tuningtipps für meinen vectra a

Diskutiere tuningtipps für meinen vectra a im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ja geht mir auch nicht um den leistungszuwachs hatte mich jez nur interessiert weil die bei ebay zu den filtern so megaklasse veränderungen...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
ich sags nochmal^^! du hast nen 75pser da bringt dir selbst ne komplette anlage maximal nen leistungszuwachs von sagenhaften 1,5ps.... also wenn dann wirklich nur esd.... wenn du was günstiges suchst schau mal bei sandtler vorbei die haben gerade bei sonderposten nen paar supersport esds für ca 100 tacken im angebot... das wäre schonmal was für die optik....
ja geht mir auch nicht um den leistungszuwachs hatte mich jez nur interessiert weil die bei ebay zu den filtern so megaklasse veränderungen geschrieben haben ^^.. danke für den tipp mit sandtler.. leider habe ich 0 durchblick auf deren homepage :Fragezeichen: muss ich mal morgen gründlicher gucken!
btw: ich nehme an das das dein auto in der sig ist? sind das angel eyes mit diesem tageslicht oder so für diesen "augen-effekt" ?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
schau doch mal in meine garage da siehst du was alles an meinem wagen gemacht wurde^^! es sind aber auf jeden schwarze angel eyes mit standlicht an.... ich würde mir die scheinwerfer aber nicht nochmal kaufen da die lichtausbeute so mies ist das ich mitunter auf der landstrasse ne 80 in der nacht fahren muss.....
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich finde die Angel-Eyes immernoch schön, trotz das es paar Mängel gibt, aber wir sind doch alles Bastler, also verfeinern wir uns die Dinger....

- Xenon-Style LED-Standlichtringe..........:151:
- Anfangs 110Watt Bootsbirnen für Abblendlicht 8)
- jetzt Xenon 6000k










....so finde ich sie dann doch schnuckelig......:biggrin: und sind immernoch ein wenig exclusiver wie normale stinkige schwarze H4 Scheinwerfer.


Naja und zu dem gesamten Thema:

Du sagtest ja, das du was edeles für recht wenig Geld, bzw. so wenig wie möglich, da dein Auto so gut erhalten ist.
Also warum dann keine schön, schlichte und rassige Vectra 2000/Turbo Verspoilerung? Dann eben noch paar Felgen und Fahrwerk und nen dezenten ESD und fertig ist der Lack. Dann sieht das ganze Ding lecker, schlicht und sportlich aus.

Ich bin auch von dem ganzen Gfk-Kram abgekommen. Turbo-Style rockt...........:super: :super: :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
- Xenon-Style LED-Standlichtringe..........:151:
- Anfangs 110Watt Bootsbirnen für Abblendlicht 8)
- jetzt Xenon 6000k
also ich finde dei angeleyes optisch auch echt schön , nur würde mir die mangelnde belichtung bedenken geben! ist es da dann also möglich durch austausch der birnen dies wieder zu beheben?

Also warum dann keine schön, schlichte und rassige Vectra 2000/Turbo Verspoilerung? und nen dezenten ESD und fertig ist der Lack.
- Vectra 2000/Turbo Verspoilerung
- nen dezenten ESD

kann mit beidem nicht viel anfangen.. bitte einmal für anfänger :)


_______

hab heute übrigens vorne ne neue box eingebaut bin richtig stolz haha.. morgen kommt die 2. seite dran :)
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
also wenn du wissen willst wie die 2000er/ turbo verschürtzung anssieht, dann sieh doch einfach mal in meine garage. die heckschürtze musst dir halt ohne nummernschildaussparung vorstellen.
die angel eyes haben mit xenon-brennern auch keine schlechte lichtausbeute mehr.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
also wenn du wissen willst wie die 2000er/ turbo verschürtzung anssieht, dann sieh doch einfach mal in meine garage. die heckschürtze musst dir halt ohne nummernschildaussparung vorstellen.
die angel eyes haben mit xenon-brennern auch keine schlechte lichtausbeute mehr.
gibts da jetzt n unterschied zwischen verspoilerung und verschürtzung?

was bezahlt man für ne komplette verschürtzung so wie du sie hast?
hast dir die karre echt nett eingerichtet, motorraum und von innen sieht einladend aus :D
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk!!! Ole ole ole
Nein im Ernst, wenn du die Kohle fürs Scheibentönen hast, kauf dir ein Fahrwerk von z.B. Weitec damit Kostet ca.300Euro, denk ich, kannst auch schon im Winter machen.
Und jeder der dein Auto sieht über Winter stellt sich das mit schönen Alus vor...
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk!!! Ole ole ole
Nein im Ernst, wenn du die Kohle fürs Scheibentönen hast, kauf dir ein Fahrwerk von z.B. Weitec damit Kostet ca.300Euro, denk ich, kannst auch schon im Winter machen.
Und jeder der dein Auto sieht über Winter stellt sich das mit schönen Alus vor...

da warte ich lieber etwas.. damit ich das ganze nicht 2x vom tüv abnehmen lassen muss hehe ^^

offtopic: hab heute vorne die 2. box eingebaut und leider ist mir auf einer seite die kleine spange an der fensterkurbel flöten gegangen jetzt hält das ding nichmehr.. wo kann ich da wohl eine auftreiben ^^


