X20XEV ?
2 Schrauben mit Torx E 10 (´wenn möglich kleine Ausführung ,1/2 Zoll kannst du vergessen ; Verlängerung )
http://www.motor-talk.de/bilder/tem...693747/lage-thermostat-x20xev-i205682245.html
Wasser ablassen (zB absaugen über Vorlagebehälter , , oder halt einfach los schrauben , was nicht ganz so super ist , weil klebt und der Kurbelwellensensor ist etwas unterhalb ) ,
Schlauchschelle lösen oder wenn Klemmschelle ist verschieben .
Dito am kleinen Schlauch auch .
Schläuche abziehen , Könnten verkalkt sein , also ziemlich festsitzen .
Beide Schrauben lösen und Thermostat abnehmen , Dichtfläche am Zylinderkopf reinigen ,
O Dichtring im neuen Gehäuse mit Dichtmittel fixieren ( Auf der Seite zum Zylinderkopf muß kein Dichtmittel hin )
Anschrauben .
Schläuche drauf ,Vorher innen reinigen und ein wenige Gleitmittel für HT Rohr (Baumarkt ) hilft beim wieder drauf schieben .
Schellen drauf .
Kühlwasser auffüllen .
Motor warmlaufen lassen ( mit oder ohne Deckel )
Dichtigkeit prüfen .
Danach Füllstand noch mal prüfen und nachfüllen
Und nimm Markenware zb Wahler / Behr , keine No Name das lohnt sich nicht