Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec

Diskutiere Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe vectra fans habe ein problem mit meinem vectra b 1,8 16v, im standgas läuft er sehr unruhig aber nur gelegentlich an der ampel...
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
hallo liebe vectra fans habe ein problem mit meinem vectra b 1,8 16v, im standgas läuft er sehr unruhig aber nur gelegentlich an der ampel schwankt er von 300-2000rpm das kommt uhr plötzlich ich zudem habe ich das f 18 getriebe drin im 4gang läuft mein vectra bis 190km/h schalte ich in den 5gang so fährt mein vectra ganze 5km/h schneller das kan doch nicht richtig sein oder
PS: fahre den vectra 1,8 16v caravan ( ecotec ) ich hoffe das es keine gravierende fehler sind
MFG:David
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Vectra B Probleme beim 1,8 16v ecotec

kan jetz nix genaues dazu sagen aber alter wie hoch drehst du dein motor??? 4ter gang 190??
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
AW: Vectra B Probleme beim 1,8 16v ecotec

ja mit den 190 war so ca bei 5200rpm
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
hallo liebe vectra fans habe ein problem mit meinem vectra b 1,8 16v, im standgas läuft er sehr unruhig aber nur gelegentlich an der ampel schwankt er von 300-2000rpm das kommt uhr plötzlich ich zudem habe ich das f 18 getriebe drin im 4gang läuft mein vectra bis 190km/h schalte ich in den 5gang so fährt mein vectra ganze 5km/h schneller das kan doch nicht richtig sein oder
PS: fahre den vectra 1,8 16v caravan ( ecotec ) ich hoffe das es keine gravierende fehler sind
MFG:David
F18 mit langen Übersetzen 5 Gang ?

Schon mal neuen Leerlaufregler/Leerlaufsteller eingebaut ?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es liegt ja nicht am steller selber sondern an der bohrung die zu ist.wir wissen beide worum es geht daher suche nutzen und glücklich werden.
mfg
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also ich hatte bei 120km/h heut schon 4000 pro min im 4ten....
 
S

Steel

Gast
Meine Güte ;)

F18 3,74 CR gab es nur in Außnahmefällen mit X18XE. Eigentlich nur Export oder sowas. X20XEV hat 3,94 WR bekommen.

Und bei 3,94 WR ist es halt so, dass die lang übersetzt sind, da 5ter Gang als Schongang ausgelegt ist. Daher mehr Schaltarbeit, aber weniger Drehzahl auf der AB, weniger Verbrauch. Mit deinem LLR hat das aber nichts zu tun :(

PS: Du bist dir sicher dass du F18 hast? Weil von 1.8, 16V gab es im vectra b 3 Stück :]
 
calimero005

calimero005

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
66
Ort
Marl
achso, hatte fast vergessen, bescheid zu geben, dass es tatsächlich an dem leerlaufsteller lag.
und es war wirklich 190 laut tach mit nem f18.:super:
 
G

Greenie

Gast
also meiner (X18XE) mit F18 läuft laut Navi 224 Km/h und dreht dabei c.a.5800U/min
 
Thema:

Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec

Vectra B: Probleme beim 1.8 16V Ecotec - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

    Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.

    Vectra C 2.0 DTI macht beim Kaltstart Probleme.: Hallo beisammen, ich habe kürzlich einen Vectra C 2.0 DTI Baujahr 2003 mit 93.000 Kilometer Laufleistung gekauft. Ich habe nun das Problem...
  • Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?

    Heckspoiler ohne Bremsleuchte. Probleme beim TÜV?: Hallo, habe hier einen Vectra b Heckspoiler ohne Bremsleuchte liegen. Doch mein Vectra hat eine drittebremsleuchte. Und wenn ich jetzt den Spoiler...
  • Oben