ja bremsen sind ja schon vom turbo/v6... der tüver meinte halt nur das sie alles eintragen wenns genau nach umrüstkatalog gemacht wurde... also 5loch^^! aber normal ist das völliger schwachsinn da ja nen c20xe mit ner phase 3 auch knappe 190 ps hat und das mit 4loch... egal ich bau erstmal ein und schaue dann weiter... gibt immer einen der das einträgt...
Hier nochmal ne schöne beschreibung vom fightclub_vectra die er mir via pn zukommen lassen hat!
Also ich gehe mal davon aus, das du schon auf HA mit scheibe umgebaut hast!
Der Vectra A V6 hat eine Kupplung über seilzug, also brauchst du dir darüber keinen Kopf machen!
Du kannst folgende Getriebe verbauen:
- F20, F25 = org. V6 Getriebe, F28
Du benötigst dazu je passenden Schwundscheiben samt Kupplungssatz!
Also wenn du F20 nimmst, die Schungmasse vom C20XE, wenn du eine aus einem 4x4 bekommst, kannst du auch an der die Turbo-Kupplung fahren! ( sehr empfehlenswert, da ich meine org. Kupplung nach 3 Tagen wegschmeissen konnte )
F25 musst du schwung vom org. V6 nehmen, aber würde ich nicht nehmen!
Mache F20 für Sprints und F28 für Langstrecke! Musste selber wissen, hauptsache eine max. 8kg Schwung ( org. V6 wiegt 14,6kg *lol* )! Der v6 dreht dann wie ein Motorrad und ist vom ansprechverhalten brutal!
Wenn du auf F20 Umbaust:
benötigte Teile: F20 Getriebe, Antriebswelle kurz vom V6, lange vom 2000er ( 2 Teilig ) oder ( einteilig ) vom 2.0i 8V , aber 200er besser! Ist dicker! , Schaltautomaten, samt umlenkung vectra 2000, Schwung und Kupplung 2000 oder Turbo! 2000er ist billiger! Getriebehalter vom 2000er samt hinteren Bummerang-halter.
Dann musst du unter den vorderen Motorhalter 21mm unterbauen! Der Motorhalter ist 2teilig, also nur verlängern und längere Schrauben nehmen! Am besten nen klotz fräsen lassen und dazwischen schrauben! Manche machen auch nur Hülsen dazwischen, ist aber Pfusch!
Hintere Drehmomentstütze ( Hat Automatik glaub nicht ) ebenfals von Längsträger lösen und 21mm unterbauen; gleiches Verfahren wie vorn!
Manche schreiben 25mm, aber meine Erfahrung ist, das der dann zu straff drin sitzt und der Gummiklotz vom halter bei zeiten flöten geht! Vielleicht sind es nur differenzen! Messe mal aussenkante Getriebeglocke bis aussenkante Getriebehalter beim F20 und dann das gleiche beim F25 oder dem AF25 ( automatik ) die Differenzsumme war bei mir 21mm!
Umbau von schalter auf Automatik:
Steuergerät ist das gleiche! Motorsteuergerät!!!!
Du muss den Kabelbaum abändern, bzw den Anlasser über Zündschloss ( PIN 15 ??? evtl ) brücken zum Wahlhebelschalter! Da Automatik nur auf Stellung P oder N gestartet werden kann! Also das muss gebrückt oder ausgestrickt werden, damit deine Anlasser direkt über 15 läuft! Brauchste theoretisch nur das kabel vom anlasser zum Zundschloss neu machen oder besorgst dir nen Schalterkabelbaum! aber nicht vergessen!!!!!!! Vor dem Ausbau des Motors, Wegfahrsperre dekodieren wenn vorhanden und Wahlhebelschalter auf N!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz ganz wichtig!!!!!!!!!Sonst wird er nicht mehr anspringen, weil das steuergerät dann nicht weiß auf welcher position der Wahlhebelschalter steht und gibt den anlasser nicht frei!!!!!!!