Umrüsten auf LPG

Diskutiere Umrüsten auf LPG im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nonny, Wikipedia kann ich noch soweit aufschlagen. KFZ-Mechaniker bin ich nicht, wenn du es meinst. Ja, ich kenne den Begriff Klopffestigkeit und...
S

Steel

Gast
Nonny, Wikipedia kann ich noch soweit aufschlagen. KFZ-Mechaniker bin ich nicht, wenn du es meinst. Ja, ich kenne den Begriff Klopffestigkeit und die Bedeuteung davon.

Darum soll es in diesem Fred nicht gehen, denke ich. :(
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@ Steel
bin au kein mechaniker aber baumaschinenführer
na dann ja gut wenn den begriff kennst und weist was er beinhaltet
Gruss Ronny:super::super:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also ich halte nichts von Tunap oder Flashlupe. Was soll dieses Wundermittel bewirken, beim Einlasventil könnte ich mir eine Kühlung noch vorstellen, aber was soll das Auslasventil kühlen? Die heissen Abgasse vielleicht?

Wie mir mein Umrüster (habe eine Prins VSI) sagte, sind alle europähischen Fahrzeughersteller für die "etwas" höhere Temparatur ausgelegt.

Bezahlt habe ich 2.199,- Euronen. Bilder vom Umbau folgen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich persönlich würde dann lieber zu nem waes system greifen, da brauch ich nur wasser und bissl spiritus einfüllen und habe zusätzlich noch nen sauberen brennraum und nen leistungszuwachs.
 
S

splimit

Mopedschrauber
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
18
wenn ihr ma nen motorschaden nachm einbau der anlage sehen wollt, ab in meine galerie

Sag was Du willst aber an der Gasanlage lag es wohl nicht. Aber jeder in seinem Glauben. ;(
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
wenn ihr ma nen motorschaden nachm einbau der anlage sehen wollt, ab in meine galerie

Sag was Du willst aber an der Gasanlage lag es wohl nicht. Aber jeder in seinem Glauben. ;(

bist hellseher, oder hasst du ne kristallkugel zur hand.

will mich nicht jetzt dazu unnötig aufregen, und belasse es dabei....

gutachter wurde bestimmt anfang der woche und nu warte ich aufn termin.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Häh?
@murry: Hat erstmal gedauert bis ich verstanden hab was splimit meint - da dieser keine Garage hat bezog sich seine Aussage auf deine.
Ganz klare Aussage dazu: Nicht ärgern. Abwarten und Tee trinken.
Der Gutachter wird schon sagen wo dran es gelegen hat (hoffentlich).
Kann an der Gasanlage gelegen haben - muss aber nicht *duck*
Aber wenn ich mein Tank fast leer fahre und nicht mehr genug Druck auf der Leitung ist und dann stark beschleunigen möchte kann mein Vectravan auch schon mal etwas bocken.
Je schlechter so eine Anlage eingestellt ist desto bescheidener läuft der Motor dann.
Da kann es durchaus schon mal zu einem schleichenden Motorschaden mit solchen Auswirkungen wie bei dir kommen.
Aber wie bereits gesagt: Abwarten und ganz wichtig: Uns auf dem laufenden halten ;(.

LG,
Michael
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
micha,

motor lief vom ersten tag an zu mager, nur war ich zu naiv und hab das nicht deuten sehen!

das nen motor auf lpg 10,3-10,5l bei sparsamer weise verbraucht und bei gleicher fahrt auf sprit 11l-11,5l

ich hab das auch zum anwalt gesagt, möchte nur wissen woran das lag.
war es mein fehler, shit happens und beis in den appel.
aber war es deren fehler, werd ich alles ausschöpfen was geht...

von daher easy going :]
 
Thema:

Umrüsten auf LPG

Umrüsten auf LPG - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ?????

    Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ?????: Hallo, :bowdown: ich habe vor mir einen Opel Vectra 1.8 Edition mit folgenden Angaben zu kaufen. ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr...
  • Gute Umrüster für LPG?

    Gute Umrüster für LPG?: Hallo, es wurde ja hier schon viel zum Thema LPG-Umbau geschrieben. Was mich allerdings speziell interessieren würde, mit welchen Umrüstern habt...
  • Gute Umrüster für LPG? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ?????

    Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ?????: Hallo, :bowdown: ich habe vor mir einen Opel Vectra 1.8 Edition mit folgenden Angaben zu kaufen. ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr...
  • Gute Umrüster für LPG?

    Gute Umrüster für LPG?: Hallo, es wurde ja hier schon viel zum Thema LPG-Umbau geschrieben. Was mich allerdings speziell interessieren würde, mit welchen Umrüstern habt...
  • Oben