P
Psychris
Gast
Moin,
wir haben mit einem Calibra '97 folgendes Problem: Gekauft ohne Tüv und AU, scheissegal, AU hat er nun, bei der HU stellt der Prüfungshampel sich quer.
Es geht um die Eintragung des Fahrwerks. Nach Recherchen im Internet, bei Opel und Irmscher wurden beim Calibra Last Edition (und um diesen handelt es sich hier!) bereits serienmässig ein strafferes Irmscher-Fahrwerk verbaut. In den Papieren steht davon nichts, und das Fahrwerk sieht auch aus als wär es seit 10 Jahren da drin. Der Prüfer verlangt allen Ernstes einen Nachweis darüber, das die Querlenkerbuchsen hinten härter und von Irmscher sein sollen.
Nun fragen wir uns ernsthaft, wie der Cali die letzten Hauptuntersuchungen bestanden hat. Den Wagen haben sich nun 3 verschiedene Tüv-Prüfer angeschaut, und alle verwehren die Eintragung...
Was sollen wir noch tun?!?
(Da wunderts mich nicht das sich die Leute alle schwarz ihren Tüv-Stempel holen grrrrrr)
wir haben mit einem Calibra '97 folgendes Problem: Gekauft ohne Tüv und AU, scheissegal, AU hat er nun, bei der HU stellt der Prüfungshampel sich quer.
Es geht um die Eintragung des Fahrwerks. Nach Recherchen im Internet, bei Opel und Irmscher wurden beim Calibra Last Edition (und um diesen handelt es sich hier!) bereits serienmässig ein strafferes Irmscher-Fahrwerk verbaut. In den Papieren steht davon nichts, und das Fahrwerk sieht auch aus als wär es seit 10 Jahren da drin. Der Prüfer verlangt allen Ernstes einen Nachweis darüber, das die Querlenkerbuchsen hinten härter und von Irmscher sein sollen.
Nun fragen wir uns ernsthaft, wie der Cali die letzten Hauptuntersuchungen bestanden hat. Den Wagen haben sich nun 3 verschiedene Tüv-Prüfer angeschaut, und alle verwehren die Eintragung...
Was sollen wir noch tun?!?
(Da wunderts mich nicht das sich die Leute alle schwarz ihren Tüv-Stempel holen grrrrrr)