Opel Vectra B C20XE umbau - Welche antriebswellen?

Diskutiere C20XE umbau - Welche antriebswellen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin leute, Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich...
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moin leute,

Bin schon am verzweifeln...Hab jetzt jeden möglichen kontakt befragt den ich kenne, und jeder sagt was anderes :Fragezeichen: Ich kenn mich mit den antriebswellen leider nicht aus, also muss hier mal fragen was ich für meinen umbau nehmen kann/soll/muss?? Motor ist wie gesagt ein C20XE aus dem Astra GSi bj. 1996., getriebe ein F18+ (Alphacode UN) vom Vectra B 2.0 DTi bj. warscheinlich so 1997.-1998.

Also, wer kann mir da weiterhelfen?

P.S. Hab in meinem Vectra gerade den X16XEL drinne, weiß aber auch nicht ob das getriebe ein F15 oder ein F17 ist..Vielleicht kann ich die antriebswellen nehmen, die im wagen verbaut sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Ach kommt schon leute, hat denn niemand nen plan? :P
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich würde mal behaupten die wellen vom x20xev passen. die wellen musst du dir nach federbein und getriebe besorgen, nicht nach motor.
 
Hackerchris

Hackerchris

Frischling
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2
Hallo

mal eine frage wie möchtest du denn Motor
vom Tüv abgenommen bekommen ??? :Fragezeichen:
 
ma men

ma men

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien