Vectra A 2.0 16V(ECOTEC)

Diskutiere Vectra A 2.0 16V(ECOTEC) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab da mal ein Problem,und zwar leuchtet meine Fehlerkontrollleuchte ständig.Hab es ausgelesen hab fehlercode 19...
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Hallo!
Hab da mal ein Problem,und zwar leuchtet meine Fehlerkontrollleuchte ständig.Hab es ausgelesen hab fehlercode 19 rausbekommen(Drehzahlsensor falsches signal).Hab den ot-geber an der kurbelwelle (vorne am breiten riemen) neu gemacht.Ist aber immer noch so wie vorher.Der Motor springt schlecht an meistens nur mit Gas und er dreht auch nur bis max 4000-4500 U\min. Also stottert.Keine richtige leistung .Ich merke aber das er ab un zu wenn ich aufs Gas gehe richtig beschleunigen will aber er dann wieder bei 4000 abriegelt und vorher halt nur wie ein Auto mit 70ps beschleunigt.kein dampf wie ein 16v (2.0 16V Ecotec).
Kann mir einer nen rat geben??


MFG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trompetenschlumpf

Frischling
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
6
Alter
43
Nach deiner Störartbeschreibung ganz klar, das ist der Leerlaufregler, der ist kaputt, ersetzen und alles geht wieder.
 
K

kaiman

Frischling
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
11
Alter
63
^Hallo, ich hatte auch bei meinen 2,0 16V dieses Problem gehabt.Er sprang schlecht an, und drehte wegen des Notprogramms nut 4000 UPM. Aber angesprungen ist er immer.
Ich musste den Kurbel- und Nockenwellen -Sensor austauschen.
Zur Zeit habe ich das Problem mit dem Standgas, das er gelegentlich im stand ausgeht. Das ist jedoch bei mir der Leerlaufregler.
Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Hab Nockenwellensensor neu und Kurbelwellensensor neu. Lambda sonde neu.Man ich verzweifel das kann doch nicht sein . So ein drecks Motor.

Bitte Bitte helft mir?

Oder wie ich es Prüfen kann.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Ähm, muss grad mal fragen ... wie hast den ausgelesen? Am X20XEV kann man gar nix mehr ausblinken ....

Aber vom Stottern her ... steck mal Kabel vom Luftmassenmesser ab, wenn er überhaupt dann noch anspringt (is immer so ´ne Sache...), dann fahr mal ´ne Runde, ob´s besser wird ... stottert er auch, wenn du ihn im Stand einfach hochdrehst?
 
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Denn kennst du dich schon mal gar nicht aus! Man man. Rede kein scheiß.

fehlercode 19
 
C

chaos

Gast
@Sebastian willst du nun Hilfe bei dem Fehlercode haben oder einfach nur unruhe stiften ?
Ehrlich gesagt hat der Emerald kräftig ahnung davon!!!
aber ich kenn auch nur den X20XEV ohne Ausblinken ... hab den aber nur im Omega B gesehn.. *g*
 
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
Ich bin am Verzweifeln dieser Motor raubt mir den letzten nerv. Hab nen kurbelwellensenor aber nicht original. Macht das was??

wie gesagt bin im notprogramm wo er bei 4500u\min abriegelt.Und schlecht anspringt Fehlzündungen hat beim anlassen. Fehlercode 19 . Induktivgeber Falsches Signal?..

Helft mir bitte


MFG BASTI
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenn der Kurbelwellensensor für den X20XEV gedacht ist, dann wird der auch passen und damit laufen ...

Aber erklär mir mal, wie du den FC beim XEV ausblinkst ... wenn du mich hier schon als Trottel darstellen willst, dann erklärs mir doch :ja:
 
S

Sebastian

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
20
Alter
39
ganz normal wie bei dem alten auch legst ne Brücke im Diagnosestecker! Der ist bj.95 VECTRA A kein B oder Omega.

Simtec.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

ich weiss zwar noch net wovon das abhängig is aber bei einigen is die reizleitung für die mkl noch vorhanden zum ausblinken bei einigen net. es kann also durchaus sein das er seinen fehler ausblinken kann
 
Thema:

Vectra A 2.0 16V(ECOTEC)

Vectra A 2.0 16V(ECOTEC) - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat von Erfahrenden Vectra B 1.6 16v ECOTEC

    Brauche dringend Rat von Erfahrenden Vectra B 1.6 16v ECOTEC: hallo Leute, ich habe ein Anliegen bezüglich meines Opel Vectra B Caravan 1.6 16V ECOTEC Motor X16XEL mit 160tkm. Undzwar ist mir die...
  • Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an

    Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an: Habe ein Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC und bei mir ist die MKL dauernt an. Im Kalten zustand ist die Lampe aus fahre dann ca 5 km geht die...
  • Hi

    Hi: vectra b 1.6 16V ecotec mit 240 tkm; soweit alles standart bis auf audioanlage... bilder kann ich mir ja dann sparen:> danke an alle die mir beim...
  • Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec

    Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec: hallo liebe vectra fans habe ein problem mit meinem vectra b 1,8 16v, im standgas läuft er sehr unruhig aber nur gelegentlich an der ampel...
  • Zylinderkopf komplett 1.6 16V Ecotec BJ 97

    Zylinderkopf komplett 1.6 16V Ecotec BJ 97: suche einen neuen (gebrauchten) Zylinderkopf ! sollte soweit in ordnung sein ventile , Hydros , und Schaftdichtungen sollten in einem guten...
  • Zylinderkopf komplett 1.6 16V Ecotec BJ 97 - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Rat von Erfahrenden Vectra B 1.6 16v ECOTEC

    Brauche dringend Rat von Erfahrenden Vectra B 1.6 16v ECOTEC: hallo Leute, ich habe ein Anliegen bezüglich meines Opel Vectra B Caravan 1.6 16V ECOTEC Motor X16XEL mit 160tkm. Undzwar ist mir die...
  • Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an

    Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC Motorkontrollleichte immer an: Habe ein Vectra B X20XEV 2.0 16V ECOTEC und bei mir ist die MKL dauernt an. Im Kalten zustand ist die Lampe aus fahre dann ca 5 km geht die...
  • Hi

    Hi: vectra b 1.6 16V ecotec mit 240 tkm; soweit alles standart bis auf audioanlage... bilder kann ich mir ja dann sparen:> danke an alle die mir beim...
  • Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec

    Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec: hallo liebe vectra fans habe ein problem mit meinem vectra b 1,8 16v, im standgas läuft er sehr unruhig aber nur gelegentlich an der ampel...
  • Zylinderkopf komplett 1.6 16V Ecotec BJ 97

    Zylinderkopf komplett 1.6 16V Ecotec BJ 97: suche einen neuen (gebrauchten) Zylinderkopf ! sollte soweit in ordnung sein ventile , Hydros , und Schaftdichtungen sollten in einem guten...
  • Oben