...und nochmal Lichtmaschine

Diskutiere ...und nochmal Lichtmaschine im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Entschuldigt bitte, dass ich jetzt auch noch einen Thread zum Thema Lichtmaschine aufmache. Natürlich dreht es sich wieder um die Frage welche...
P

pj_aus_h

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt auch noch einen Thread zum Thema Lichtmaschine aufmache. Natürlich dreht es sich wieder um die Frage welche Lichtmaschine passt zu meinem Opel Vectra.

Also ich habe einen Vectra B Kombi mit Klima, el. Fensterheber und weiterem Schnickschnack, aber ganz normale Radioanlage. Laut meiner Recherchen (Schlüsselnummer, Teilehändler, ebay) kommen nun drei LiMas in Frage mit 70, 100 bzw. 120 A. Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, welche nun die richtige ist.

Oder nach dem Motto für meinen Opel nur das Beste, wenn ich die 120A Lima einbaue. Kann das Folgen haben wenn er nur die 70er gebraucht hätte.

Kann ich nach dem Motto "Viel hilft viel" gehen oder muss ich mich an "zuviel des Guten schadet eher" halten,

Danke für Eure Antworten an einen Ignoranten (mein Auto muss halt fahren und Komfort bieten, mehr will und brauche ich nicht).

Patrick :redface:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Und welchen Vectra fährst du nun? :biggrin:

Das hängt vom Motor und der Ausstattung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pj_aus_h

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3
Ich fahre einen Vectra B Kombi 1,8i mit 88KW. Baujahr 1998 Schlüssel Nr. 0039 962. Als große Verbraucher sind wohl eigentlich nur die Klimaanlage, die el. Fensterheber vorne und die Sitzheizung im Fahrersitz (die ich allerdings nie benutze) zu nennen.

Grüße
Patrick
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du müsstest 100A haben.

Schau mal auf das Produktionsauftragschild vorn am Schloßträger. (Haube aufmachen....dann ganz vorn - das lackierte Schild!). Dort stehen lauter 3-stellige Zahlen-/Buchstabenkobinationen. Schau mal, ob du eine Kombination mit einem "K" am Anfang findest.


K09 Lichtmaschine, 120 A
K44 Lichtmaschine, 90 A
K60 Lichtmaschine, 100 A
K63 Lichtmaschine, 110 A
K68 Lichtmaschine, 105 A
K73 Lichtmaschine, 70 A
K78 Lichtmaschine, 40 A
K82 Lichtmaschine, 75 A
K83 Lichtmaschine, 35 A
K88 Lichtmaschine, 45 A
K91 Lichtmaschine, 65 A
K96 Lichtmaschine, 55 A
K97 Lichtmaschine, 80 A
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pj_aus_h

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3
:banane: Ok, hab's gefunden.

K60 also die 100 A Lichtmaschine besorgen.

Vielen herzlichen Dank.
Patrick
 
Thema:

...und nochmal Lichtmaschine

...und nochmal Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Opel Vectra C Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo und Hilfe !!! Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C...
  • Opel Vectra C Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?

    Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?: Hallöchen, ich will herausbekommen, ob ich bei mir ein Gepäcknetz einbauen _kann_ - unten, in der Schiene hinter der Kofferraumabdeckung ist ja...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra C Aussen Temparatur Anzeige

    Aussen Temparatur Anzeige: Im Display (kein Bordcomputer) kommt bei der Aussentemparatur Anzeige nur noch 2 Striche. Die werkstatt hat bereits erfolglos den Fühler...
  • Aussen Temparatur Anzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

    nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • Opel Vectra C Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo und Hilfe !!! Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C...
  • Opel Vectra C Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?

    Nochmal Gepäcknetz Verctra C ;) - gibt es irgendwo Fotos, wie das eingebaut aussieht?: Hallöchen, ich will herausbekommen, ob ich bei mir ein Gepäcknetz einbauen _kann_ - unten, in der Schiene hinter der Kofferraumabdeckung ist ja...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra C Aussen Temparatur Anzeige

    Aussen Temparatur Anzeige: Im Display (kein Bordcomputer) kommt bei der Aussentemparatur Anzeige nur noch 2 Striche. Die werkstatt hat bereits erfolglos den Fühler...
  • Oben