Tür geht nicht auf

Diskutiere Tür geht nicht auf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bei meinen Vectra B geht hinten links die Tür nicht auf.Wir haben schon alles auspropiert ,waren beim FOH und bei ATU die sagten das mußen...
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Hallo
Bei meinen Vectra B geht hinten links die Tür nicht auf.Wir haben schon alles auspropiert ,waren beim FOH und bei ATU die sagten das mußen Sie sich ansehen ! Entweder isr das Schloß oder der Kabelbaum beschädigt. Aber man bekommt die Tür ja nicht auf um nachzusehen Und ohne offene Tür gibts kein Tüv ,habe ich heute festgestellt!!!
Hat jemand eine Idee ? Opel soll ja angeblich die Tür ja auch irgendwie aufbekommen!


Mfg Sirniklas
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Bei Rafael@OPC hatten wir das Problem vor ca 4 Monaten.
"Kannst dir schon mal ne neue Türpappe und ein Schloss besorgen."
Das waren die aussagen von 3 FOH´s in unserer Nähe.
Da er noch nen Satz Türpappen hatte war es ihm auch egal.
Türpappe abgerissen, und mit nem langen Schraubendreher von innen die Schlosssicherung entriegelt.
Vielleicht hast du ja Glück und schaffst es auf ne Neue Methode. ;(


MfG

Chriss :151:
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
Bei mir ist das mit der Tür auch, aber hin und wieder geht sie auf und dann nicht zu. Denk wenn du wartest geht sie wie bei mir wieder auf, wir hatten mal das schloss drausen und haben es geölt dann ging es eine weil.
Wegen der Tür hat der Tüv bei mir nicht geschaut.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ist ne nette Idee GoldiVectra, aber da er schon beim TüV war hat er ja nur 3 Wochen Zeit zur Wiedervorstellung und ich glaube nicht das er die 3 Wochen auf gut Glück warten will das da evtl mal was passiert ! 8)
Wir dachten auch die geht irgendwann wieder auf,daraus wurden 5 Monate. ;(


MfG

Chriss :151:
 
GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
68
Ort
nähe Pf
hmm er kann auch versuchen zu einem anderen zugehen, so hab ich es mit meiner lenkung geschaft. drückt mir die daumen das das kapitel bald zuende ist.
 
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Wie gesagt ,die Verkleidung ist ab .War blöd bei geschlossener Tür aber es ging .Wir wissen auch nicht weiter. Der FOH meinte wenn das Schloß kaputt ist kostet das mit neuem Schloß und Einbau ca.200 € Nun geht der Wagen morgen in eine Freie Werkstadt weil ohne Tüv ist Blöd!!!



Mfg Sirniklas
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hast du keins auf dem örtlichen Schrottplatz bekommen ?
Ich habe dafür 50 Euro bezahlt ,sind 2 oder 3 Schrauben
(schon so lange her 8) ) und ein paar Metallbügel die du abbauen und wieder anbauen mußt.
Mit Türpappe ca 30- 60 Minuten Arbeit, je nachdem wie gut du das defekte Schloss entriegelt bekommst.

MfG

Chriss :151:
 
M

Matz775

Gast
Hey, das Thema ist zwar schon etwas länger her, aber ich will trotzdem etwas dazu schreiben.
Ich habe hier besagtes Problem auch und zwar an der hinteren rechten Tür. Das Schloss hatte ich mit meinem Schwager ausgetauscht, da er zu dem Zeitpunkt noch seinen Vecci hatte und ihn aufs abwracken vorbereitete. Wir haben dann mal probehalber mein Schloss bei ihm eingebaut und siehe da, es funktionierte einwandfrei.

Bei meinem FOH sagte man mir, das es vermutlich am Kabelbaum liegt und der durch reibung der Vordertür beschädigt sein könnte. Da nun Winter ist, könnte es sein, das ich deshalb die Tür per Pin nicht mehr aufkriege und warten müsse, bis es etwas wärmer wird. So sagte es mir mein FOH. Ich hätte zwar mein Auto dort lassen können und sie hätten es grob gesagt aufgetaut, aber das hätte mit anschließender Reparatur um die 200 € gekostet. Nun heißt es erst mal abwarten und dann mal schauen, was man machen kann. Ich wäre ja schon dankbar, wenn ich die Tür überhaupt aufbekommen würde. Aber mit Gewalt will ich da auch nicht ran.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
vielleicht ist dein stellmotor defekt (an der bzw in der tür)...!
 
