Opel Vectra B C20XE umbau - Welche antriebswellen?

Diskutiere C20XE umbau - Welche antriebswellen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin leute, Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moin leute,

Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich kenn mich mit den antriebswellen leider nicht aus, also muss hier mal fragen was ich für meinen umbau nehmen kann/soll/muss?? Motor ist wie gesagt ein C20XE aus dem Astra GSi bj. 1996., getriebe ein F18+ (Alphacode UN) vom Vectra B 2.0 DTi bj. warscheinlich so 1997.-1998.

Also, wer kann mir da weiterhelfen?

P.S. Hab in meinem Vectra gerade den X16XEL drinne, weiß aber auch nicht ob das getriebe ein F15 oder ein F17 ist..Vielleicht kann ich die antriebswellen nehmen, die im wagen verbaut sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ach kommt schon leute, hat denn niemand nen plan? :P
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich würde mal behaupten die wellen vom x20xev passen. die wellen musst du dir nach federbein und getriebe besorgen, nicht nach motor.
 
Hackerchris

Hackerchris

Frischling
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
Hallo

mal eine frage wie möchtest du denn Motor
vom Tüv abgenommen bekommen ??? :Fragezeichen:
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
@Nixplaner: Hab schon geschrieben dass ich das F18+ getriebe vom DTi genommen hab...Laut Opel-infos.de gab es den X20XEV auch mit F18, allerdings nur das ganz normale, nicht die verstärkte version, aber das müsste für die antriebswellen eigentlich nicht von großer bedeutung sein, oder?...Heißt das jetzt ich muss auch die federbeine vom XEV nehmen, oder halt nur die naben mit der passenden verzahung? Hab echt keine ahnung was ich nehmen soll :Fragezeichen: ich glaub so müsste es bei mir im moment sein..


@Hackerchris: Am besten mit stempel 8) Kleiner tipp, schau mal wo ich bin.. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
normalerweise gibt es im vectra nur 2 verschiedene verzahnungen, die große und die kleine. ich weis nicht genau wie weit es geht, aber der xev hat schon die große drin. der x16xel hat normalerweise die kleine verzahnung drin, daher brauchst du wohl auch die naben. ob die federbeine passen kann dir wohl nur ein vectra b fahrer sagen.

@hackerchris: dazu gibts schon unzählige diskussion, ich glaub das müssen wir hier nicht nochmal anfangen ^^
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Na da bin ich doch schon ein großes stück weiter mit den verzahnungen..Vielen dank Nixplaner! :151:

Ich werde die vom XEV nehmen, dank deiner und noch ein paar antworten bin ich mir jetzt zu 90% sicher dass die passen sollten.. :D
 
Thema:

C20XE umbau - Welche antriebswellen?

C20XE umbau - Welche antriebswellen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo mein Name ist Robert komme aus dem schönen Muldental von Beruf bin ich bei bmw am band bin jetzt von meinen Calibra Trip weg und Fahr...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Opel Vectra A vectra a umbau c20xe

    vectra a umbau c20xe: hey leute ;) mal ne allgemeine frage..... ist der vectra a baugleich mit dem calibra? will evtl n 2l 16v calibra kaufen und die ganze technik bei...
  • vectra a umbau c20xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B umbau C20xe

    Bremsanlage Vectra B umbau C20xe: Hallo, habe ein Problem jetzt sind die Profis hier gefragt... Hab nen Vectra B Caravan X18Xe will auf C20Xe umbauen, soweit ist alles klar. Jetzt...
  • Hallo aus Sachsen

    Hallo aus Sachsen: Hallo mein Name ist Robert komme aus dem schönen Muldental von Beruf bin ich bei bmw am band bin jetzt von meinen Calibra Trip weg und Fahr...
  • Opel Vectra A spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE

    spender für Bremsanlage bezüglich der hinterachse, umbau von c20NE auf c20XE: Hey leute, nimmt es mir nicht böse, aber im Forum habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.. Mein Problem ist, ich fahre einen Vectra A GT...
  • Opel Vectra A Umbau C20NE auf C20XE

    Umbau C20NE auf C20XE: Nabend.Da mein CD Bj. 89,C20NE automatik mit ca. 138.000 KM,anstandslos bis auf zwei neue Radlager vorn,den Tüv hintersich gebracht hat,plane ich...
  • Opel Vectra A vectra a umbau c20xe

    vectra a umbau c20xe: hey leute ;) mal ne allgemeine frage..... ist der vectra a baugleich mit dem calibra? will evtl n 2l 16v calibra kaufen und die ganze technik bei...
  • Oben