Tip fürs Fahrwerk

Diskutiere Tip fürs Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! ich bin neu hier im Forum, und möchte mal ein paar tipps haben. Ich habe mir jetzt nach 7 Jahren wieder mal einen Opel zugelegt. Vectra C...
A

albi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo !
ich bin neu hier im Forum, und möchte mal ein paar tipps haben.
Ich habe mir jetzt nach 7 Jahren wieder mal einen Opel zugelegt. Vectra C Caravan 1.9 CDTI. Ich muß sagen Opel hat was getan. Habe früher schon mehrere Opel´s gefahren. Kadett D 1.3 S, Kadett D 1.3 S/R, Kadett E GSi, Astra F Caravan 1.6i 16V. Dann habe ich nach Ingolstadt gewechselt. Audi A6 Avant 2.8 quattro. Ein wirklich tolles Auto. Aber nach einem Alter von 10 Jahren und einer Laufleistung von knapp 230.000 km habe ich mich schweren Herzens davon getrennt. Da ich wieder einen großen Kombi wollte, entschied ich mich für den Vectra. So, nun aber zum Thema. Da ich auch nicht mehr so auf den laufenden bin, würde ich gerne ein paar tipps zwecks Tieferlegung haben. Was kann man denn so mit Seriendämpfern noch fahren? Ist ein Keilfahrwerk ratsam, ich dachte vielleicht an 60/40, oder geht es nicht mit Seriendämpfern.
Ich möchte kein Schüttelfahrwerk aller Koni-gelb (ganz zugedreht wie früher im GSi) mehr haben. Dafür fühl ich mich vielleicht schon zu alt , und meine beiden Kinder sollen ja auch noch spaß am Autofahren haben. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tolle tipps geben. Recht herzlichen Dank.

Albi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tip fürs Fahrwerk

Tip fürs Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten

    Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten: Hallo Community Ich muss demnächst dem Rost an meinem Vectra den Kampf ansagen. Dazu will ich so viele Teile wie möglich vom Auto demontieren...
  • Opel Vectra B Was für ein MSD passt am Irmscher ESD

    Was für ein MSD passt am Irmscher ESD: Hi was für ein Gruppe A MSD passt am irmscher ESD. Da ja so gut wie nix aus dem irmscher ESD raus kommt:heul: Habe hier noch einen Bastuck MSD mit...
  • Opel Vectra A Suche Ersatz für A-Säulenverkleidung

    Suche Ersatz für A-Säulenverkleidung: Hallo zusammen Bei meiner einen A-Säulenverkleidung verabschiedet sich zum wiederholten Mal die Stoffbespannung. Hab das jetzt schon mehrfach mit...
  • Sportauspuff Duplex für C - CC GTS

    Sportauspuff Duplex für C - CC GTS: Hallo Leute, hätte gerne euren Rat zu einer nicht unerheblichen Änderung an meinem GTS. Welche Abgasanlage macht den fettesten sonoren Sound den...
  • Welches Fahrwerk für Vectra C GTS ???

    Welches Fahrwerk für Vectra C GTS ???: Hallo erstmal, ich will mir ein Fahrwerk für meinen Vectra C zulegen, hab aber keine Ahnung welches! Auch ein paar Federn würden mir langen, da...
  • Welches Fahrwerk für Vectra C GTS ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten

    Gummidichtungen ab - für Lackierarbeiten: Hallo Community Ich muss demnächst dem Rost an meinem Vectra den Kampf ansagen. Dazu will ich so viele Teile wie möglich vom Auto demontieren...
  • Opel Vectra B Was für ein MSD passt am Irmscher ESD

    Was für ein MSD passt am Irmscher ESD: Hi was für ein Gruppe A MSD passt am irmscher ESD. Da ja so gut wie nix aus dem irmscher ESD raus kommt:heul: Habe hier noch einen Bastuck MSD mit...
  • Opel Vectra A Suche Ersatz für A-Säulenverkleidung

    Suche Ersatz für A-Säulenverkleidung: Hallo zusammen Bei meiner einen A-Säulenverkleidung verabschiedet sich zum wiederholten Mal die Stoffbespannung. Hab das jetzt schon mehrfach mit...
  • Sportauspuff Duplex für C - CC GTS

    Sportauspuff Duplex für C - CC GTS: Hallo Leute, hätte gerne euren Rat zu einer nicht unerheblichen Änderung an meinem GTS. Welche Abgasanlage macht den fettesten sonoren Sound den...
  • Welches Fahrwerk für Vectra C GTS ???

    Welches Fahrwerk für Vectra C GTS ???: Hallo erstmal, ich will mir ein Fahrwerk für meinen Vectra C zulegen, hab aber keine Ahnung welches! Auch ein paar Federn würden mir langen, da...
  • Oben