M

Matz775

Gast
Ist der zusätzlich drin? Sorry, ist zwar ne blöde Frage, aber das ganze Gerät, was zu öffnen und schließen da ist, dieses komische Schloss ebend, schaltet nicht durch. Mechanisch hatte es ohne Probleme funktioniert, nur wenn ich die Fernbedienung betätige, bzw. die Türen so aufgeschlossen habe, ist dort nichts passiert. Daher nehme ich an, dass das Kabel im Türrahmen defekt ist. Laut meinem FOH soll das ein altbekanntes Problem beim B Vectra sein.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Link



sorry... ein anderes bild habe ich nicht gefunden...! :heul:

ich hoffe das ich dir helfen konnte...!
 
Sirniklas

Sirniklas

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Alter
52
Ort
Kiel
Nee ,das Schloss war kaputt!!
War damals in einer Freien Werkstadt.Habe ein neues Schloss bekommen ,hat mit allem zusammen 115€ gekostet.
Fand ich OK ,wenn du überlegst das es bei Opel ca.200€ kostet Und der Service war besser und schneller!
Dank Euch allen für die Tips!

Mfg Sirniklas
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
bei mir war es die einheit in der tür hab mir bei ebay eins geholt von so nem typen der das repariert der gibt dir au noma 5 euro wenn du ihm dein altes zuschickst war ne arbeit von vielleicht 20min das ding zu tauschen
Bei dem war das LINK

achja das war anfang julie und bis jetzt ohne probleme...
 
D

dA_wIeSeL

Frischling
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Das reine Tauschen der Schloesser blieb bei mir leider erfolglos.
Bzw. das Fahrertuerenschluss soll laut Bosch defekt sein.

Mein Problem ist, dass nach dem Abschließen ber Funk oder Schloss erst oft alle 4 Blinker einfach weiterleuchteten. Spaeter leuchteten die Einstiegsleuchten nur noch mit halber Helligkeit, bis sie ganz ausfielen. Innenlichter funktionieren ansonsten.
Eines Abends habe ich den Wagen abgeschlossen (doppelt = Diebstahlschutz?!) und am Morgen ging gar nichts mehr. Fahrertuere und Heckklappe lassen sich per Schloss noch oeffnen. Alle anderen Tueren sind nicht mehr auf zu bekommen.

Ist irgendjemand schon mal das urplaeotzliche Auftreten solcher Probleme bei gleich allen 4 Tueren untergekommen oder hat mit ganz viel Glueck Loesungsansaetze fuer mich?

Meine Idee:
ZV-Steuergeraet vom Autoverwerter anklemmen. Oder muss dieses per Tech 2 dann erst freigeschaltet werden, da Fremdbauteil?

Fuer jeden Hinweis waere ich euch sehr dankbar!!

Grueße,
Sebastian
 
Thema:

Tür geht nicht auf

Tür geht nicht auf - Ähnliche Themen

  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

    tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Opel Vectra A Türe geht nicht auf

    Türe geht nicht auf: hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

    Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür - Ähnliche Themen

  • Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an

    Vectra B, Fernbedienung geht nicht, piept bei offener Türe, startet nicht, MKL an: Hallo zusammen (und für die, die es betrifft: schönen Feier-/Vatertag) SuFu habe ich genutzt und einige Lösungsvorschläge gelesen, erfolglos. Ev...
  • Opel Vectra B tür geht nicht auf

    tür geht nicht auf: hi , also da mein vectra über winter in der tiefgarage stand war ich gestern mal nach dem rechten schauen , Fazit , Batterie leer und beifahrer...
  • Opel Vectra A Türe geht nicht auf

    Türe geht nicht auf: hallo erstmal ich bin zwar erst seit gestern hier, aber habe schon ein kleines problem. ich fahre einen vectra a bj 93 fließheck und habe ein...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

    Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür

    Fahrerschloss geht nicht mehr zu öffnen und somit auch keine andere Tür: Hallo zusammen. ich stand eben vor meinem 1989 Vectra a cd und wollte den wie gewöhnlich von der Fahrerseite aufschließen (da ich das Auto immer...
  • Oben