Opel Vectra A Funk für ZV nachrüsten

Diskutiere Funk für ZV nachrüsten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin neu hier und wollte mal fragen ob man beim Vectra A Facelift Bj.93 eine fernbedienung für die vorhanden ZV nachrüsten kann. Wenn ja,wo...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hi,
bin neu hier und wollte mal fragen ob man beim Vectra A Facelift Bj.93 eine fernbedienung für die vorhanden ZV nachrüsten kann.
Wenn ja,wo bekomm ich das her?

Also gibt es einen Empfänger den man grad ans vorhandenen Steuergerät anschliest oder muss man eine komplette ZV einbauen??
Wär ja dann eigentlich total bescheuert!

Oder kann man eventuell eine vom Vectra B einbauen?
Will nämlich keinen EBAY schrott reinpflanzen,zumindest nicht was Stellmotoren und so angeht!

Danke schonmal
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
gibt es alles, nur stellmotoren brauchste keine wenn du schon eine ZV ab werk hast!
B Vectra geht auch, aber nicht plug&play da muss auch noch so einiges an Kabelage getauscht werden.

wo du sowas herbekommst sollte keine Frage sein, wenn du genauer sagen würdest was du genau haben willst könnte man hier genauere aussagen treffen.:ja:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also wenn das so geht brauch ich ja nur einen Sender und einen Empfänger der einigermasen an mein vorhandenes Steuergerät der ZV passt und eventuell halt Kabel dazu.
Oder brauch ich auch noch das Steuergerät passend für den Empfänger und muss dann halt die Kabel für die Stellmotoren anpassen???
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Es gibt für den A-Vecci sogar Plug&Play Systeme (hat VectraGirl schon erwähnt) die werden einfach vor das ZV Steuergerät geklemmt, Stecker ZV raus ins FB Steuergerät rein und das dann einfach ans ZV Steuergerät anstecken und schon hast du ne ZV mit FB.

Wo man das herbekommt... in der Bucht oder google einfach mal, da wirst du einiges finden!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
20€ für den Mist, der noch nichtmal ne wechselcodierung hat????

gut das geht auch, nur kannst du dir nie sicher sein wann dein Auto dann wie lange verschlossen ist.

such dir ne anständige Firma mit vernünftigem Support, ansonsten haste nicht lange was davon.
Wir verbauen sowas ja schon seit Jahren und haben bisher noch keine Klagen über unser Material bekommen.

Die Plug&Play dinger haben keine Blinkerquitierung, da beim A rechts keine Blinkerleitungen liegen!:151:
Und viel zu teuer sind die auch, die liegen dann zwischen 70 und 90€ je nach dem welchen Kabelbaum man bekommt und wenn man ihn überhaupt noch bekommt.

Und In-Pro ist keine Qualität mehr, das ist D&W!:kaputt:

Für den Einbau in nem A Vectra brauch ich keine 15 minuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Oke,
gibts auch sichere für unter 50€
oder gibts das nicht,sicher und günstig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Hi Leute.

Ich bin grad frissch zum Forum dazugestoßen da ich mir die Tage einen Vectra A 1.6 kaufen werd (für mehr hat mein Geld nicht gereicht :-/ egal besser als der verrostete Astra :-D ).
Der Vectra hat schon eine Serienmäßige ZV und ich hätte gerne noch eine Fernebdienung dafür.

Erstmal wollte ich nach Produktempfehlungen fragen die in nem guten Preisrahmen liegen (40-60€ ca wenn es nichts vernünftiges gibt auch mehr ).

Und dann würd ich gerne wissen, wo ich am Auto dran muss um die Teile zu verbauen und was ich wie dazu öffnen müsste. Gerne auch mit Bildern:151:
Hab bisher noch kein Auto auseinander genommen ;-)

Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Gruß Samsas
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich kann dir nur diese hier empfehlen. bei den billigen bin ich immer skeptisch.
WAECO Fernbedienung MT-200 Opel Vectra bis Bj 08/1996
die wird einfach nur dazwischen gesteckt ohne das man löten muß. ich beifahrerfußraum muß dazu nur die lange plasteverkleidung entfernt werden(ist nur gesteckt) und dann die breite verkleidung dir vom armaturenbrett richtung teppich geht. dahinter ist dann schon das steuergerät der zentralverrieglung. da muß nur der stecker abgezogen werden und der andere kabelbaum mit fernbedienungssteuergerät dazwischen geschaltet werden.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
also ich kann dir nur diese hier empfehlen. bei den billigen bin ich immer skeptisch.
WAECO Fernbedienung MT-200 Opel Vectra bis Bj 08/1996
die wird einfach nur dazwischen gesteckt ohne das man löten muß. ich beifahrerfußraum muß dazu nur die lange plasteverkleidung entfernt werden(ist nur gesteckt) und dann die breite verkleidung dir vom armaturenbrett richtung teppich geht. dahinter ist dann schon das steuergerät der zentralverrieglung. da muß nur der stecker abgezogen werden und der andere kabelbaum mit fernbedienungssteuergerät dazwischen geschaltet werden.
Hai!

Genauso isses!

Habe ich selber verbaut, sofort gefunzt, alles bestens.

Grüßle!
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ok, ich habe das mit dem Preis schon geahnt.
Naja mal sehen wann ich mir sowas "kostspieliges" wieder leisten kann :-D

Aber wenn, dann bau ich dieses Teil ein, hab es selber schon angesehen nur immer erst ab 100€, also danke für den Link.
Und natürlich auch für die kleine Anleitung ;-)

Wenn der Wagen endlich bei mir steht, werd ich mir die ganze Mimik mal angucken.

Danke und Gruß Samsas
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hatte früher das in.pro m20 plugin drin, da wird nur das zv steuergerät getauscht. hat früher 60€ gekostet, obs das allerdings noch irgendwo gibt, k.a.
 
Thema:

Funk für ZV nachrüsten

Funk für ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

    Hilfe für Funk-Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
  • Funk-Fernbedienung für orig. ZV

    Funk-Fernbedienung für orig. ZV: Hallo ... ich habe erst seit 1.Woche einen Vectra A Stufenheck 2.0i GLS Automatic aus 1993. Ich würde gerne meine ZV mit einer Funk-Fernbedienung...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

    Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart

    Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart: Hi, weiß jemand wie der Schaltplan eines Zündschlosses vom Vectra B Caravan Bj 2000 aussieht? Ich habe vor mir eine 4-Kanal Funkfernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für ZV

    Funk-Fernbedienung für ZV: Hallo OPEL-Freunde! Ich bin neu im Forum und habe meine Anlaufschwierigheiten. Jetz hat es aber geklappt. Ich möchte Euch mit meinem aktuellen...
  • Funk-Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

  • Hilfe für Funk-Zentralverriegelung

    Hilfe für Funk-Zentralverriegelung: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. also bei meinem Auto ist ja eine Zentralverriegelung mit Funk eingebaut also nicht serienmäßig. So...
  • Funk-Fernbedienung für orig. ZV

    Funk-Fernbedienung für orig. ZV: Hallo ... ich habe erst seit 1.Woche einen Vectra A Stufenheck 2.0i GLS Automatic aus 1993. Ich würde gerne meine ZV mit einer Funk-Fernbedienung...
  • Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten

    Funkfernbedienung für Vectra B nachrüsten: Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich hab für mein Auto ein Nachrüstsatz für Funk gekauft. Dies geht aber nicht bei meinem Citroen. Es...
  • Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart

    Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart: Hi, weiß jemand wie der Schaltplan eines Zündschlosses vom Vectra B Caravan Bj 2000 aussieht? Ich habe vor mir eine 4-Kanal Funkfernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für ZV

    Funk-Fernbedienung für ZV: Hallo OPEL-Freunde! Ich bin neu im Forum und habe meine Anlaufschwierigheiten. Jetz hat es aber geklappt. Ich möchte Euch mit meinem aktuellen...
  • Oben