Opel Vectra B Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich nicht drehen). Per Funk-ZV funktioniert das problemlos ... allerdings funktioniert die Aktivierung des Diebstahlschutzes (2x auf Schließen drücken) fast nie :Fragezeichen: :Fragezeichen:
Hat jemand eine Ahnung was da wieder mal defekt sein könnte?? Nehme mal an die 2 Probleme haben die selbe Ursache ...

Fahrzeug hat übrigens eine Alarmanlage.

Mfg, Andreas
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Problem-Update:
Hab das Schloss mal etwas mit WD-40 bearbeitet und jetzt funktioniert das Auf-/Verschließen mit Schlüssel wieder problemlos (hat wohl nur etwas geklemmt). Das Aktivieren des Diebstahlschutzes funktioniert allderings per Funk maximal bei der Hälfe der Versuche und manchmal funktionierts auch erst beim 2. oder 3. Mal.

Kann es eigentlich sein, dass die Funksignale durch andere Signale gestört werden und es deshalb nicht funktioniert? In der Parkgarage in meiner Arbeit funktionierts zum Beispiel sogut wie überhaupt nicht ... zumindest kommts mir so vor! Außerdem finde ich die Reichweite trotz neuer Batterie eher gering (auch beim einfachen Verschließen). Welche Reichweite sollte das Teil haben?

... und wo sitzt eigentlich der Empfänger für das Signal der Funk-FB?
 
Thema:

Türschloss defekt

Türschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Oben