Opel Vectra A Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen (Rechtsdrehung), beim Aufschließen (bei der Linksdrehung) jedoch lässt sich der Schlüssel einfach nicht mehr drehen.
Jemand ne Idee was da passiert sein kann?
Gibt es ne Möglichkeit die Innenverkleidung der Türen abzunehmen ohne diese zu beschädigen?

Danke im Voraus!

lG
Marvin
 
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Nochmal ein kleines Update:
Hab jetzt einfach mal auf gut Glück die Türverkleidung abgemacht. Hat alles soweit funktioniert, nun habe ich das Teil gefunden was dafür verantwortlich sein könnte:

Dieses Teil dreht sich nach links (aus dieser Perspektive) aber nach recht nur wenige Millimeter.
Jemand ne Ahnung was da passiert ist?
 
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Kommt schon, hat denn niemand ne Idee?:Fragezeichen:
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Schraub mal die Blechschale ab, hänge alle gestänge aus, dann kannst du den Türgriff samt Schloss herausnehmen.
Dann schau wo es eckt, könnte sein das irgendwas verschmuzt ist, schön sauber machen, schmieren und wieder zusammensetzen.

Vielleicht hilft es!

PS: Den Mikroschalter musst du auch abnehmen, verliere aber die kleine Blechklammer nicht!

Gruß
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Hatte das gleiche Problem mit dem Kofferraumschloss. Raus nehmen, die Reihenfolge der Pins im Schließzylinder merken, dann säubern und fetten und einsetzen. Und verlier die kleine Kugel+Feder nicht :151:
 
M

Marv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Okay danke schon mal.
Werde das Ganze am Wochenende in Angriff nehmen.


lG
Marvin
 
Thema:

Türschloss defekt

Türschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Oben