Trauerfall! Motorschaden und Brand

Diskutiere Trauerfall! Motorschaden und Brand im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Tut mir auch leid für deinen Freund. Schon wieder ein schöner Vectra weniger. Ich denke mal, dass die bei der Verbrennung entstandene Hitze...
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Tut mir auch leid für deinen Freund. Schon wieder ein schöner Vectra weniger.


Denis schrieb:
Aber was ich mich Frage, wieso ist der Vectra auf dem Dach und an der Motorhaube so zerbeult wenn er doch "nur" ausgebrannt ist?
Ich denke mal, dass die bei der Verbrennung entstandene Hitze das dünne Blech verbogen hat.

Jochen
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

beileid auch von mir .
zur vermeidung solcher fäller immer drauf achten das genug öl im motor is .
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
@ dennis:
bei einem solchen brand sind temperaturen von 1000°c und mehr möglich. da glüht das metall schon zum teil. wenn dann mit wasser oder schaum (ist ja auch wasser dabei) gelöscht wird, verzieht sich des metall. ähnlich wie beim schweißen ,wenn man net aufpasst.
bei uns in der firma ist mal ein bagger in flammen aufgegangen. der motor (alu) ist dabei geschmolzen und davongelaufen wie lava.
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Richtig! @Vectrasaurus :ja:
 
Denis

Denis

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
17
Alter
42
Ok das is natürlich einleuchtend. Im ersten Moment dachte ich daran das der Besitzer seine Wut und Trauer am Wrack seines Wagens ausgelassen hat, an die Hitze hab ich garnicht gedacht.
 
Thema:

Trauerfall! Motorschaden und Brand

Trauerfall! Motorschaden und Brand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben