Trauerfall! Motorschaden und Brand

Diskutiere Trauerfall! Motorschaden und Brand im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi...Leutz letzten Samstag hat das Schicksal meinem Kumpel einen schweren Treffer verpasst... Er war auf der Landstraße unterwegs, als auf ein mal...
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Hi...Leutz letzten Samstag hat das Schicksal meinem Kumpel einen schweren Treffer verpasst... Er war auf der Landstraße unterwegs, als auf ein mal die Leistung seines 92er Vectra A-X zusammen gebrochen ist und der Motor ausgegangen ist... Als er den Vectra wieder versucht hat anzulassen, ist der Motorraum in Flammen aufgegangen... Er stand daneben und musste mit anschauen wie der Wagen komplett ausgebrannt ist... Die Feuerwehr konnte nur noch die Heckstoßstange retten... Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Trauerfall !!!! Motorschaden und Brannt

Oh man, ich hab erst letztens einen Vectra auf der Autobahn brennen gesehen.

Es gibt - wenn auch selten - doch noch Momente, in denen ein Feuerlöscher im Auto etwas gebracht hätte.

Ich hoffe er kommt finanziell über den Schaden drüberweg!
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ach was, so schlimm sieht das gar nicht aus. Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag! :D


Aber mal im Ernst: Dein Kumpel soll froh sein, dass ihm nichts passiert ist. Blech kann man ersetzen.
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Finaziell is er beschissen (sorry für den Ausdruck) dran, der Vecci war nur Haftpflicht versichert... Nur der enstandene Schaden z.B. Feuerwehr und Abschlepper wird ihm gezahlt... und bei vielen Versicherungen bekommst du garnix wenn du n Feuerlöscher dabei hast und die Karre brennt ab... Polizei meint 2einhalb Tausend Euronen Schaden, was aber eher WAGE Vorstellungen sind... alles was noch gut is, sind Heckstossstange und Auspuffanlage... genaue Ursache is auch nicht gekleart... Der hat eh Glueck gehabt, der Tank war voll...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hat dein Kumpel vorher nix gerochen???
Ist zwar schade drum, aber ich bilde mir ein sowas riecht man wenn nen Kabel anfängt zu brennen. Und dann sollte es auch ne Rauchentwicklung gegeben haben.
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Tut mir sehr leid um den schoenen Wagen, aber sein leben ist wichtiger als Blech.

Ihm ist nichts passiert und das ist wichtiger !

Er wird wohl drueberhinwegkommen und sich nen neuen Vecci kaufen.


mfg Thomas
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Jo Blech ist ersetzbar.....ein Leben nicht, sowas sollte man bei Unfällen immer beachten
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hmm schade um den schönen 2000er,
ich schätze mal eher der Brand is durch ne Poröse oder abgerissene Benzinleitung entstanden .. benzin aufn heissen auspuff.. "puff es brennt" und dann geht das sehr schnell weiter..

zum glück ist ihm nix passiert..
aber aus dem grund hab ich ne Teilkasko .. die 12 eur im monat krieg ich sogar noch fertig... und da hab ich TK ohne Selbstbeteiligung
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Tut mir auch leid für dein Kumpel

Aber wie schon gesagt Blech ist ersetzbar
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
@Vectra-girl: ich hatte eigentlich gesagt... "genaue Ursache is auch nicht geklärt..."

Wenn er was gerochen hätte z.B. Kabelbrannt, dann wüssten wir ja was es verursacht hätte...

Aber das werden wir heut zusammen mit einem erfahrenen KFZler versuchen rauszubekommen... ich hallte euch am Laufenden... ;(
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das schöne auto. Ist trotzdem schade um so ein aauto auch wenn er ohne verletzung davon gekommen ist.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
Polizei meint 2einhalb Tausend Euronen Schaden

der polizei darf man net so viel glauben in der sache. haben bei mir auch gesagt es sind so 2500-3000€ und waren dann doch weit mehr als 5000€

Der hat eh Glueck gehabt, der Tank war voll...

wenn du damit meintest das der vectra net explodiert?
ist alles käse, gibt auch bei halben oder noch weniger sprit nicht mehr als eine stichflamme. die explosionen gibts so gut wie nur im film mit plastiksprengstoff und mit benzingefüllten ballons neben der sprengladung oder ähnlichem um solche effekte zu erzielen. im realen leben explodiert ein auto net. habe lange genug in der feuerwehrschule verbracht.
ich würde sogar behaupten, mit nem kfz feuerlöscher hätte man dieses unglück auch net aufhalten können. der ist einfach zu klein.
nun ja ist schon schade ums auto, aber doch wieder ersetzbar. kopf hoch!!!!
es geht immer weiter.
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
jo is klar!!! aber bei den spritpreisen !!! :D naja wir haben alles abgesaugt...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
mh schöne ********...


btw du bist aus schwandorf?
grüsse aus cham
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
jop ich bin aus Schwandorf....schöne Grüße nach Cham 8) in Cham hab ich meine
Kurse für die Gesellenprüfung gehabt... :baby1:
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
Mein Beileid !
Leider wieder ein Vectra A-X weniger in unserer Umgebung ;-(

Gruß
Tobias
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Also... Jetzt is die Ursache scheinbar geklärt. Wir haben ein großes Loch im Block in der Nähe vom Krümmer gefunden. Da is das Öl auf den Krümmer gespritzt... Das es zum brennen angefangen hat als er vesucht hat den Motor umzulassen war scheinbar nur Zufall...
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Auch von meiner seite mein Beileid!
Aber es geht weiter, kopf hoch.


P.S.
Grüße aus neustadt a. d. Waldnaab :wink1:
 
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Pfreimd
Ich wollt nur noch mal sagen, dass ich es so schön finde das alle so schöne Antworten geschrieben haben... finde ich super in diesem Forum!!! Mein Kumpel is schon dabei seinen eigentlichen "Schlachter" wieder fitt zu machen (wen wundert es wieder 2000er) und ich mach bald mal Fotos... also danke an die ganze Opel/Vectra-Gemeinschaft hier im Netz... auch von meinem Kumpel!!

ich wünsche sowas keinen von euch und immer schön vorsichtig das die Vectras noch lange leben ;(
 
Denis

Denis

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
17
Alter
42
Schlimme Geschichte! Ich würde glaube ich durchdrehen wenn ich zusehen muss wie mein Auto abbrennt :(

Aber was ich mich Frage, wieso ist der Vectra auf dem Dach und an der Motorhaube so zerbeult wenn er doch "nur" ausgebrannt ist?
 
Thema:

Trauerfall! Motorschaden und Brand

Trauerfall! Motorschaden und Brand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z30DT Wasserpumpe wechseln

    Z30DT Wasserpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Bei meinem Dicken wurde die Wasserpumpe gewechselt und jetzt habe ich einen Motorschaden. Es wurde...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Opel Vectra A Motorschaden

    Motorschaden: Ich habe mir zum Spaß noch einen Vectra A C16Nz für 200Euro gekauft, so zum basteln und der hat ein echt komisches Problem. Wenn man starten...
  • [Motortechnik] Hilfe Signum Motorschaden ?

    Hilfe Signum Motorschaden ?: Mahlzeit, ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme. 1...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben