unfallschaden und Tüv?

Diskutiere unfallschaden und Tüv? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo leute ich habe ein Unfallschaden an der Front der Provisorisch selber durch biegen wieder etwas ok aussieht! Wenn alle lampen leuchten...
O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
38
Hallo leute ich habe ein Unfallschaden an der Front der Provisorisch selber durch biegen wieder etwas ok aussieht!
Wenn alle lampen leuchten.. aber trotzdem der unfall schaden nich 100% behoben wurde.Würde ich den Tüv bekommen?

Also demnächst ist Tüv bei mir angesagt und ICh will mir bis dahin neue motorhaube stoßstange und Schlossträger kaufen .Im moment sieht es nicht sehr schlimm aus fahren kann man auch aber halt ich weiss nicht was der Tüv sagt.

Ich würd das geld erst lieber in die Verschließteile investieren als in die Optik!
(Airbag ist Ok!,Stoßstange hat 2 halter gebrochen,Motorhaube etwas ca. 2-3cm in der mitte nach oben gebogen)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wenn der Unfallschaden keine Technische oder sicherheitsrelevante Einrichtungen beeinträchtigt, dann sagt der Tüv da nichts zu. Das heißt, wenn du nur eine Beule oder Delle in der Stoßstange hast, diese aber fest sitzt, keine scharfe Kanten überstehen und auch nichts schleift, dann sieht der Tüv dies als Bagatellschaden ohne Beeinträchtigung der Technik und Sicherheit am Fahrzeug.

Leuchten etc. müssen natürlich funktionieren und dürfen auch keinen Glasschaden aufweisen und die Haube sollte auch aufgehen.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Genau, ein Bekannter von mir hat ca. ne Woche vorm TÜV-Termin seinen Renault R19 zersägt. Hatte die Selben Schäden wie du. . . (LOL, dein Vectra mein ich:wink1: )
Die Halterung des Scheinwerfers, war leicht verbogen aber TÜFF hat nichts gesagt.
 
O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
38
Deel schrieb:
Genau, ein Bekannter von mir hat ca. ne Woche vorm TÜV-Termin seinen Renault R19 zersägt. Hatte die Selben Schäden wie du. . . (LOL, dein Vectra mein ich:wink1: )
Die Halterung des Scheinwerfers, war leicht verbogen aber TÜFF hat nichts gesagt.
hehe was meinst du jetzt mit zersägt:D

Also
Leuchte ist zurzeit kaputt also das glas aber das habe ich eh schon vor zu wechseln neu teile liegen schon zuhaus.
'Und zur haube...sie ist zwar zerbogen aber geht auf!und wieder zu:D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hehe,
der is bei Glatteis unterwegs gewesen und es stand auf einer Landstraße ein unbeleucheteter T4 auf der Straße.

Bremsen: NO! (Weil wegen arschglatt)
Ausweichen: JO!
Gegenverkehr: auch JO!

Wenn du die Teile hast und die Haube noch zu geht sollte es kein Prob geben.
 
O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
38
Jo danke!
Also bin einem draufgefahren ohne das ich den gesehen habe weil ich nach links geguckt habe wegen vorfahrt...Ausdem stand mit knall gas hinten drauf der war schon losgefahren aber im sleben moment gebremst anscheid und ich habs nich geshen total dumm gelaufen vor einem monat morgens um 6(schnee war nur noch am rand vorhanden ):D
Total verschissen!:(
 
Thema:

unfallschaden und Tüv?

unfallschaden und Tüv? - Ähnliche Themen

  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Verkaufe Vectra B Teile/ Tuning

    Verkaufe Vectra B Teile/ Tuning: Verkaufe viele Vectra B Teile/ Felgen/ Tuning Hab ein paar Teile für Vectra B zu Verkaufen, Vectra B Facelift 1.6 16V, 139 TKM, Unfallschaden...
  • Gesucht: Vectra A Scheinwerfer

    Gesucht: Vectra A Scheinwerfer: Hallo. Wegen eines Unfallschadens suche ich hier nun 2 neue ;) Bj. 95 - Wenn jemand welche übrig hat, bitte per pn melden
  • Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile

    Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile: Verkaufe einen schwarzen Calibra 2.0 16 V(c20xe) :bowdown: Der Cali ist Baujahr 1992,166 000 km aufen Tacho und ist 2.HAND!!!! Er hat ein 60/40...
  • Opel Vectra B Unfallschaden Stoßstange vorne

    Unfallschaden Stoßstange vorne: Hallo, ich habe mal eine Frage zu der vorderen Stoßstange. Mir ist gestern jemand leicht vorne auf die Stoßstange gefahren/gerollt. Der...
  • Unfallschaden Stoßstange vorne - Ähnliche Themen

  • Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B

    Xenon Fehlermeldung nach Unfallschaden-Vectra B: Hallo Freunde! Im letzten Jahr hatte ich ja meinen Vectra vorn links stark angesetzt. Danach musste ich beide Scheinwerfer durch gebrauchte...
  • Verkaufe Vectra B Teile/ Tuning

    Verkaufe Vectra B Teile/ Tuning: Verkaufe viele Vectra B Teile/ Felgen/ Tuning Hab ein paar Teile für Vectra B zu Verkaufen, Vectra B Facelift 1.6 16V, 139 TKM, Unfallschaden...
  • Gesucht: Vectra A Scheinwerfer

    Gesucht: Vectra A Scheinwerfer: Hallo. Wegen eines Unfallschadens suche ich hier nun 2 neue ;) Bj. 95 - Wenn jemand welche übrig hat, bitte per pn melden
  • Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile

    Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile: Verkaufe einen schwarzen Calibra 2.0 16 V(c20xe) :bowdown: Der Cali ist Baujahr 1992,166 000 km aufen Tacho und ist 2.HAND!!!! Er hat ein 60/40...
  • Opel Vectra B Unfallschaden Stoßstange vorne

    Unfallschaden Stoßstange vorne: Hallo, ich habe mal eine Frage zu der vorderen Stoßstange. Mir ist gestern jemand leicht vorne auf die Stoßstange gefahren/gerollt. Der...
  • Oben