am besten du redest mit dem der dir dein fahrwerk später einträgt ob er welche erlaubt und wenn wie viel.

die restlichen teile würde ich vom zustand des autos abhängig machen und gegebenfalls tauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
hab bei mir vorne auch welche drin in Verbindung mit meinem Gewinde......
 
Thema:

gewindefw in vectra b

gewindefw in vectra b - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben