Überrollkäfig Befestigungspunkte

Diskutiere Überrollkäfig Befestigungspunkte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich suche für den Vectra A Stufenheck einen Plan bzw. Bilder usw. wo ein überrollkäfig bei de rKarosserie befestig werden muss... am...
RIBSTEIN

RIBSTEIN

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
69
Ort
Lüchow-Dannenberg, Zernien
Hallo

Ich suche für den Vectra A Stufenheck einen Plan bzw. Bilder usw. wo ein überrollkäfig bei de rKarosserie befestig werden muss... am liebsten wäre mir wenn jemand die Bilder von einem käfig im Vectra hat wo die hintere rücksitz bank drin bleiben kann bitte bietet mir alles an


Danke

Gruß Patrick
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Frag mal Caprigelber Vectra der hat nen Käfig drin. Und wenn mich jetzt net alles täuscht hatte er zuletzt auch die Rückbank wieder drin. Leider finde ich davon kein bild. Weder hier noch bei Geilekarre.
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Ein Bild habe ich von meinem leider nicht wie er eingebaut ist, aber du musst im Endeffekt die Einzelteile ins Auto tun, Rücksitzbank vorher raus und den Käfig im Innenraum dann zusammenbauen und dann wirst du schon sehen, dass nicht viele Möglichkeiten bleiben um den fest zu machen, des erklärt sich dann von selbst. Dann gleich die Löcher bohren, alles wieder raus inkl. Teppich, an der B-Säule am Boden dann die Verstärkungsbleche einschweissen (da musst dich dann an den vorher gebohrten Löchern orientieren) danach am besten die Bleche + Bohrungen und Schweißpunkte (-nähte) großzügig mit Metallschutzlack einpinseln (Rostvorsorge), dann Teppich wieder rein, Käfig rein und wieder montieren, Rücksitzbank rein und fertig. Hab bei mir 3 Stunden benötigt, hab aber alles in der Werkstatt inkl. Hebebühne, geht aber auch ohne Bühne.


Gruß Nick
 
RIBSTEIN

RIBSTEIN

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
69
Ort
Lüchow-Dannenberg, Zernien
Hmm vieleicht sollte ich dazu sagen das ich ihn selbst bauen will ... deshalb frage ich ja auch danach ... wo die befestigungs punkte sein sollten ... ansonsten müssen halt löcher bis zu den domen für ne gesamte sicherheitszelle hin ...aber das wollte ich ehr als letzte lösung wählen
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Achso du willst selber bauen, also ich kann dir da nur für nen Überrollbügel weiterhelfen, n kompletten Käfig hab ich nicht verbaut, der Bügel wird mit jeweils 3 Schrauben links und rechts im Bodenblech an der B-Säule verschraubt und dann nochmals mit jeweils 3 Schrauben links und rechts an der Hutablage, das is allerdings etwas kompiziert zu erklären, die Hutablage macht doch hinter der Rücksitzbank ne Biegung und das Blach verläuft denn hinter die Rücksitzbank, genau diese Biegung macht des Blech von dem Käfig auh, des wird dann quasi auf die Hutablage gepresst und dann gebohrt.
 
RIBSTEIN

RIBSTEIN

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
69
Ort
Lüchow-Dannenberg, Zernien
schade das niemand nen käfig in seinem auto verbraut hat und davon bilder machen könnte naja muss ich halt selber sehen wie ich´s mache schade...
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guck mal in meiner galerie.da sind bilder von meinem käfig.
wenn du noch mehr brauchst meld dich einfach.

wichtig ist nur das du das vorher mit dem tüv absprichst und das richtige material verwendest
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mit dem tüv geht es solang das rohr natlos ist und man einen mit schweißerpass auftreibene kann der das schweißt. nen bekannter hat für seien rallyegolf einen selber gebaut und eingetragen. bei meinem bruder wurde ne komplette zelle von einer firma in den astra geschweist komplett mit homologation und so, der geht bis auf die dome vor. im großen und ganzen werden die meisten käfige ja immer an den a-b-c säulen verlegt und auch in der nähe am unterboden verschweißt oder verschraubt. wenn es richtig halten soll werden sie auch an den säulen in gewissen abständen noch verschweißt mit so ca.5mm flachstahl.
 

Anhänge

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
zelle ist was feines aber für show& shine viel zu teuer und aufwendig.auch das der käfig mit der karosse verschweißt wird ist wohl auch nur nötig wenn der koffer mal auf ne rennstrecke soll.
 
Thema:

Überrollkäfig Befestigungspunkte

Überrollkäfig Befestigungspunkte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Suche Überrollkäfig für Vectra A Stufenheck!!!!

    Suche Überrollkäfig für Vectra A Stufenheck!!!!: Servus, Bin noch immer auf der Suche nach einem Käfig, Alu oder Stahl am besten mit Kreuz und Querstreben bis max. 550€ Gruß Alex
  • Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a

    Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a: Hallo zusammen suche einen Stahl Käfig oder eine Zelle für nen Vectra a 2000(weiß net ob andere modelle auch passen) einfach schreiben bekomm ich...
  • el Antenne befestigen???

    el Antenne befestigen???: Hallo, ich habe mir ne el antenne zugelegt und wollt mal wissen wo die befestigungspunkte sind? Hat jemand bilder oder braucht man da noch die...
  • Überrollkäfig mit kreuz, wiechers, vectra A

    Überrollkäfig mit kreuz, wiechers, vectra A: hi verkaufe überrollkäfig mit kreuz von wiechers. war an einem vectra A stufenheck dran. Überrollkäfig,käfig mit kreuz!Vetcra A,Calibra wiechers...
  • Überrollkäfig mit kreuz, wiechers, vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Suche Überrollkäfig für Vectra A Stufenheck!!!!

    Suche Überrollkäfig für Vectra A Stufenheck!!!!: Servus, Bin noch immer auf der Suche nach einem Käfig, Alu oder Stahl am besten mit Kreuz und Querstreben bis max. 550€ Gruß Alex
  • Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a

    Käfig überrollkäfig Zelle Vectra a: Hallo zusammen suche einen Stahl Käfig oder eine Zelle für nen Vectra a 2000(weiß net ob andere modelle auch passen) einfach schreiben bekomm ich...
  • el Antenne befestigen???

    el Antenne befestigen???: Hallo, ich habe mir ne el antenne zugelegt und wollt mal wissen wo die befestigungspunkte sind? Hat jemand bilder oder braucht man da noch die...
  • Überrollkäfig mit kreuz, wiechers, vectra A

    Überrollkäfig mit kreuz, wiechers, vectra A: hi verkaufe überrollkäfig mit kreuz von wiechers. war an einem vectra A stufenheck dran. Überrollkäfig,käfig mit kreuz!Vetcra A,Calibra wiechers...
  • Oben