Turboumbau für X20XEV?

Diskutiere Turboumbau für X20XEV? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Wollte mal wissen ob einer unter Euch ist, der mir sagen kann ob man in meinen Vectra A mit x20xev Motor einen Turbo einbauen kann? Und...
B

Black-Lightning

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
1
Alter
36
Hi!

Wollte mal wissen ob einer unter Euch ist, der mir sagen kann ob man in meinen Vectra A mit x20xev Motor einen Turbo einbauen kann?
Und welchen ich dann bräuchte?

MfG Black-Lightning
 
R

Roadrunner 16V

Gast
AW: Turboumbau für x20xev???

Den X20XEV baut man am besten mit teilen vom Z20LET um. Die motoren ansich sind ja identisch.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

also würde eigentlich ales vom LET auch an den xev Passen (krümmer, Einsprizung Turbo,...). Oder hat der LET noch was wichtiges anderes dran, was am xev nicht dran ist?

MfG

André
 
R

Roadrunner 16V

Gast
andere kolben für eine geringere Verdichtung
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
Was ist der unterschied zwischen dem c20let und dem z20let?
Passen den beide an den x20xev?
Würden den die leh auch gehen?
Ist den eine andere Einspritzanlage (also die vom let) auch mit notwendig, wenn ich auf Turbo umbauen will oder geht die vom xev?


Gruss
André
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
vom c20let wird du nichts verwenden können, das sind 2 verschiedene generationen

ich würde ohne erfahrung auch nicht einfach so auf turbo umbauen
es sei denn du brauchst das auto erstmal nicht, sonst wirst du die sehr ärgern weil du eine lange zeit kein auto mehr fahren wirst

auch der gedanke das man alles mal so nach und nach macht sollte mann sehr schnell verdrängen

ich würde dir zu einem fertigen motor raten oder halt das kit von hg
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Ich kann schon auf das Auto verzichten. Ich habe es nur, weil es mir das Herz brechen würde es wieder zu verkaufen. Es ist sozusagen ein SONNTAGSKEINEWOLKENAMHIMMELUNDKEINREGENINSICHT-AUTO.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hi,
Was ist der unterschied zwischen dem c20let und dem z20let?
Passen den beide an den x20xev?
Würden den die leh auch gehen?
Ist den eine andere Einspritzanlage (also die vom let) auch mit notwendig, wenn ich auf Turbo umbauen will oder geht die vom xev?


Gruss
André
das Z steht für die bessere Anbgasnorm
 
Thema:

Turboumbau für X20XEV?

Turboumbau für X20XEV? - Ähnliche Themen

  • Vectra 2000 Teile

    Vectra 2000 Teile: hallo, Brauche dringend -Abs Ring -Türpappe vorne links -Bremsscheiben für turboumbau 288mm auf 4 loch oder info´s wo ich sowas bekommen kann...
  • V6 Turboumbau

    V6 Turboumbau: OPEL V6 TURBO KIT MV6 X30XE C25XE X25XE bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 17.02.08 21:26:02 MEZ) der eine oder andere hat den vll...
  • 1.8 16V Turboumbau

    1.8 16V Turboumbau: Hab meinen vectra 1.8 16V auf Turbo umgebaut! Hab den originalen OPC Turbo drin. Wo kann ich den eintragen lassen,kann mir vielleicht jemand...
  • Lexmaul Fächerkrümmer C20XE

    Lexmaul Fächerkrümmer C20XE: Verkaufe einen Lexmaul Fächerkrummer für n Kumpel! Is soweit ich weis für alle 2.0 16V C20XE geeignet, ob vectra/Astra/Calibra! Glaube Kadett war...
  • Turboumbau + Getriebe!

    Turboumbau + Getriebe!: Hi Leutz, hab da mal ne Frage. Ich will mir von dbilas den Turbo für meinen Z22SE holen. Ich würd aber auch gern nen neues Getriebe haben wollen...
  • Turboumbau + Getriebe! - Ähnliche Themen

  • Vectra 2000 Teile

    Vectra 2000 Teile: hallo, Brauche dringend -Abs Ring -Türpappe vorne links -Bremsscheiben für turboumbau 288mm auf 4 loch oder info´s wo ich sowas bekommen kann...
  • V6 Turboumbau

    V6 Turboumbau: OPEL V6 TURBO KIT MV6 X30XE C25XE X25XE bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 17.02.08 21:26:02 MEZ) der eine oder andere hat den vll...
  • 1.8 16V Turboumbau

    1.8 16V Turboumbau: Hab meinen vectra 1.8 16V auf Turbo umgebaut! Hab den originalen OPC Turbo drin. Wo kann ich den eintragen lassen,kann mir vielleicht jemand...
  • Lexmaul Fächerkrümmer C20XE

    Lexmaul Fächerkrümmer C20XE: Verkaufe einen Lexmaul Fächerkrummer für n Kumpel! Is soweit ich weis für alle 2.0 16V C20XE geeignet, ob vectra/Astra/Calibra! Glaube Kadett war...
  • Turboumbau + Getriebe!

    Turboumbau + Getriebe!: Hi Leutz, hab da mal ne Frage. Ich will mir von dbilas den Turbo für meinen Z22SE holen. Ich würd aber auch gern nen neues Getriebe haben wollen...
  • Oben