Funk-Fernbedienung für ZV

Diskutiere Funk-Fernbedienung für ZV im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo OPEL-Freunde! Ich bin neu im Forum und habe meine Anlaufschwierigheiten. Jetz hat es aber geklappt. Ich möchte Euch mit meinem aktuellen...
S

surfer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo OPEL-Freunde!

Ich bin neu im Forum und habe meine Anlaufschwierigheiten. Jetz hat es aber geklappt.

Ich möchte Euch mit meinem aktuellen Problem konfrontieren und um Eure Hilfe bitten. Ich habe aus bestimmten Gründen den Stecker 1 und das Massekabel von der ZV vorübergehend abgezogen. Inzwischen ist alles wieder dran wie vorher. Aber jetzt geht die Funk-Fernbedienung nicht mehr. Über das Fahrerschloß funktionieren Türen und Fenster normal.

Ich habe versucht, nacheinander beide Fernbedienungen gemäß OPEL-Bedienungsanleitung und aus dem Forum mehrmals neu zu synchronisieren. Ohne Erfolg. Ich habe die eingebaute Batterie gegen eine neue ausgetauscht und alles mehrmals wiederholt wie vorher. Auch wieder ohne Erfolg. Die rote LED funktioniert einwandfrei.

Frage: Wurde beim Abklemmen vielleicht der Speicher der ZV versehentlich gelöscht und ist hier eine Neuprogrammierung erforderlich? Ich habe doch in der Vergangenheit auch schon die Starterbatterie abgeklemmt und danach ließ sich doch auch wieder alles neu synchronisieren, obwohl die Karre dadurch doch auch total stromlos war.

Wer kennt sich hier aus und kann den entscheidenden Tipp geben?

Vectra B, Caravan, Sport, Bj. 03/2000, 4 x eFH

Besten Dank im voraus und freundliche Grüße von Sid
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hast Du sonst noch irgend ein Kabel abgezogen und vergessen wieder anzuklemmen? Alles richtig wieder angeklemmt?

Du hast recht, nach einem Batterietausch muß man normaler weise die Funkfernbedienung nicht neu anlernen.
 
S

surfer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe wie gesagt nur Stecker 1 abgezogen um Kabelfarben genau abzulsesen und Mssekabel abgeschraubt um Gewindedurchmesser festzustellen. Zur Sicherheit werde ich Steckersitz noch einmal überprüfen. Verspreche mir aber nichts davon.

Hat noch jemand irgend eine Idee?

mfg Sid
 
S

surfer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich habe heute noch einmal die Verbindungen Stecker 1 und Masse überprüft. War alles okay. Trotzdem Stecker 1 herausgezogen und wieder rein. Es gibt ja an Stecker 1 auch eine ca. 2 mm breite Nase, die beim Anclippen einrastet.

Erneute Synchronisation fehlgeschlagen. Tut sich nichts. Tja, dann muß ich wohl die Erfahrung auf Konto Lehrgeld buchen!

Mfg Sid
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Dann stimmt die Programmierung der ZV nicht mehr. Gehe zum FOH, am besten gleich mit CarPass und die sollen dann mal das TECH dran hängen und alles neu proggen :(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben und Du mußt zum FOH.
 
S

surfer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich habe heute in der Werkstatt die ZV neu programmieren lassen. War angeblich 3 mal notwendig, weil sich der Schlüssel nicht synchronisieren ließ. Wie der Werkstattleiter sagte, mußte beim Programmieren Kl. 15 überbrückt werden, da ich keine Komfortschließung hätte. ZV und 4 eFH wurden im Programm Omega B programmiert und dank dem zusätzlich eingebauten Schließmodul schließen sich die geöffneten Fenster jetzt - hoffentlich auf Dauer - schon beim ersten mal drücken der FB.

:freu:, :freu:!!! :klatsch: :sun: :confu: :super:

Mfg Sid
 
Thema:

Funk-Fernbedienung für ZV

Funk-Fernbedienung für ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk-Fernbedienung für orig. ZV

    Funk-Fernbedienung für orig. ZV: Hallo ... ich habe erst seit 1.Woche einen Vectra A Stufenheck 2.0i GLS Automatic aus 1993. Ich würde gerne meine ZV mit einer Funk-Fernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart

    Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart: Hi, weiß jemand wie der Schaltplan eines Zündschlosses vom Vectra B Caravan Bj 2000 aussieht? Ich habe vor mir eine 4-Kanal Funkfernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.

    Arbeitsablauf zur Prüfung von defekten Funkschlüsseln.: Da ich mich gerade eine Weile mit meinen beiden defekten Funkfernbedienungen herumgeschlagen habe, möchte ich meine Erkenntnisse in einer kurzen...
  • Opel Vectra C Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme

    Motorkontrolleuchte leuchtet ohne leistungsverlust und diverse weitere Probleme: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und an sich in der welt der Opel. Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Opel gekauft einen Vectra C 2.2...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk-Fernbedienung für orig. ZV

    Funk-Fernbedienung für orig. ZV: Hallo ... ich habe erst seit 1.Woche einen Vectra A Stufenheck 2.0i GLS Automatic aus 1993. Ich würde gerne meine ZV mit einer Funk-Fernbedienung...
  • Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart

    Funk-Fernbedienung für Zündung & Motorstart: Hi, weiß jemand wie der Schaltplan eines Zündschlosses vom Vectra B Caravan Bj 2000 aussieht? Ich habe vor mir eine 4-Kanal Funkfernbedienung...
  • Oben