V6 Motorumbau

Diskutiere V6 Motorumbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn du meinst dann frag mal ein 4*4 fahrer der wird dir was anderes sagen :D ich hab es gesehen wie mein bruder kreiße um so ein schweine passat...
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
wenn du meinst dann frag mal ein 4*4 fahrer der wird dir was anderes sagen :D
ich hab es gesehen wie mein bruder kreiße um so ein schweine passat cc mit 210 ps getreht hat war lustig und das mit alter technik das wir ja alles überholt aber das f28 ist immer noch einer der besten getriebe und hält viel kraft auf und nicht wie so ein scheiß f23 und mir ist so ein scheiß f23 schon um die ohren geflogen bei 210 ps das schrott ding hält doch nichts aus :D:D:D des wegen rüste ich jetzt auch auf f25 um und bin stolz drauf ich habe noch nicht gehört das ein f25 bei 150000 km den arsch hoch macht wie ein f23.
naja stiffler das machst du richtig aber wieso soll ich mir eine halle bauen wenn ich im monat mit 3 man 200 euro bezahle für eine die 200 m2 und 4,50 m hoch ist und noch massig platz drausen :D .
 
VectraV

VectraV

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
235
Alter
37
Ort
Berlin/Charlottenburg
also da muss ich auch sagen alte technik hin oder her 4X4 im cali oder vectra ob turbo oder v6 fährt so ziemlich vielen um den bart
es nimmt ja nur leistung in der endgeschwindigkeit

so bei den getrieben ist das immer so eine sache klar ist ein f28 gut von der übersetzung aber die synchrinringe halten nicht viel aus weil es nunmal für starke autos ist und die auch gefahren werden auf der meile oder halt von ampel zu ampel

ich selber habe ein f25 drin mit 5.6 kg schwungscheibe bewegt sich das auch ziemlich gut wenn man weiß wie es vorher war;( es ist und bleibt eine geld und nutzen frage was ich damit machen will:151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die allradtechnik ausm a/cali ist veraltet, wartungsintensiv und anfällig. das wird dir jeder halbwegs erfahrene turbofahrer bestätigen. aber wenn du das umbauen willst is das deine sache da will ich jetz ma keine diskussion übers knie brechen. eines steht jedenfalls fest, wenn das revidieren bzw verstärken des kompletten antriebsstrangs eines 4x4 inklusive sein soll, kannst du 20.000€ vergessen würd ich sagen. alleine das überholen (ohne verstärken) vom f28 kostet bei zb. hürlimann schon 1400€, und da ist vom restlichen allrad noch nichts gemacht.

aber hin oder her...reden wir nochmal wenn du fertig bist.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Respekt wenn dieser umbau irgendwann mal zu stande kommt. Ich denke aber mal das war viel gerede für nichts.

mfg Zero
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
zero wenn du meinst habe seit heute angefangen und erst mal den b angefangen zuzerlegen nächte woche kommt der c20ne und der wird dann auch komplet zerlegt und dann geht es langsam los gut das die hebebühne wieder funtz aber denke mal das dauert noch ne ganze weile bis was zusehen ist!!!!
naja bis dahin fahre ich meinen anderen v6 weiter
und achja die komplet überholung mit verstärkung des antriebsstrang kostet mich ca. 3000 euro dann ist es super geil und komplet neu einfach nur geil!!!
aber ich fahre ja mit dem auto dann nicht 30t kilometer im jahr :D
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
die allradtechnik ausm a/cali ist veraltet, wartungsintensiv und anfällig. das wird dir jeder halbwegs erfahrene turbofahrer bestätigen. aber wenn du das umbauen willst is das deine sache da will ich jetz ma keine diskussion übers knie brechen. eines steht jedenfalls fest, wenn das revidieren bzw verstärken des kompletten antriebsstrangs eines 4x4 inklusive sein soll, kannst du 20.000€ vergessen würd ich sagen. alleine das überholen (ohne verstärken) vom f28 kostet bei zb. hürlimann schon 1400€, und da ist vom restlichen allrad noch nichts gemacht.

aber hin oder her...reden wir nochmal wenn du fertig bist.
Genau so ist es, aber die selbsternannten Spezialisten wissen eh alles besser.

Übrigens, bin viele verschiedene Allradsysteme schon sehr viele KM selbst gefahren. Alle Haldex-Versionen und auch die Audi-Torsen bis hin zum aktuellen RS6.

Allrad ist nicht per se schlecht, aber so wie das hier geplant ist, macht das einfach mal keinen Sinn.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ja hat er mit Sicherheit.

Oh weia. nen NE Allrad Technik-Schrott in so ein Projekt bauen. Lass es sein und hole dir ne gescheite Turbo Karosse.............

Oje, na hier gehts los.

Wenn du Anfängst, bitte alles mit Bildern dokumentieren und immer schön aktuelle hier rein stellen. Ich bin sowas von gespannt......................
Bin schonmal gespannt wie die die Kardanwelle länger machen willst und die Spur breiter, denn da ist der B ein klein wenig größer...... ( ??? )
 
dragooon

dragooon

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
52
Alter
38
Ort
weimarer land
hauptsächlich gehts mir um den karadantunnel und dem hinterndif. den ich brauch. Naja werd ich schon machen die bilder rein stellen denke aber mal das dauert noch ne weile, weil nächte woche ist mein urlaub rum und ich bin dann nur noch am wochenende zuhause!!! *KOTZ* denke mal die woche werde ich mich schön noch um den b vectra kümmern mit auseinandernehmen und dann mal schauen wenn ich mir den c20ne an schaue. hatte mir schon zwei angeschaut, die preißwert waren die waren schrott!!!
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
auf diese Umbauaktion bin ich mal gespannt....
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das was wird.... lass mich aber gern eines besseren belehren.... :ja::(
 
Thema:

V6 Motorumbau

V6 Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben