Umbau auf C20XE oder X20XEV

Diskutiere Umbau auf C20XE oder X20XEV im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen ich fahre einen Vectra a BJ: 89 4x4 c20ne und möchte jetzt einen c20xe oder x20xev einbauen aber hält das originale...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo alle zusammen

ich fahre einen Vectra a BJ: 89 4x4 c20ne und möchte jetzt einen c20xe oder x20xev einbauen aber hält das originale Verteilergetriebe Diffrenzial und so das aus und was müsste ich sonst noch alles ändern???

den am liebsten würde ich den c20xe verbauen, kann andersherum gerade einen x20xev bekommen hat aber einen erhöten ölverlust habe keine ahnung ob sich der motor den lohnt!?

das ich Kabelbaum Steuergerät ändern muss weiß ich!! ;)

bräuchte da mal ein paar tips von euch!!!

MFG: Chris
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Umbau auf c20xe oder x20xev!?

was soll der xev denn kosten?frag mal zero der hat alles liegen was du brauchst.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Umbau auf c20xe oder x20xev!?

nope der xev is weg....
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Umbau auf c20xe oder x20xev!?

Moin Moin

du kannst dein Verteilergetriebe vom C20ne drin lassen. Bau den C20XE ein und fertig. Meines Wissens nach sind die Verteilergetriebe beim C20NE und C20XE identisch
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
das ist echt genial das du mir so schnell eine antwort gegeben hast danke danke danke =)!!!!
:151:

MFG: Chris
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Wie sieht es ei. mit meuner Bremsanlage aus brauche ich da neue oder nicht

MGF: Chris
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Große Bremsanlage samt Änderung auf 5-Loch, falls Du die noch nicht hast.
Glaube, der Durchmesser der Scheiben lag bei 256mm.

Die Mindestreifengröße beträgt dann 15". 14"er kriegt man definitiv nicht drauf. Glaube aber auch nicht, dass die jemals für einen Vecci zugelassen waren.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

du kannst deine C20NE Bremsanlage drin lassen, weil du da schon die 256er Bremsscheiben drin hast. Brauchst nix umbauen auf 5 Loch oder so.

15 Zöllern sind bei Sommerreifen aber Minimum. Im Winter kannst du aber 14 Zoll fahren, die fahr ich auf meinem Vectra 2000 auch in 175/70 R14
 
H

hendrikhey

Foren As
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
110
Du darfst 14" fahren???
Also bei mir passen die nicht und sind bei mir auch nicht eintragungsfähig.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo laut umrüstkatalog darf der c20xe 175/70 R14 fahren aber nur als M+S bereifung, brauchste garnix eintragen ^^ (und mit den richtigen stahlfelgen passt das auch über die bremse)
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Richtig :151: wie Nixplaner schon sagte

bei meinen orginalen Vectra 2000 steht im Fahrzeugbrief schon von Opel 175/70 R14 drin als Winterreifen. Und meiner steht im Winter auch auf Stahlfelgen in 5.5x14 Et49
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
5-Loch hat doch nur der V6 und der Turbo.

Der C20XE wird bei den Sommerreifen sicher V-Bereifung (bis 240km/h) brauchen. Der C20NE hat ja nur H (bis 210km/h). Ansonst sind die Reifengrößen identisch.
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo ihr zusammen es ist echt sehr nett von euch das ihr mir so weiter helft weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann ;) also ich habe die Felgen drauf 9Jx16H2 ET 15 mit der Bereifung 215/40R16 86W müsste doch eig. reichen!?

MFG: Chris
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Ja W ist 270km/h das reicht aus. Die meisten Niederquerschnittsreifen gibts eh nur mit hohen Geschwindigkeitsindex. Bei Serienbereifung hättest du eher darrauf achten müssen.
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Okay den ist ja gut eine Sorge weniger aber wie sieht das aus mit dem Kat den ich habe heute den Fächerkrümmer bekommen und habe gesehen das es mit der länge wohl nicht passt weil der Krümmer zu lang ist darf ich den einfach kürzen!?

MFG: Chris
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi klar kannst du den Fächerkrümmer kürzen. Der ist aber aus Edelstahl, also nicht so einfach zu zersägen. Und musst du auch wieder mit Edelstahlschweissdraht schweissen.

Der Motor war doch aus einen Kadett E richtig ?? Deswegen wird der Fächerkrümmer falsch sein. Musst einen vom Vectra oder Cali nehmen
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hey =)

Ja ist richtig aber der von dem ich den kaufe der hat sie vertan der Motor ist aus einem Calli. aber ich musste mir einen Krümmer anderweitig besorgen da er den nicht mit verkauft u. ich habe ihn heute mal so ungefähr nebens Auto gelegt u. habe gesehen das der Krümmer wohl nen stück zu lang ist aber der Krümmer ist aus nem Calli!!!

MFG: Chris
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

der C20XE Krümmer vom Cali und Vectra sind die gleichen. Ich würde den nicht zersägen, lieber den Krümmer komplett drunter schrauben und dann lieber den Kat vom C20XE einbauen dann müsstest du von der Länge her bis zum Mitteltopf hinkommen
 
A

Ascona133

Foren As
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
125
Alter
41
Ort
Südhessen
Für 4x4 gibt es einen anderen Krümmer laut EPC.
 
Thema:

Umbau auf C20XE oder X20XEV

Umbau auf C20XE oder X20XEV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo mein Name ist Robert komme aus dem schönen Muldental von Beruf bin ich bei bmw am band bin jetzt von meinen Calibra Trip weg und Fahr...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Opel Vectra B C20XE umbau - Welche antriebswellen?

    C20XE umbau - Welche antriebswellen?: Moin leute, Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich...
  • C20XE umbau - Welche antriebswellen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo mein Name ist Robert komme aus dem schönen Muldental von Beruf bin ich bei bmw am band bin jetzt von meinen Calibra Trip weg und Fahr...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Opel Vectra B C20XE umbau - Welche antriebswellen?

    C20XE umbau - Welche antriebswellen?: Moin leute, Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich...
  • Oben