Tipp für neue Alu's für mein GTS

Diskutiere Tipp für neue Alu's für mein GTS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar will ich mir neue felgen für meinen silbernen GTS holen bin mir aber noch nicht ganz sicher in welcher...
K

Kona

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar will ich mir neue felgen für meinen silbernen GTS holen bin mir aber noch nicht ganz sicher in welcher farbe. und jetzt wollte ich mal fragen was ihr so von schwarzen felgen auf einem silbernen vectra haltet? und wo ich vllt günstig welche her bekomme!



weiterhin (damit ich nciht irgentwo ein neus thema aufmachen muss) würde ihc gern wissen wie es mit einer leistungsteigerung bei meinem motor aussieht (2.2 147 PS)
ich muss dazu sagen ich bin total unwissend was motoren angeht =).
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also erstmal würd ich auf einem Vectra C mindestens 18" nehmen...
Schwarz kommt sehr gut (find ich) siehe auch mein Bild unten oder in meiner Garage.
Silber passt aber auch immer...

Hast du denn schon irgendwelche Vorstellungen?
 
K

Kona

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
danke für die schnelle antwort,
1. ja auf jedenfall mindestens 18 zoll und farbe dacht ich eigentlich an schwarz oder halt an titan aber das ist halt auch immer einwenig kostspileig für ien Azubi!
2. die angebotenen felgen sind echt geil aber wie oben schon erwähnt ein bissl teuer, also für mich!

hab t ihr ein plan wegen leistungssteigerung? (Art, Preis usw.)
weiß nciht was da alles so geht hab mal von softwareoptimierung gehört.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Wenn du eh aufs Geld schauen mußt, dann laß das erstmal mit Leistungssteigerung...wird beim Sauger teuer wenns was bringen soll!

18" bekommst auf E-Bay schon ab 400€ nen Satz(ohne Reifen), mußt halt n bissl schauen!
Auch wenn ich 18" zu klein finde aufm C ;(
 
K

Kona

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
an fummy was schlägst du vor? bzw was hast du bei dir drauf?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hab 20" drauf...aber bei meiner Kombination sprengen wahrscheinlich schon die Reifen dein Budget :nein:

Was willst denn für nen Radsatz komplett ausgeben???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sowas vielleicht:

Neu 8x18" Momo Fxl One 5x110 Opel/Saab bei eBay.de: Felgen (endet 21.03.10 11:56:08 MEZ)

oder so:
Neu 4x Schwarz Saturna 8x18 5x110 ET40 Opel bei eBay.de: Felgen (endet 13.03.10 15:44:31 MEZ)

oder so:
Alufelgen 18 Opel bei eBay.de: Felgen (endet 04.04.10 11:08:48 MESZ)

oder in 19" (was optisch wesentlich besser is)
Alufelgen 19 Opel bei eBay.de: Felgen (endet 04.04.10 11:11:18 MESZ)

relativ günstige 19", aber halt net schwarz:
Neu Ronal 19 Zoll Alufelgen Opel Signum Vectra Alfa 159 bei eBay.de: Felgen (endet 10.04.10 19:42:51 MESZ)

usw usw usw...einfach E-bay schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kona

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
alles klar vielen dank erst einmal, ich werd dann mal bei ebay schauen.


gibt es sonst noch was, was ich an meinem auto für wenig geld machen könnte?:(
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Was ist denn für dich wenig Geld? Alles auslegungsache.

Im Baumarkt gibts Alu-Türpins für 3€ und Duftbäume?:kaputt::kaputt::kaputt:

Bevor du irgendeinen Billig-Scheiss machst, mach lieber gar nichts.^^
 
K

Kona

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
OK! mach ich 8)
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Ok, wahrscheinlich hatt`s sich schon erledigt aber nimm 18 Zoll...Dazu noch ne dezente Tieferlegung und dann passt es!
Das sind eigentlich die zwei Sachen die bei nem Auto als erstes herrausstechen und das ohne großartigen Geldaufwand!

Von größeren Felgen würd ich dir abraten...siehe dein Motor....:151:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Warum würdest du ihm beim 2.2er mit 147 PS von größeren Felgen beim Vectra C abraten? Mal ehrlich der unterschied von 18 zu 19 Zoll ist nun wirklicht nicht wild, das merkt man kaum. Vor allem sieht es besser aus beim C, 18 Zoll wirkt sehr mikrig.
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Hatte mal ne Probefahrt mit nem 2.2 GTS der 18Zoll mit 235er Reifen hatte...
Fahrverhalten an sich war ok aber letztlich auf der Autobahn hatte man das Gefühl dass er bedingt durch die Felgen bzw. Reifen Müh&Not hatte auf Geschwindigkeit zu kommen...

Aufgrund der "kleineren" Felgengröße hatt i ja zu ner Tieferlegung geraten um das wieder en bissl auszugleichen:ja:

Aber wenn der Unterschied nicht allzu groß sein sollte dann ist`s auch ok mit 19Zoll!
 
K

Kona

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
6
eine Frage hätte ich noch, und zwar welche Felgen welcher marke (außer Saab) an mein auto passen?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Theoretisch passen viele Felgen auf deinen Wagen.

Du könntest - sehr einfach - deinen Wagen fotografieren, einscannen und dann immer die jeweiligen Felgen davor halten. Dann hättest in etwa ein optsiches Bild.

Aber es gibt auch bordfaker die dies ein bischen proffesioneller machen können.

Unter 18 Zoll, viel viel besser ist aber 19 Zoll, würde ich nicht gehen.
 
treibi1987

treibi1987

Frischling
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2
Alter
37
Hallo,

ich habe für mein gts...OPC-line 18 zöller....geholt, die sind ursprünglich vom Signum sport aber passen ja auch beim vectra und müssen nicht mal eingetragen werden.

grus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipp für neue Alu's für mein GTS

Tipp für neue Alu's für mein GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Kabel für Sonnenblenden fehlen, was nun?

    Kabel für Sonnenblenden fehlen, was nun?: Guten Tag, ich wollte mir gerne die Beleuchteten Sonnenblenden nachrüsten. Leider bin ich nun einer der wenigen die das Kabel nicht verlegt...
  • Welcher rote Lack für Tachonadeln?

    Welcher rote Lack für Tachonadeln?: Hallo alle zusammen... möchte gerne meine Tachonadeln rot färben wie...Was für ein Lack ist am besten geeignet und woher bekomm ich Ihn???freue...
  • Tipps Für Klimakompressor Ausbau!!!

    Tipps Für Klimakompressor Ausbau!!!: hallo, will mein klimakompressor ausbauen. wie baue ich den am besten ab, von unten oder von oben. was muss ich da abschrauben um da ran zu...
  • Guter Sound für kleines Geld?

    Guter Sound für kleines Geld?: Abend, ich hätte da ma ne frage about abgasanlage und sound. und zwa, ich hätte gern bischen sound in meim auto aber es sollte nicht so ein...
  • Guter Sound für kleines Geld? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Kabel für Sonnenblenden fehlen, was nun?

    Kabel für Sonnenblenden fehlen, was nun?: Guten Tag, ich wollte mir gerne die Beleuchteten Sonnenblenden nachrüsten. Leider bin ich nun einer der wenigen die das Kabel nicht verlegt...
  • Welcher rote Lack für Tachonadeln?

    Welcher rote Lack für Tachonadeln?: Hallo alle zusammen... möchte gerne meine Tachonadeln rot färben wie...Was für ein Lack ist am besten geeignet und woher bekomm ich Ihn???freue...
  • Tipps Für Klimakompressor Ausbau!!!

    Tipps Für Klimakompressor Ausbau!!!: hallo, will mein klimakompressor ausbauen. wie baue ich den am besten ab, von unten oder von oben. was muss ich da abschrauben um da ran zu...
  • Guter Sound für kleines Geld?

    Guter Sound für kleines Geld?: Abend, ich hätte da ma ne frage about abgasanlage und sound. und zwa, ich hätte gern bischen sound in meim auto aber es sollte nicht so ein...
  • Oben