Opel Vectra B Türschloss defekt

Diskutiere Türschloss defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
hab bei meinem Vectra (Bj. 98, 4-türer) das Problem, dass die rechte Hintertür nicht mehr auf-/zuschließt (egal ob manuell, manuell ZV oder Funk-ZV). Ob sie sich micht mehr schließen oder öffnen lässt wechselt sich ab ... mal immer zu, mal immer offen. Außerdem bewegt sich per ZV das kleine Ding zum Auf-/Zuschließen nicht mit und lässt sich weiter hineindrücken als normal.

Zur Zeit ist sie verschlossen und die Türverkleidung ist schon entfernt. Jemand ne Ahnung was kaputt sein könnte bzw. wie ich die Tür wieder aufbekomme??
 
M

Midnightfate

Gast
Wird wohl der Stellmotor hin sein. Oder Kabelbruch in der Tür...
 
M

Midnightfate

Gast
Denk ich schon, wie soll denn sonst die Tür aufgehen? :Fragezeichen:
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Danke erstmal für die Antworten!

... jetzt müsste ich die Tür natürlich noch aufbekommen ... hat dafür auch jemand eine Lösung???
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
So, Schloss funktioniert wieder :ja:

Problem war folgendes: Der Seilzug vom Türpin zum Türschloss war beim Schloss ausgehängt ... hab ich allerdings leider erst gemerkt dachdem ich das Schloss nach dem Wechsel des "defekten" Microschalters wieder eingebaut hab.
Vermute mal dass der ausgehängte Seilzug dann das Schloss verklemt hat und es deshalb nicht mehr aufging ... also falls auch mal jemand das Phänomen hat, das der Türpin ungewöhnlich weit rein geht bzw. sich auch manuell nicht mehr gewegen lässt vor dem Ausbau des gesamten Schlosses erst mal da nachsehen ;(
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Also ich nen sowas schon einen Seilzug ... lässt sich verbiegen und ist in einer Kunststoffführung drinnen ... ist vielleicht nicht unbedingt ein Seil sondern eher ein Draht ... aber bestimmt kein Gestänge ;(
 
Thema:

Türschloss defekt

Türschloss defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Türschloss defekt -.-

    Türschloss defekt -.-: also hab die suchfunktion verwendet und viele themen gefunden ABER leider konnte mir keins so richtig weiterhelfen... und zwar hab ich das problem...
  • Opel Vectra A Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, seit dem Sommer funktioniert mein Türschloss auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Ich kann das Auto zwar zuschließen...
  • Opel Vectra B Türschloss defekt

    Türschloss defekt: Hallo zusammen, hab folgendes Problem: Die Tür meines i500 Bj. 8/2000 lässt sich mit dem Schlüssel nicht auf-/verschließen (Zylinder lässt sich...
  • Opel Vectra B Türschloss hinten links defekt!!

    Türschloss hinten links defekt!!: Hallo, brauche unbedingt hilfe, habe einen B Vectra, Bj98, Stufenheck, 1.8l 16V und ein defektes Türschloss. Die Tür hinten links lässt sich nicht...
  • Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?

    Türschloß od. ZV defekt! Was wechseln?: Hallo, auf der Fahrerseite geht die Tür nicht mehr auf und die ZV funktioniert auch nicht mehr bzw der Funkschlüssel geht auch nicht. Ich habe...
  • Oben