Opel Vectra A unruhige Drehzahl und Motor schaltet aus

Diskutiere unruhige Drehzahl und Motor schaltet aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra A 2.0 Automatik. Nach circa 5 Minuten Fahrt schwankt die Drehzahl im Bereich von 1000 bis 2500 (im D und N). Danach...
R

Ron66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
3
Hallo,
ich habe einen Vectra A 2.0 Automatik. Nach circa 5 Minuten Fahrt schwankt die Drehzahl im Bereich von 1000 bis 2500 (im D und N). Danach schaltet sich der Motor aus und die Bremse geht ebenfalls fest. Nach ca. 1 Minute lässt er sich dann wieder problemlos starten.
Ich war zuvor in einer Werkstatt und habe den Zahnriemen wechseln und den Schalter für die Steuergerät reparieren lassen. Nachdem die o.g. Probleme aufgetreten sind, ergab die Fehleranalyse, dass die Lambdasonde und der Temperaturfühler für das Steuergerät defekt seien. Laut Aussage der Werkstatt ist dies aber nicht die Ursache für das Abschalten des Motors. Kann die Ursache der Schalter des Steuergerätes sein?

Vielen dank für eure Hilfe...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
aufgetreten sind, ergab die Fehleranalyse, dass die Lambdasonde und der Temperaturfühler für das Steuergerät defekt seien. Laut Aussage der Werkstatt ist dies aber nicht die Ursache für das
Vielen dank für eure Hilfe...
Wieso meint die Werkstatt das es nicht an den Temperturfühler liegt ?
Wenn der defekt ist, weiß der Motor nicht welche Motortemperatur er hat und das Gemisch stimmt nicht .Bei dir wird es wohl zu fett sein .

Warum jetzt die Bremse fest geht ?
Das heißt die Bremse ist betätigt ?
 
R

Ron66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
3
Laut Aussage der Werkstatt kann der defekte Temperturfühler nicht die Ursache für das Ausgehen des Motors sein (Auto lässt sich in diesem Zustand auch nur über die Handbremse bremsen - Bremspedal lässt sich nicht durchdrücken).

Durch die geringen Kosten werde ich trotzdem den Temperturfühler jetzt wechseln lassen und hoffe, dass wenigstens das Ausschalten des Motors während der Fahrt ausbleibt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Dann hast du wohl noch ein Problem mit den Rückschlagventil der Bremsservo (Bremskraftverstärker BKV).
Dein Unterdruck ist wohl sofort weg wenn der Motor aus ist , das soll aber nicht so sein , deswegen gibt es in der Leitung von der Ansaugbrücke zur BKV ein Rückschlagventil .
 
R

Ron66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
3
Danke für die Info. Ich werde das Rückschlagventil nochmal extra prüfen bzw. wechseln lassen. Es ist bloß seltsam, dass die Menge an Fehlern plötzlich nach meinem Werkstattbesuch und nach dem Wechseln der beschriebenen Teile auftreten. Zuvor gab es nie technische Probleme an dem Auto.
 
Thema:

unruhige Drehzahl und Motor schaltet aus

unruhige Drehzahl und Motor schaltet aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra A Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus

    Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus: Hallo Freunde der Nacht, auch wenn es das Thema zu haufen gibt und ich die Suchfunktion benutzt habe und es viele Einträge gibt, konnte ich aber...
  • Opel Vectra B Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !

    Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !: Hallo habe einen opel vectra 1.6 16V im stand ist der motor sehr unruhig und das auto wackelt davon sogar . Egal ob heiß oder kalt immer das selbe...
  • Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig

    Wenn warm läuft mein Z22SE unruhig: Moin Wenn mein Vectra c Z22SE unruhig. Er nimmt schlecht Gas an,ruckelt beim beschleunigen bisschen und wenn ich an der Ampel oder so stehe...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra A Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus

    Startprobleme - unruhiger Lauf - geht aus: Hallo Freunde der Nacht, auch wenn es das Thema zu haufen gibt und ich die Suchfunktion benutzt habe und es viele Einträge gibt, konnte ich aber...
  • Opel Vectra B Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !

    Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !: Hallo habe einen opel vectra 1.6 16V im stand ist der motor sehr unruhig und das auto wackelt davon sogar . Egal ob heiß oder kalt immer das selbe...
  • Oben