Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ?????

Diskutiere Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ????? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, :bowdown: ich habe vor mir einen Opel Vectra 1.8 Edition mit folgenden Angaben zu kaufen. ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr...
S

Syntenex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2
Alter
44
Hallo, :bowdown:

ich habe vor mir einen Opel Vectra 1.8 Edition mit folgenden Angaben zu kaufen.


ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber
elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle
Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Klima halbautomatisch, Radio CD30 MP3, Designräder, AFL-Bi-Xenon Kurven- & Abbiegelicht, elektrische Außenspiegel & beheizt, Reifendruckkontrollsystem, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Endpreis: € 12.890,-
Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen (1 Vorbesitzer)
Aufbau: 4/5-Türer
Erstzulassung: 11/2007
Kilometerstand: 32.000 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 103 kW (140 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Pannacotta Metallic
Türen: 4
Schlüsselnummer 0035/AAG

Meine Frage wäre nun, ob man diesen Vectra auf Gas ümrüsten lassen kann oder ob es Probleme gibt bei der ümrüstung mit der Elektronic usw etc......???
 
L

larsphobos

Frischling
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
3
Alter
40
Ort
Lohmen/Sachsen
Moin,

ich denk mal der hat den Z18XER motor drin.
Umgerüstet kann der auf jeden fall werden. Mit der elektronik gibt es da keinerlei Probleme.

ABER: der Motor ist definitiv nicht gasfest!!

Kann dann sein das du alle 30.000km die ventile auf ventilspiel überprüfen/ evtl gegen neue austauschen lassen musst. Ist also ein enormer kostenfaktor.
Meistens gibt sich das Problem nach dem 1. oder 2. Nachstellen aber das ist eben nie sicher.(prüfen austauschen der ventile etwa 500€)
Dagegen bist du nur sicher wenn du den motor (Zylinderkopf) gasfest machen lässt aber sind kosten von in etwa 2000€

Aberdas problem hast du im moment mit sämtlichen Opel-Motoren. Die sollen erst ab 2010 ab Werk gasfest sein. Die "großen" motoren also die ganzen 2l modelle sind da aber relativ Pflegeleicht. da gibt es meines wissen nahc nicht so viele Probleme, kommt aber auch auf den Hersteller der gasanlage an.

MfG
Larsphobos
 
S

Syntenex

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2
Alter
44
ahmm der 1.8 hat 140Ps``???
Joar so steht er bei Autoscout drin, und dieses Auto habe ich als Leihwagen vor 4 Monaten gehabt als mein oller Corsa mal in der Werkstadt war...
 
L

larsphobos

Frischling
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
3
Alter
40
Ort
Lohmen/Sachsen
Jo Hat er. Es gibt den Z18XE (120 oder 125 PS weiß ich jetzt nicht genau)
und den Z18XER mit 140 PS.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also Gas ist schon eine feine Sache, aber wie die Vorredner es schon sagten, ist der 1,8 (XER) anfällig was das Gas betrifft, der Vorgänger (XE) war dagegen gasfest.

Schau doch mal nach dem 2,2 (147 PS) oder 2,0T (175 PS). Kosten auch nicht viel mehr und sind bezogen auf LPG viel besser geieignet.

Gruss
Mirko
 
Thema:

Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ?????

Opel Vectra 1.8 Edition ümrüsten auf LPG ????? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000

    Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000: Guten Abend liebe Freunde, für meinen Opel Vectra B Caravan Edition 2000 suche ich noch folgende Teile: 1x Kotflügel rechts Teilenummer: 1102026...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber

    Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber: Hallo muss leider mein schönes Auto verkaufen, super Zustand, hat mein Vater gefahren, da er einen Wohnwagen hatte und damit 2 mal in Urlaub...
  • Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

    Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000

    Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000: Guten Abend liebe Freunde, für meinen Opel Vectra B Caravan Edition 2000 suche ich noch folgende Teile: 1x Kotflügel rechts Teilenummer: 1102026...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber

    Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber: Hallo muss leider mein schönes Auto verkaufen, super Zustand, hat mein Vater gefahren, da er einen Wohnwagen hatte und damit 2 mal in Urlaub...
  • Oben