( die andern sachen sind natürlich noch offen ^^ )
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
musst halt die augen offen halten. bei ebay stehen immer mal wieder verspoilerungen vom 2000er zum verkauf. frontschürtze hab ich jetzt grad keine gefunden aber hier mal en paar links zu aktuellen angeboten
opel vectra A 2000 seitenschweller bei eBay.de: Spoiler (endet 21.11.09 16:47:58 MEZ)
Vectra 2000 16V turbo Heckstoßstange Heckschhürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 30.11.09 15:20:31 MEZ)
Vectra A 2000 Abrisskante,Spolier,C20NE,C20XE,C20LET bei eBay.de: Spoiler (endet 22.11.09 17:37:29 MEZ)
Opel Vectra A 2000 Frontgrill-100% O.K.--selten bei eBay.de: Karosserieteile (endet 22.11.09 16:12:02 MEZ)
und was deine fensterkurbel angeht, wenn dir schon en teil flöten gegangen ist, dann mach doch gleich andere dran.
FENSTERKURBELN CHROM OPEL VECTRA A B CALIBRA OMEGA NEU bei eBay.de: Innenausstattung (endet 21.11.09 20:18:39 MEZ)
die sind auch einfacher zum wieder abmontieren, falls du das nochmal machen musst ;(
ansonsten holst dir halt neue spangen. entweder auch ebay (4x Halteklammer-Fensterkurbel Opel Ascona/Manta A+B bei eBay.de: Innenausstattung (endet 22.11.09 20:05:44 MEZ)) oder vom schrott
 
C

chaosGTC

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
29
Alter
42
oder du holst dir die Haltespange bei Opel für 20~25cent das Stück (das was ich damals bezahlt hatte).
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
musst halt die augen offen halten. bei ebay stehen immer mal wieder verspoilerungen vom 2000er zum verkauf. frontschürtze hab ich jetzt grad keine gefunden aber hier mal en paar links zu aktuellen angeboten
opel vectra A 2000 seitenschweller bei eBay.de: Spoiler (endet 21.11.09 16:47:58 MEZ)
Vectra 2000 16V turbo Heckstoßstange Heckschhürze bei eBay.de: Karosserieteile (endet 30.11.09 15:20:31 MEZ)
Vectra A 2000 Abrisskante,Spolier,C20NE,C20XE,C20LET bei eBay.de: Spoiler (endet 22.11.09 17:37:29 MEZ)
Opel Vectra A 2000 Frontgrill-100% O.K.--selten bei eBay.de: Karosserieteile (endet 22.11.09 16:12:02 MEZ)
und was deine fensterkurbel angeht, wenn dir schon en teil flöten gegangen ist, dann mach doch gleich andere dran.
FENSTERKURBELN CHROM OPEL VECTRA A B CALIBRA OMEGA NEU bei eBay.de: Innenausstattung (endet 21.11.09 20:18:39 MEZ)
die sind auch einfacher zum wieder abmontieren, falls du das nochmal machen musst ;(
ansonsten holst dir halt neue spangen. entweder auch ebay (4x Halteklammer-Fensterkurbel Opel Ascona/Manta A+B bei eBay.de: Innenausstattung (endet 22.11.09 20:05:44 MEZ)) oder vom schrott

vielen dank für die vielen links.. werde mich heute abend nach der arbeit nochmal gründlich durchwühlen!
greets
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Und was ist denn nun aus deinem Projekt geworden ???

Gruss
Benny :151: :super: :151:
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104

Und was ist denn nun aus deinem Projekt geworden ???

Gruss
Benny :151: :super: :151:

mittlerweile habe ich jetzt ein sound- "system" mit dem ich vollkommen zufrieden bin :) hatte mir auch vor längerem vorläufiger weise für die winterreifen neue radkappen geholt und einen auspuff von napexx drunter gepackt!
& ne motorhauben verlängerung ist drauf

ich hoffe dann jetzt langsam mal schlüssig zu werden, für was für felgen ich mich letzendlich entscheiden werde.. wenn das klar ist werde ich mir vorher noch neue vor&rückleuchten holen.. und joa dann anfang nächsten jahres zur sommer-reifen-season mein baby tieferlegen lassen und 17zoller drauf packen :) und dann mal weiter gucken.. soweit bin ich noch nicht 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Um dir mal eine Entscheidungshilfe zu geben hab ich mal ein Bild vom meinem mit einer oben vom Peter erwähnten 2000er Stoßstange



Ich hoffe das hilft dir weiter

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen

Das A und O sind Felgen und Fahrwerk

In dem Sinne grüße vom Panki
 
Zuletzt bearbeitet:
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Um dir mal eine Entscheidungshilfe zu geben hab ich mal ein Bild vom meinem mit einer oben vom Peter erwähnten 2000er Stoßstange



Ich hoffe das hilft dir weiter

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen

Das A und O sind Felgen und Fahrwerk

In dem Sinne grüße vom Panki
bin ich blind oder wieso find ichs nicht? :D
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Uff, das Bild hat sich selbstständig gemacht, naja habs geändert, jetzt müsstest du was sehen
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
wollte spaßeshalber einfach mal auf mein vecci aufmerksam machen.. hat sich ja mittlerweile einiges getan.. bilder in der garage :)
 
Thema:

tuningtipps für meinen vectra a

tuningtipps für meinen vectra a - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben