Turbolader bei GTS 2.0 defekt?

Diskutiere Turbolader bei GTS 2.0 defekt? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ventil ist schon unterwegs aus Deutschland, kann es nicht mehr absagen, wenn ich es nicht brauchen werde, Habe ich halt 2 nagelneue bypassventile...
mor16v HU

mor16v HU

Frischling
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ungarn
Hallo mor 16v HU

Bei mir wurde zum Schluss, nach gründlicher Kontrolle aller Druckschläuche der Turbolader getauscht. Der Mechaniker zerlegte den Lader und der Fehler war tatsächlich die gerissene Gummimembrane im Wastegateventil!!
Ich an deiner stelle würde auf jeden Fall zu erst das Wastegateventil wechseln, dafür muss der Lader nicht ausgebaut werden.

Gruss Martin
Ventil ist schon unterwegs aus Deutschland, kann es nicht mehr absagen, wenn ich es nicht brauchen werde, Habe ich halt 2 nagelneue bypassventile. Jemand wird die schon gebrauchen glaube ich. Notfalls Ebay:) Membran werde ich erst nächste Woche anschauen können.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nur mal so zur Info...

Das WasteGate ist eine Stauklappe auf der Abgasseite...

Ein Umluft, oder wie Ihr so schön sagt "Bypassventil" ist auf der Ansaugseite und die Funktion den Ladedruck abzulassen...

Nur mal soviel zu euerm Fachwissen... :kaputt: :kaputt:
Na ja kann ja nicht alles wissen, bin beim Thema Vectra C und 20net noch ne Frischling. Hatte vorher "nur" c14se, c20xe, c18xe, c20let, c25xe, x30xe 8) alles selber repariert, gebaut, da kenn ich mich besser aus, vielleicht ist da mein Fachwissen besser wie deins?(:biggrin: Der eine kann das, der andere jenes besser. Deswegen sind wir ja hier, um Probleme zu lösen, gegenseitig zu helfen, nicht auslachen wenn einer mal ne blöde Frage stellt. Meine Meinung. Schönen Tag.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin Hess

Frischling
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Nur mal so zur Info...

Das WasteGate ist eine Stauklappe auf der Abgasseite...

Ein Umluft, oder wie Ihr so schön sagt "Bypassventil" ist auf der Ansaugseite und die Funktion den Ladedruck abzulassen...

Nur mal soviel zu euerm Fachwissen... :kaputt: :kaputt:
Nur mal so zur Info...

Bei meinem Signum zeigte das Tech2 immer "Bypassventil" an, nach dem Wechsel des Laders und der Zerlegung war es ein Riss in der Gummimembrane des Wastegateventieles.

Soviel zum super Tech2!

Gruss Martin
 
mor16v HU

mor16v HU

Frischling
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ungarn
Jo so wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden. Es ist doch die Gummimembrane, ein kleiner Riss habe ich feststellen können. So jetzt habe ich 2 neue Ventile zu verkaufen:)).
 
mor16v HU

mor16v HU

Frischling
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Ungarn
Hat jemand schon so ne Gummimembrane bestellt? Bei uns in Ungarn sagen sie nut komplett mit Gehäuse und alles bestellbar, für ca. 200 Euro:nein: Gibt es bei euch vielleicht einzeln zu kaufen? Nur die Membrane? (im Blow off Ventile) Gruss Stefan
 
Thema:

Turbolader bei GTS 2.0 defekt?

Turbolader bei GTS 2.0 defekt? - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Alles für Vectra C GTS

    Alles für Vectra C GTS: Hallo, falls ihr noch sachen für einen Vectra C GTS über habt, einfach mal alles via PN mit Preis und am besten Bild anmelden. Sitze...
  • Turbolader defekt! Vectra C GTS 2.2l TDi

    Turbolader defekt! Vectra C GTS 2.2l TDi: Hallo Freunde, wie ich leider feststellen musste hat sich mein Turbolader verabschiedet, Gott sei Dank hab ich noch Garantie drauf. Wer kennt das...
  • Turbolader defekt! Vectra C GTS 2.2l TDi - Ähnliche Themen

  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

    Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

    Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Opel Vectra C Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL

    Anleitung Step by Step Turbolader bei Vectra C 1.9CDTI 74KW mit Motor Z19DTL: Hallo, nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min...
  • Alles für Vectra C GTS

    Alles für Vectra C GTS: Hallo, falls ihr noch sachen für einen Vectra C GTS über habt, einfach mal alles via PN mit Preis und am besten Bild anmelden. Sitze...
  • Turbolader defekt! Vectra C GTS 2.2l TDi

    Turbolader defekt! Vectra C GTS 2.2l TDi: Hallo Freunde, wie ich leider feststellen musste hat sich mein Turbolader verabschiedet, Gott sei Dank hab ich noch Garantie drauf. Wer kennt das...
  • Oben