Opel Vectra A Türe geht nicht auf

Diskutiere Türe geht nicht auf im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
hallo erstmal

ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem.

ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein problem.

die türe hinter dem fahrer, geht nciht mehr auf.

die zentralverriegelung ging dort noch nie, nur jetzt lässt sich ncihtmal mehr die türe per"knöpfchen" öffnen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich würd sagen musst auf jeden Fall die Türverkleidung runter bauen!
Wird aber schwierig wenn du sie nichtmehr aufbekommst!
Also irgendwie versuchen das Dingens mal aufzubekommen und dann gleich die Verkleidung runter bauen!
Dann wirst du wohl entweder ein Gestänge einhängen müssen oder das gesamte schloss tauschen müssen!
Was du eh hättest machen müssen wenn du die ZV da hättest reparieren wollen!


lässt sich der Türpinn nichtmerh bewegen oder hat die Bewegung die du damit machst keine Auswirkung?
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
naja bewegen 1-2 mm hald aber wirklich rausziehen nicht nein
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
dann hat sich woh ein Gestänge verklemmt!
mh aber wie bekommt man das jetz wieder frei/bzw die Tür auf um die Verkleidung abzunehmen!
evtl bekommst du es mit ein wenig rütteln auf, also am Türpin und ruhig auch mal am Türgriff innen!
evtl bekommst du so die Tür wenigstens noch einmal auf!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wie schließt du dein Auto ab? Mit dem Doppel Lock, wenn ja dann würde ich mal vermuten das die hintere Tür noch im Doppel Lock ist und dann bekommst den Pin auch nicht hochgezogen!
Da du sagst, die ZV geht an der Tür nicht, kann es sein das sie mal ein Signal bekommen hat und somit so zugeschlossen hat! Grund dafür könnte ein Kabelbruch oder ähnliches sein.
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
doppel lock?
was heißt das
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn du den schlüssel im Schloss nur soweit nach hinten drehst bis die ZV schließt hast du das verschlossen(normal)
dann ziehst du in der regel den Schlüssel wieder hochkant raus!

Wenn du den Schlüssel aber vor dem rausziehen noch einmal nach hinten drehst um 90° dann hörst du nochmal ein Geräusch, das ist dann Doppellock!

Doppellock heißt das Auto ist so verschlossen das du die Pins nicht per Hand hochziehen kannst!
Heißt, wenn dein Fenster ein Spalt auf ist, und dein Doppellock ist drin dann kannst ein böser Bube deine Tür nicht aufmachen, wenn er mit einem Draht oder mit der Hand versucht den Pin hochzuziehen



PS:
Verbessert mich bitte wenn ich mit der Erklärung falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
danke für die vielen tipps
war eben oben und hab das mit dem doppellock getestet
also wenn ich das doppellock drinn hab lässt sich die türe nur beim fahrer nciht beim beifahrer öffnen
soweit so gut
hab ewig rumgespielt mit den schlüsselstellungen mal von innen mal von außen verriegelt ging alles nicht
hab dann einfach mal mit gewalt gezogen bisschen gewackelt zv rein raus von innen
iwann gings dann von geisterhand wieder auf^^

neue frage:8)
wie montiert man den die verkleidung hinten ab das ich mal schau wieso die zv nicht öffnet?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
hast du elektrische Fensterheber hinten??
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
nein nur vorne
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also Türverkleidung hinten geht recht einfach runter!
Wenn du Kurbelfenster hast musst du die Klammer an der Kurbel zwischen Kurbel und verkleidung rausmachen dann kannst du die Kurbel abnehmen!
Anleitung dazu gibts in der SuFu!

Dann musst die Verkleidung (den kleinen Rahmen) um den Türgrif abnehmen, der ist nur draufgeklippst also einfach mit dem Finger abziehen!
Dahinter ist eine Kreuzschlitzschraube!
Eine 2. ist unten unterhalb vom "haltegriff" die musst du auch lösen!
Dann mit einem Plastikkeil die Verkleidung von unten her abhebeln, ist nur geklippst dann nach oben über den Türpin wegziehen.

Ich schau mal das ich dann noch Bilder mach und reinstell!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So hier mal 3 Bilder!

Hoffe du kannst erkennen wo die 2 Schrauben sitzen!








hoffe ich kann dir damit weiterhelfen!
Weil meine Verkleidung nun komplett runterbauen damit du jede Klammer sehen kannst die sich dahinter verbirgt, dafür hab ich echt keine Zeit;(

aber ich denke du wirst damit schon weit kommen oder?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also aufgrund deiner Beschreibung, das nach wackeln und gewaltsam dran ziehen die Tür wieder mit aufgeschlossen wurde, würde ich auf einen Kabelbruch bzw. eine Wackelkontakt bei der Kabeldurchführung der Tür in den Innenraum schließen!!! Mess am besten mal alle Kabel des ZV-Motors durch, wenn du schon alles abbaust.
 
Thema:

Türe geht nicht auf

Türe geht nicht auf - Ähnliche Themen

  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

    tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

    Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hallo Bei meinen Vectra B geht hinten links die Tür nicht auf.Wir haben schon alles auspropiert ,waren beim FOH und bei ATU die sagten das mußen...
  • Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

    tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

    Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hallo Bei meinen Vectra B geht hinten links die Tür nicht auf.Wir haben schon alles auspropiert ,waren beim FOH und bei ATU die sagten das mußen...
  • Oben